Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Einige Mängel hinter schöner Fassade
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel mit seinen kleinen Bungalows und vielen Pflanzen einen durchaus ansehnlichen Eindruck. Hinter der schönen Fassade verbergen sich jedoch einige Mängel. Die erste böse Überraschung folgte gleich nach der Anreise. Das Hotel war überbucht, und wir mussten die ersten zwei Tage in einem anderen Hotel verbringen. Als Entschädigung wurde uns ein 5-Sterne-Hotel versprochen, tatsächlich landeten wir in einem in die Jahre gekommenen 4-Sterne-Hotel. Wir waren nicht die einzigen Gäste, denen es so erging. Wir bekamen zunächst nur ein Zimmer, dabei hatten wir eine Familienwohnung mit zwei separaten Zimmern gebucht. Erst nach unserer Beschwerde bekam unsere 17-jährige Tochter ein eigenes Zimmer. So hatten wir uns den Auftakt unseres Urlaubs nicht vorgestellt. Nach zwei Übernachtungen zogen wir ins Can Garden Beach um. Wie gesagt: Eine recht schöne Anlage direkt am Strand, allerdings mit einigen Mängeln vor allem im Restaurantbereich. So fassten die Servierer die Gabeln und Messer häufig nicht am Griff, sondern an der Spitze an und hinterließen darauf ihre Fingerabdrücke. Die negative Krönung: An der Kleopatrabar befüllte ein "Kellner" die Gläser mit der bloßen Hand (ohne Handschuhe!) mit Eiswürfeln. Wir wiesen den Restaurantchef auf diese Vorkommnisse hin. Er gab uns Recht und meinte, dass es sich in der Mehrzahl um junge und unerfahrene (billige?) Hilfskräfte handele. Geändert hat sich nach unserer Beschwerde nicht viel. Unser Familienzimmer war einfach eingerichtet. Unschön: Aus der Klimaanlage strömte zeitweise ein unangenehmer Geruch. Es roch wie Urin. Im Badezimmer waren einige Fließen und die Duschwanne vor allem in den Ecken dunkel gefärbt. Die Balkontür war erheblich beschädigt. Nach unserem Eindruck besteht hier Renovierungsbedarf. Der Poolbereich ist optisch nett, aber zu klein. Spätaufsteher finden hier kaum einen Platz. Zudem spenden die unzweckmäßigen Sonnenschirme kaum Schatten. Am Strand dagegen waren immer genügend Liegen frei. Der Sand war fein, und das Wasser klar und sauber. Das Essen war okay, aber die Auswahl an Fisch und Fleisch sowie Salaten und Gemüse wiederholte sich täglich. Es fehlte an kulinarischen Überraschungen und Kreativität. Die Süßspeisen und vor allem das Eis waren sehr lecker. Positiv ist auch das Kaffee-und Küchenbüffet am Nachmittag in der Poolbar zu bewerten. Das Animationsprogramm war wenig spektakulär und die Abendshows (Magier, Folklore, Tanz) nur spärlich besucht. Gut angenommen wurde dagegen die Livemusik in der Kleopatrabar. Der Humor des Hotelanimateurs kam nicht bei allen Gästen gut an. Wir suchten auch regelmäßig das Fitnesscenter auf, das allerdings eher eine Fitnesskammer ist. Die beiden Laufbänder funktionierten gut, aber einige andere Geräte waren nicht funktionstüchtig. Zudem wurden Desinfektionsmittel und Tücher nicht aufgefüllt. Auch hier also ein hygienischer Mangel. Unter dem Strich verbrachten wir trotz allem einen erholsamen Urlaub, aber das Can Garden Beach kann man nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach mehreren Urlauben in verschiedenen Hotels an der türkischen Riviera haben wir den Eindruck gewonnen, dass die Massenabfertigung zunimmt sowie Service und Komfort eher abnehmen. Deshalb werden wir in Zukunft mehr Individual- und weniger Pauschalreisen unternehmen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:8