- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Campingplatz ist sehr schön angelegt und SEHR groß. Wer nicht laufen möchte ist hier sicher falsch. Wir waren für Pfingsten dort und wir fandes es wirklich schön. Hatten ein Bungalow mit ca. 40 qm. Im Hochsommer wenn die Anlage voll ist, wird es sicher für einige Leute zu viel sein, bei uns war es höchstens zu 1/4 voll und es war sehr angenehm. Unsere Wohnung war ca. 200 m v. Strand weg, ein kurzer Spaziergang im Schatten der unendlich vielen Bäumen. Die "Häuser" sehen ganz gut aus, es wurde gerade sehr viel gearbeitet aber es hat nicht gestört. Waren fast nur Deutsche da, Österreicher und ein paar Tschechen. Italiener nur am WE, Dauercamper. Die Anlage war sauber, der Zustand unserer Wohnung gut. Will natürlich hier nicht übertreiben, es gab sicher das eine oder andere Gebäude das ein Anstrich vertragen hätte. Insgesamt aber war alles ok. Ich empfehle jedem raus zu fahren, aufs land. Einfach ein paar km ins Landesinnere. Kleine Städtchen/Dörfer mit geilen Restaurants. Es muss nicht immer Caorle oder Bibione sein, auf dem Land isst man viel besser! Die Venetianische Küche ist ein Traum, also raus mit euch! Tipp: Fahrradtour am Fluß entlang, ein Paradies. Bootstour in die Lagune, sehr empfehlenswert.
Wir hatten einen 40qm Bungalow der für 3-5 Personen absolut ausreicht. War sauber und die Zimmer groß genug. Küchenzeile war mit dem nötigen "Werkzeug" ausgestattet (Teller, Gläser, Töpfe, Besteck etc.). Bungalow war sauber, sollte man aber vor allem in der Vorsaison gut durchlüften erstmal. Der Supermarkt im Campingplatz ist genial! Kein typischer Campingladen sondern ein voll ausgestatteter ital. Supermarkt. Preise akzeptabel, nur bissl teurer wie draussen. OK. Zu empfehlen die Käse-Wursttheke!! Markt ist jeden Tag offen, auch Sonntags und jeden Tag gibt es frisches Brot, sogar Brezen!
Es gibt 3 Restaurants/Pizzerie. Wir haben zwei "getestet": Pizza war super (ich bin Italiener, weiß daher was eine gute Pizza ist, bin da bissl eingebildet ich weiß..) und nicht teuer: Margherita 4, 50eur also ganz ok. Pizze waren gut belegt und immer frisch aus dem Holzofen. Nudelgerichte waren sehr lecker, vor allem die Gnocchi. :-)) Fisch auch sehr gut und nicht allzu teuer, Fisch ist in Italien allgemein etwas teurer als z. b. Spanien. Fleisch haben wir nicht gegessen. Trinkgeld ist in Italien nicht wirkilch üblich, die -ausländische- Bedienungen haben uns immer mit großen Augen angeschaut als wir 1-2 eur Trinkgeld gegeben haben. Service war ganz normal, nett. Es sind keine 4 Sterne Restaurants aber angemessen und nicht teuer. Die Eisdiele direkt im Camping ist wirklich gut, Kugel (groß) 1 Euro.
Das Personal war freundlich, es gab mehrere die Deutsch gesprochen haben und Englisch. Check-In war ganz ok, hat ein bisschen gedauert aber was solls. Das Einzige "störend" war dass man den Schlüßel woanders -im Camping natürlich- abholen musste, kostet zusätzliche 2 Minuten. Italienisch Kenntnisse sind sicher v. Vorteil. Hatten keine Beschwerden, daher weiß nicht wie man damit umgeht. Am Ende des Aufenthalts gibt es eine -berechtigte- Kontrolle. Fand ich ok.
Der Campingplatz hat einen großen EIGENEN Strand, direkt angrenzend. Es gibt Mobilhomes die direkt am Strand sind (Zaun), ich würde die persönlich aber nicht wirklich empfehlen weil das Meer manchmal sehr laut ist (bei Sturm z. b.). Die "Ortschaft" Duna Verde ist bequem mit dem Fahrrad erreichbar oder zu Fuß am Strand entlang. Der Strand ist relativ breit, eigene Schirme und Liegestühle für die Gäste (inklusive bei Pauschalreisen). Für die Kinder ist es ein Spaß die Miliarden von Muscheln zu sammeln! Strand ist sehr sauber gehalten worden, nach einem Sturm wurde v. den Bademeistern sofort gereinigt. Jeden Tag fährt der Traktor (ziemlich früh, ca. 8. 00 Uhr!) und reinigt zusätlich. Caorle ist ca. 6 km entfernt und wirklich schön, viele Geschäfte uns sehr schöne Häuser, die Promenade die zwei Stadtstränden. Ich fand -in der Nebensaison- die Preise auch ganz ok und nicht überteuert für ein Urlaubsort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage 5 verschiedene Pools (!!) überall verteilt, eins direkt am Strand (natürlich total voll). Es gibt eine Surfschule, man kann "Pedalo" anmieten für 9 Eur die Stunde. Nicht billig, normal in Italien. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand. Pro Wohneinheit sind 1 Schirm und 2 Liegen inklusive, also absolut ausreichend. Am ersten Tag geht man zum Strandservice und man bekommt für den ganzen Urlaub einen bestimmten Platz zugewiesen, perfekt. So gibt es nicht jeden Tag eine lästige Sucherei. Nervig waren die Touris die sich einfach irgendwo hingesetzt haben ohne Berechtigung und die musste man dann weg schicken mit anschließender dummen Antwort. Aber so waren halt die Regel und ich fands gut so. Richtige Kinderbetreuung gab es da nicht, aber es sind einige Animateure rumgelaufen und haben z. b. am Strand mit den Kindern gespielt oder Fussballspiele organisiert etc. Fand ich ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |