Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute-Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies für Naturliebhaber
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese wunderschöne Anlage umfasst ca 208 Bungalows, die inmitten einer herrlichen Gartenanlage liegen. Alles wirkt sehr gepflegt, sauber und sehr einladend. Überall hört man Vögel zwitschern und es ist eine unglaubliche Vielfalt an Blumen, Bäumen und Sträuchern zu bewundern. In der Anlage gibt es viel Schatten, so daß man die Hitze kaum spürt. In der Anlage hörte man Engländer, Holländer, Deutsche - eine angenehme Mischung verschiedener Nationalitäten. Der Altersdurchnitt lag zwischen ca 1 Jahr und 91 (unsere Mutter)! Die Größe des Zimmers würde ich weder als klein noch groß bezeichnen, sie hatte die übliche Größe (siehe Foto). Ein Flachbildschirm, Tresor (gegen Gebühr, 2 Euro täglich- war in Ordnung), Wasserkocher und Haarfön waren vorhanden. Ich empfing ARD, ZDF, RTL, VOX, MTV, Pro 7 - relativ guter Empfang. In der Anlage gibt es sogar einen überdachten Autostellplatz am Hautpeingang Nähe Rezeption, falls man sich ein Auto mietet. Sehr empfehlenswert sind die Extra-Restaurants (Fisch und Türkisch), hier hat man die Möglichkeit, einmal pro Aufenthalt sich auf die andere Art kulinarisch verwöhnen zu lassen. Morgens ab 9 Uhr kann man Plätze bestellen (bei Agnes, Rezeption). Man wählt hier schon zwischen 4 Gerichten, die Auswahl ist gut! Es gibt eine Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch - alles in sehr angenehmer Athmosphäre und herrlichem Geschirr. Und geschmeckt hat es echt gut! Der Preis ist im Allinklusive inbegriffen. Täglich hat man die Möglichkeit, den anderen Strand per Shuttle zu nutzen, Abfahrt an der Rezeption, 2 x täglich. Der Dolphinstrand ist auch zu Fuß in ca 15 zu erreichen, falls man doch eher ins Hotel zurück möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einiges habe ich schon erwähnt, zusätzlich fand ich es sehr angenehm, daß die Klimaanlage immer sofort funktionierte. Im Kühlschrank befand sich bei Ankunft stilles Wasser, Mineralwasser und Cola light. Hier wurde bei Bedarf nachgefüllt. Dieser Service ist in den AL-Leistungen eingeschlossen. Der Zustand des Zimmer war angenehm, es gab Fliesenboden, den ich hygienischer fand als Teppichboden. Leider gab es im Bad keine Ablagen, aber es ging auch ohne. Die neueren Bungalows haben einen Waschtisch mit Fächern, hier kann man Einiges verstauen. Besonders positv empfand ich die Auswahl der Zudecken, im Schrank befanden sich bezogene Steppdecken die man sich nachts bei Bedarf nehmen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut, es hat immer sehr gut geschmeckt und ständig wurde nachgefüllt. Besonders das Obstangebot am Morgen und Abend war sehr ansprechend, auch die wunderschönen Torten am Abend, wirklich sehr schön. Ebenso war die Vielfalt der Brötchensorten kaum zu überbieten. Alles war sehr appetitlich angerichtet und die Wurst- und Käseteller waren auch abgedeckt, so das Fliegen keine Chance hatten. Besonders hervorheben möchte ich die auf Wunsch zubereiteteten Omeletts und Spiegeleier (täglich) zum Frühstück, alles war sehr sauber und frisch. Abends gab es mehrere Sorten Kugeleis, das war wirklich köstlich. Nicht zu vergessen die warmen Gerichte, die abwechslungs- und vitaminreich waren, zudem auch sehr gut gewürzt und geschmeckt haben. Täglich wurde live etwas anderes gebraten (Leber, Hähnchenfleisch, Döner, Fisch usw.) Die Atmosphäre war gut - allerdings hier möchte ich einen winzigen Kritikpunkt anbringen: Die Musikberieselung während der Mahlzeiten empfand ich als störend, manchmal war sie zu laut, wurde aber sofort reguliert wenn man sich dazu äußerte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders der Kellner, wird hier groß geschrieben. Obwohl sie wirklich hart arbeiten müssen, sind sie immer noch gut gelaunt und sehr aufmerksam den Urlaubern gegenüber. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir auch keine. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich bis auf Donnerstag, an diesem Tage wurde u.a. Fenster geputzt. Auch hier hatten wir keinen Grund zur Klage, alles war sehr sauber und meine Zimmerfrau war sehr ehrlich. Ich hatte Geld vor dem Bungalow/Eingangstür (1228) verloren, sie legte es mir auf den Kühlschrank! Vielen Dank nochmal!!! Man konnte sich immer verständigen, und wenn es mal nicht klappte (was sehr selten war), wurde sofort jemand Anderes geholt. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption, hier wurde sofort reagiert, als wir ein Zimmer tauschen wollten - wir hatten sogar die Auswahl und alles ging ohne Probleme vonstatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Anlage hätte nicht besser sein können, vor dem Haupteingang lag die antike Side-Altstadt, hinten heraus gleich das Meer. Der Dolmusbahnhof war ca 5 Minuten entfernt, hier konnte man für 1 Euro nach z.B. Manavgat, Kumköy, Titreyengöl fahren. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt am Strand nebenan. Ausflüge kann man direkt bei Dr. Aspirin buchen, er ist ständig am Strand oder in seinem Geschäft zu finden. Wassersport wird rechts entlang der Promenade angeboten, ca 5 Minuten Fußweg. Side mit seinen vielen Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man am besten entlang der Promenade in ca 10 Minuten, auf dem Weg dorthin kommt man schon an etlichen Einkaufsmöglichkeiten aller Art vorbei. Der Flughafen liegt ca 1,5 Std. entfernt, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute-Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:18