Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias & Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial aber falscher Führung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab gesagt, auch wir dachten das es sich bei den schlechten Bewertungen um besondere Nörgler handelt,aber auch wir mussten feststellen das die Kritiken stimmen. Wir sind schon viel gereist haben aber noch nie groß zu kritisieren gehabt,wir sind immer recht neutral. Das Hotel ist an und für sich eine schöne Anlage, hat nur beim genaueren hinsehen erhebliche Mängel. Auch wir wurden bei der Anreise erst ein mal in ein abgewohntes muffiges Familienzimmer gesteckt und haben erst am folgenden Tag unser richtiges Zimmer beziehen können. Hier konnten wir dann beobachten, das es fast jeden so ging, da unser Zimmer direkt neben den Familienzimmer gelegen war. Lt. Katalogbeschreibung soll es ein sep. Kinderbuffet geben, wir haben dies vergeblich gesucht. Auf Nachfrage sagte man uns, das sich dies für 5-6 Kinder im gesamten Hotel nicht lohnen würde. Als Ausgleich bot man uns wenigstens ein sep. Kindermenü an, das sich aber später auch nur als normale Nudeln mit Soße vom Buffet entpuppte. Lobend erwähnen möchte ich hier den Manager des Hotels, der uns wenigstens einmal ein geeignetes Kinderessen organisierte und mehrmals fragte ob alles in Ordnung sei. Der angebliche Kinderspielplatz ist in einem desolaten Zustand und besteht nur aus einer Schaukel mit 2 Sitzen, wovon nur eine ging und die andere so aufgehangen war, das man sie nicht nutzen konnte und einer Plastewippe. Bei der Wippe waren schon 3 der 4 Haltegriffe abgebrochen, so das diese eigentlich nutzlos ist. Das Personal des Hotels, inkl. der Gästebetreuerin (diese Frau lebt die Arroganz vor), ist bis auf 2-3 Ausnahmen einfach nur unfreundlich. Freundlichkeit konnte man sich hier nur im Vorfeld "erkaufen", dies erfüllt für uns aber nicht den Zweck eines Trinkgeldes. Die Zimmerreinigung war im Großen und ganzen zufriedendstellend, ausser das wir auch hier schmutzige Gläser bekamen, wurde unser Zimmer soweit immer recht gut gesäubert. Mit den Gläsern sind wir dann zur Rezeption, dort wurde das ganze aufgenommen,aber erst zwei Tage später auf Nachfragen haben wir Neue erhalten. Eine Animation fand leider nicht wirklich statt. Hierbei fragten wir uns, wie die 2 Damen des Teams, einen Miniclub leiten wollen (in einem Hotel mit fast 90% Deutschen) ohne ein Wort Deutsch sprechen zukönnen und auch so saßen die zwei mehr da um gut auszusehen und sich miteinander zu unterhalten. Der einzige der sich ein wenig bemüht hat, ist Mehmet, aber auch hier hatten wir das Gefühl, das eine Animation von der Hotelführung gar nicht gewünscht wird. Die Treppe zu den Wasserrutschen hat ebenfalls schon bessere Tage erlebt. Auch hier besteht dringender Renovierungsbedarf, da die Treppe von oben bis unten komplett verrostet ist und sogar die oberste Stufe durchgerostet ist. Die Hotelführung sollte die angebrachte Kritik, egal ob hier oder vor Ort, dringend annehmen und verschiedene Standardts, z.B. Zimmervergabe und Hygienemaßnahmen verbessern und nicht unter jeder schlechten Bewertung die selben Sätze schreiben und diese dann nicht zu akzeptieren!!! Aufgrund unserer Erfahrung, können wir das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen,außer es ändert sich was an der Führung,denn die Anlage im Bungalowstil ist echt schön. Nehmt genügend Trinkgeld (Schmiergeld) mit, damit ihr die Angestellten bezahlen könnt, für mehr Freundlichkeit und Liegenservice am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist von der Größe soweit OK. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. WLAN funktionierte auch im Zimmer problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war soweit in Ordnung. Während unseres Aufenthalts hatten aber viele Gäste Probleme mit Durchfall. Ob dies allerdings auf das Essen oder die Hygiene zurückzuführen ist, möchte ich nicht beurteilen. Die Becher am Strand waren teilweise verschmutzt und nicht richtig gesäubert, sodass man noch den Geruch des letzten Getränks riechen konnte und teilweise auch noch Sand im Becher war. Genauso war das Geschirr im Speisesaal nicht immer sauber,was bei so einer Massenabfertigung anscheinend normal ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner waren meist nur freundlich, wenn man Ihnen schon Trinkgeld im Vorfeld gegeben hat. Einmal bekam ich ein Bier in das kleine Ästchen gefallen waren. Nachdem ich dies beim Kellner (Murat) reklamierte und freundlich ein neues forderte, ist dieser zu seiner Kollegin gegangen, hat mit dieser getuschelt und ich bin ab diesen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr bedient wurden. Auf mein Bier warte ich natürlich jetzt noch :-) Am Abend trafen wir die besagte Kollegin mit der Gästebetreuerin an der Strandpromenade (natürlich auch tuschelnd). Und dabei soll man sich nicht wie ein doofer Tourie vorkommen!? Aber auch hier gab es Ausnahmen: 2 Mädels (dessen Namen ich leider nicht kenne) hatten immer ein lächeln auf den Lippen. (dies auch ohne "Schmiergeld"). Wie oben schon erwähnt scheinen Beschwerden nicht wirklich ernst genommen zu werden. Sogar Stammgäste haben uns bestätigt das es über die Jahre schlechter geworden ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist soweit ganz in Ordnung. Man ist in wenigen Minuten ins antike Side und zum Hafen gelaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser 2x täglich Boccia spielen hat eigentlich keine Animation statt gefunden. Der Miniclub ist einfach nur grausam. Ausführlich habe ich dies schon oben bewertet. Die Liegen am Strand wurden auch hier schon beizeiten reserviert. Obwohl dies lt. Aushang an Pool und Strand verboten ist, haben wir nach Gesprächen mit anderen Gästen erfahren, dass Beachboy Nuri gegen ein geringes Trinkgeld die Liegen für einen reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4