Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer keinen großen Hotelbunker sucht ist hier richtig. Die kleinen aber gemütlichen Bungalows integrieren sich sehr schön in die Anlage. Die Anlage wird jeden Tag von Gärtnern gepflegt und man gibt sich viel Mühe. W-Lan Empfang war bei unserem Zimmer jederzeit perfekt und Internet war immer nutzbar. Zu unserer Reisezeit stammten fast alle Gäste aus den Niederlanden bzw. Deutschland. Türkische Urlauber waren auch ein Paar vertreten. Wer einen Mietwagen haben möchte sollte das nicht im Hotel tun. Das Hotel schlägt natürlich noch was auf den Preis drauf. Anbieter von Mietwagen sind wie wir gemerkt haben, in Side relativ wenig vertreten. Wenn man an der Promenade Richtung Altstadt läuft kommt man zu 2 Anbietern dieser Art. Wir waren damit sehr zufrieden. Anlieferung und Abholung des Autos klappte perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Großteil der Zimmer ist renoviert und macht einen wirklich sehr schönen Eindruck. Die Zimmer sind relativ klein aber reichen völlig aus. Dafür sind sie modern und sauber. Die Möbel sind landestypisch. Minibar, Wasserkocher und TV haben bei uns tadellos funktioniert. Die Minibar wurde sogar widererwarten täglich aufgefüllt. Laut Hotelbeschreibung sollte das nur 2x wöchentlich geschehen. Wir haben uns natürlich darüber gefreut. Die Klimaanlage verrichtet ihren Dienst sehr gut und machte die Nächte für uns sehr angenehm. Toilette und Bad allgemein waren jeden Tag sauber. Es gab nur 1 oder 2 Schimmelspuren in der Dusche die man noch beseitigen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants in denen wir allerdings nicht waren, da man sich den Sonnenuntergang beim Abendessen im Hauptrestaurant auf der Terrasse einfach nicht entgehen lassen kann. Die Qualität der Speisen war gut. Abwechslung war relativ wenig vorhanden, was uns aber nicht störte. Wir fanden allerdings, dass die Auswahl an Speisen für ein Hotel dieser Preisklasse in der Türkei zu wenig war. Es gab in der Woche 2 Themenabende im Hauptrestaurant. Sauberkeit war im Restaurant in Ordnung, allerdings haben auch wir das Problem mit dem teilweise schmutzigen Besteck bemerkt. Das sollte behoben werden! Die Atmosphäre auf der Terrasse ist wirklich spitze! Man sitzt neben antiken Mauern und blickt aufs Meer. Was verändert werden sollte, ist die Beach Bar. Die ist als solche nicht zu bezeichnen. Es sieht alles sehr provisorisch aus. Könnte man schöner lösen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns immer freundlich und auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Die Kommunikation war jederzeit in Deutsch möglich. Das Personal, welches direkten Kontakt zum Gast hat spricht mehr oder weniger gut deutsch. Die Damen vom Housekeeping sind alle sehr nett und machen ihre Arbeit sehr gut. Zimmerreinigung war jeden Tag außer Donnerstag. Der Boden im Zimmer wurde täglich gewischt, Handtuchwechsel war auch jeden Tag außer Donnerstags. Der Umgang mit Beschwerden war bei uns sehr gut! Wir kamen einen Abend nicht mehr in unseren Bungalow, da die Batterie des Schlosses leer war. Innerhalb von maximal 2 Minuten war jemand da und hat das Problem gelöst. Sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut perfekt. So gesehen, ist das Can Garden Beach das am nähesten gelegene Hotel zur Altstadt. Man geht aus der Anlage und ist innerhalb von 5 Minuten in der Altstadt von Side, wo man sehr schön shoppen kann. In der Altstadt findet man alles was das Herz begehrt. Direkt vor dem Hotel befindet sich der antike Teil von Side. Der Strand liegt nur durch die kleine Fußgängerpromenade getrennt, direkt vor der Tür. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 60-90 Minuten(abhängig davon, wie viele Hotels angefahren werden). In der Umgebung liegen viele schöne Ausflugsziele. Manavgat ist z.B. gleich um die Ecke und sehr schnell mit dem Dolmus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön in die Anlage integriert. Mehr können wir dazu nicht sagen, da wir den Pool nicht genutzt haben, sondern lieber im Meer waren. Jeder der dieses Hotel bucht sollte sich vorher belesen haben und wissen, dass es in dieser Anlage kein ganztägiges Animationsprogramm gibt. Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum manche Personen das in ihrer Bewertung als negativ bewerten. Ich fand die Animation so perfekt. Niemand ging uns auf den Geist und man konnte perfekt entspannen. Liegestühle findet man am Strand eigentlich zu jeder Tageszeit, allerdings ist es absolut unmöglich von manchen Gästen bereits um 6 Uhr(!) morgens schon Plätze zu reservieren. Hat man im Urlaub nichts anderes zu tun? Die Schirme am Strand sind ausreichend groß und bieten immer genug Schatten. Wenn man diesen nicht will, kann man den Schirm natürlich auch schließen. Der Strand ist an sich sehr schön. Wasserzugang ist auch gut gelöst. Man kann ohne Probleme im Sand ins Wasser laufen. Im Wasser selbst ist auch Sand. Schnorcheln kann man auch sehr schön, da im Wasser etwas abseits viele Felsen und Spalten sind, wo man viele Fische beobachten kann. Die Dusche am Strand ist sehr schön und erfrischend. Nun zum negativen. Der Strand ist ja leider öffentlich zugänglich. Dadurch befindet sich teilweise viel Abfall im und am Strand. Das sollte die Hotelleitung mit beseitigen lassen. An den Felsen am Strand lagen z.B. 2 Wochen lang Plastiktüten und undefinierbare Gummiteile(wahrscheinlich alte Luftmatratze) und diese wurden über die ganze Zeit nicht entsorgt. Glas haben wir auch einmal im Sand entdeckt. Das empfinden wir für ein Hotel, für das man nicht gerade wenig Geld bezahlt, als absolutes NO-GO!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisa & Sebastian Wir bedanken uns sehr dass Sie eine detaillierte Bewertung abgegeben haben. Gast Komfort und Zufriedenheit ist sehr wichtig für uns .Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder in unserem Hotel willkommen. Mit Freundlichen Grüssen Gözde ÇETEK Guest Relations Managerin gozde@cangarden.com