Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Kleinigkeiten verbesserungswürdig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir buchten das Hotel, da wir keine "Bettenburg" im Urlaub möchten und wurden von der Bauart und dem Garten nicht enttäuscht. Auch wenn ich im Folgenden auch einige kritische Anmerkungen mache, hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Can Garden Beach. Kann sein, dass wir dieses Hotel irgendwann wieder buchen werden (normalerweise buchen wir nie ein Hotel nochmal, weil wir ja Verschiedenes kennenlernen wollen). Kleine Bungalows in einer großen sauberen Gartenanlage, super Service und in der Nähe (ca. 5 - 10 Minuten über die Strandpromenade) nach Side. Was ich etwas schade fand, dass der Pool nicht direkt an der Strandpromenade / Meer gelegen ist. War wohl baulich nicht anders möglich. Die Gäste waren allen Alters, ca. 80 % Deutsche und Holländer, 20 % sonstige Europäer - keine Russen. Sehr viele Stammgäste. WLan gab es kostenlos in allen Bereichen. Wenn es nicht grad ausfiel (was an zwei Tagen bei uns der Fall war, ansonsten musste man sich ab und an neu einloggen) hatte man, insbesondere bei unserm Bungalow, sehr guten Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Klein aber fein. Sieht alles ziemlich neu aus, auch das Bad. Im Zimmer ist KEIN Teppich, sondern PVC??/Laminat?? :) Die Zimmer bestehen pro Bungalow aus ein Zimmer, mit Bad was natürlich nicht sehr groß ist. Auch der Kleiderschrank ist sehr klein. Aber uns genügte es wir kamen auch mit dem Kleiderschrank hin. Es gab ein 2x2 m Bett und die Matrazen waren sehr gut. Ganz süß und praktisch fand ich die Leselämpchen zusätzlich am Bett. Der Flatscreen brachte ARD, ZDF, RTL, KIKA und Sat1. Die Klimaanlage ist "um die Ecke" überm Schrank, so dass es nicht aufs Bett zieht - sehr gut..... Die Minibar ist gefüllt mit Wasser, Mineralwasser, Cola, Fanta und Sprite. Nachdem ich dann irgendwie unserer Zimmerfee klargemacht hatte (google Übersetzer machte es möglich), dass wir mehr als zwei Kaffee und mehr Milchpulver brauchen, funktionierte es. Das Bad war auch klein, aber schön. Der Druck vom Wasser in der Dusche war gut. Es gab Schampon, Seife usw. Allerdings fehlten mir Tücher. Was sehr schön ist, der Balkon vor der Türe, auf dem es sich noch gemütlicher sitzen ließe, wären die Auflagen nicht verschimmelt. Die müssten dringend ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei A-la-carte-Restaurants, welche wir aber nicht genutzt haben. Im Hauptrestaurant gibt es immer frische Früchte und sehr viel verschiedene Auswahl an Salaten, Brot, Hauptgerichten, Beilagen, Desserts. Also wer hier sagt er müsse 14 Tage das Gleiche essen, isst zu Hause auch immer das Gleiche. Viele Hauptgerichte werden vor den Gästen zubereitet, sind also somit stets frisch und heiß (und lecker). Außerdem wechseln die Hauptgerichte täglich. Einmal hatte ich noch etwas Restgrünzeug an der Gabel, aber ansonsten war die Sauberkeit im Restaurant sowie an der Poolbar gut. Auch an der Poolbar mittags und Nachmittags gab es sehr leckere Speißen und leckere, frisch zubereitete Cocktails. Beim Frühstück gab es Filterkaffee (auch Nachmittags) sowie frisch gepressten Orangensaft (allerdings etwas gemixt mit "Tütenorangensaft").


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant und in den Bars ist sehr gut. Insbesondere Mehmet (Speedy), unsere Kaffeefee Tuba im Restauran sowie Engin haben uns verwöhnt und wussten schon nach sehr kurzer Zeit, was wir trinken möchten. An der Rezeption und im Service wird sehr gut deutsch gesprochen. Auch bekam ich von der Reception bei "Problemen" immer gleich Hilfe. Die Zimmerreinigung ist ok für die kurze Zeit, die die Damen pro Zimmer nur zur Verfügung haben. Es gab jeden Tag frische Handtücher, außer Donnerstags, da ist kein Zimmerservice. Ansonsten waren die Animateure sowie die Gästebetreuung stets bemüht, den Wünschen der Gäste entgegenzukommen, was im Falle der Fußball-WM nur bedingt gelang. Deswegen nur 5 Sterne, der Service ansonsten hätte 6 Sterne verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, liegt das Can Garden Beach direkt an der Strandpromenade über die man an den Strand gelangt. Je nach Lage des Bungalows etwas näher oder etwas weiter. Man ist schnell über die Strandpromenade in Side mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten. Auch Bars und Restaurants liegen entlang der Promenade. Zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Vom Flughafen zum Hotel brauchten wir etwas länger, da der Fahrer erst Tanken war und dann irgendwo einkehrte, um zu essen und uns einfach im Bus sitzen ließ. Dafür kann das Hotel aber nichts....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport???? Boccia, Dart und Wasserball. Ab und an etwas Wassergymnastik, die man als solche nur am letzten Tag bezeichnen konnte. Die Abendanimation war auch nicht toll. Also Animation konnte man das alles nicht nennen......Wir haben aber mit Stammgästen gesprochen, die gesagt haben, voriges Jahr wäre es sehr gut gewesen. Was die Kinderanimation angeht, kann ich persönlich nichts sagen, da wir keine Kinder haben. Aber was wir mitbekommen haben, muss diese sehr gut gewesen sein. Der Pool war sauber und ich fand ihn auch ausreichend groß. Auch die Liegen waren ausreichend, allerdings nicht die Schattenplätze. Wenn man später kam, bekam man immer noch Liegen, aber halt, wie gesagt, nicht im Schatten. Da könnte man mehr Schirme aufstellen, insbesondere auf beiden Seiten in der zweiten Reihe. Auch die Liegen am Strand sind genügend da. Nur die "besten" Plätze natürlich sehr früh belegt. Es ist auch nicht wirklich schön, irgendwo "in der Mitte" wie die Heringe zu liegen. Das ist schade, aber wohl auch hier nicht anders zu machen. Der Einstieg ins Meer war uns ausreichend, wir wussten bei der Buchung, dass es kein ewig langer Sandstrand mit Zugang überall zum Meer ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Es freut uns , dass Sie unsere Hotelanlage schön fanden.Wir hoffen dass wir sie nochmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen :) Mit Freundlichen Grüssen Gözde ÇETEK Guest Relations Managerin gozde@cangarden.com