Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Kleine Mängel, aber trotzdem gerne wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Can Garden Bungalows ist eine weitläufige Bungalow-Parkanlage mit ungefähr 200 Bungalows. Anlage, Restaurants, Bars sehr ordentlich und sauber. Reinigung des Bungalows hätte besser sein können. Hotel mit AI. Gästestruktur recht gemischt. Jung und alt, Nationalitäten von Engländer, Niederländer, Deutsche und Türken. Handyerreichbarkeit war okay. Preis-/Leistung des Hotels war gut. Anfang September war es an manchen Tagen doch recht heiß, vielleicht hätte man später fahren sollen, aber es war auszuhalten. Gott sei Dank Klimaanlage im Zimmer. Vielleicht darauf achten, dass man einen schon renovierten Bungalow bekommt. Wir haben Leute kennengelernt, die einen älteren hatten. Die haben nachher den Bungalow gewechselt. Wir hatten direkt an der Poolbar einen Bungalow. Da wir den ganzen Tag meist unterwegs waren, war es optimal. Ab 18 Uhr schließt die Poolbar und es war abends sehr ruhig dort. Wir mieten immer ein Auto, weil wir auch gerne Land und Leute kennenlernen wollen. Auto besser im Ort mieten, man kann echt sparen. Es lohnt sich, den einen oder anderen Wasserfall zu besuchen, Alanya und Antalya sind auch eine Reise wert. In Alanya haben wir eine Bootstour gemacht (5 Euro), war echt schön! Vor allen Dingen bei der Hitze. :-) Ansonsten, wenn man rumfahren möchte, einfach mal im Reiseführer stöbern oder die Tipps für Ausflugsziele auf holidaycheck.de durchlesen.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt unterschiedliche Bungalows. Wir hatten das Glück einen "besseren" zu bekommen. Von außen war er geklinkert und innen weiße Möbel. Ein Doppelbett, ein Nachttisch und ein Einzelbett. Kommode mit Spiegel. Ein Stuhl, ein Tisch bzw. Hocker, Kühlschrank, Fernseher, zwei große Schränke, einer auch mit Spiegel. Bad war sehr geräumig. Ablageplätze fehlten, aber wir haben das meiste im Zimmer auf die Kommode gestellt. Die Minibar wurde zweimal die Woche aufgefüllt mit 2 Wasser still, 1 Wasser mit Kohlensäure und 1 Cola. Es gab einen Wasserkocher und Teebeutel bzw. löslichen Kaffee. Wie gesagt, nicht gerade gründlich geputzt, aber es war okay. Flecken auf Handtücher und Bettwäsche haben schon etwas gestört, ansonsten kann man ja selber mal mit einem Tuch über Armaturen usw. wischen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da bleiben fast keine Wünsche offen. Man kann gar nicht alles einzeln aufzählen. Highlights waren morgens Omelettes, Waffeln, abwechselnd Pancakes, Armer Ritter oder Pfannekuchen. Es gab jeden Tag frisches Obst, jede Menge Sorten Brot, Brötchen, Gebäck, Croissants usw., Kakao, Kaffee, Tee, Cappuccino, Säfte usw. Mittags und abends gab es auch Show-Cooking, da wurden z. B. Kebap, Hähnchenflügel, Backfisch usw. zubereitet. Jede Menge frische Salate und Vorspeisen wie z. B. gebratene Zucchinis, Aubergine, Paprika, Cacik. Nudeln, Couscous, Kartoffeln gebraten oder Gratin, Reis usw. Immer Fisch und Fleisch. Jede Menge Nachtisch, Kuchen, Eis, Obst, Torten.... Mittags konnte man entweder im Speisesaal bzw. auf der Terrasse (Strand) essen oder an der Poolbar Snacks bekommen. Da gab es z. B. Hamburger, Pommes u. a. Also man musste wirklich nicht auswärts essen gehen. Finden sollte man immer was. Wir haben es jedenfalls, die Waage zuhause hat es leider nachher bestätigt. Es gab Wein, Bier, Raki, Cocktails (nicht alkoholisch und alkoholisch). Es wurden auch Bier-Mixgetränke angeboten. Kaffee usw. gab es auch den ganzen Tag. Dann nicht alkoholische Getränke wie Cola, Fanta, Wasser usw. Wir haben meist Wein und Efes-Bier getrunken und als Absacker einen Raki oder mal zwei. :-)


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen können wir nicht meckern. Wir sind spät angekommen und wurden an der Rezeption von zwei Herren freundlich begrüßt. Man bekommt einen Plan der Anlage und wird aber zum Bungalow begleitet (Koffer muss man nicht selbst tragen). Am nächsten Tag wollten wir an der Rezeption ein Auto mieten, Erfahrung war nicht so positiv. Das Auto haben wir dann woanders gemietet und weitaus günstiger. Zu der Zeit waren zwei Frauen an der Rezeption, die nicht gerade motiviert waren. Aber vielleicht hatten wir nur den falschen Tag erwischt. Ansonsten hatten wir mit der Rezeption außer An- und Abreise nichts zu tun. Gab auch keine Reklamationen. Kellner und (eine einzige) Kellnerin waren sehr freundlich. Viele konnten Deutsch sprechen, aber man kam auch mit Englisch weiter oder einem Mischmasch Deutsch/Englisch/Türkisch. Alles war möglich. Putzfrauen freundlich, aber wir müssen leider auch sagen, dass nicht wirklich gründlich geputzt war. Handtücher und Bettwäsche waren sicherlich gewaschen, aber es waren trotzdem noch Flecken darauf. Wahrscheinlich nur auf niedriger Temperatur gewaschen und z. B. über die Spültaste (Chrom) der Toilette wurde nur selten drüber gewischt. Aber die haben wir halt dann selber mal sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt in der Altstadt von Side. Obwohl zentral gelegen, trotzdem ruhig. Direkt an der Strandpromenade. Ein paar Gehminuten zur Einkaufsmeile, Restaurants, Bars usw. Flughafen ca. 1 Stunde entfernt. Viele Ausflugsziele in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde jeden Tag Sport angeboten. Wir haben aber nichts davon in Anspruch genommen, deshalb können wir dazu nichts sagen. Jeden Abend (außer sonntags) gab es erst eine Mini-Disco und danach wurde vom Animationsteam eine Vorstellung gegeben. Z. B. Türkischer Abend, Musicals, Comedy, Travestie, Star-Parade usw. Wir sind fast jeden Abend hingegangen und haben uns die Aufführung angesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Waren alle sehr freundlich vom Animationsteam. Vor der Vorstellung sind sie immer noch mal zur Bar oder in den Speisesaal gekommen und haben erzählt, was am Abend gezeigt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5