- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allen ein erholsamer Urlaub mit Verbesserungspotential wie zB der Service. Schöne Hotel bzw. Poolanlage. WLAN funktionierte gut. Essen und Getränke gut.
Das Zimmer ist sehr modern und geräumig ausgestattet. Dusche und Toilette gut voneinander getrennt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (leider nicht mit dem Eistee). Mit der Sauberkeit bzw Reinigung des Zimmers hatten wir keine Probleme.
Die Speisen im Restaurant waren vielseitig und schmeckten lecker. An allen Bars gibt es QR-Codes, womit man die jeweilige Speise- oder Getränkekarte auf dem Handy anzeigen lassen kann. Die Idee also solches finden wir sehr gut, hier gibt es allerdings noch Verbesserungsbedarf. Es kam öfter vor das es gewisse Sachen an der jeweilige Bar nicht gab, zB an der Poolbar Fettuccini mit Lachs oder Thunfischpizza. Hier haben wir einen Herrn im weißem Hemd und schwarzer Krawatte angesprochen der uns mitteilte das es die Speisen nicht gibt. Die Foodcorner an der Poolbar ist sehr lang, leider gab es hier jeden Tag das gleiche. Getränketechnisch waren wir zufrieden, die Cocktails waren größtenteils sehr lecker. Es kam immer drauf an wer den Cocktail gemixt hat (wie so oft...). Wie auch auf den digitalen Getränkekarten abgebildet konnte man auch importierte Getränke bestellen, zB Becks, Carlsberg, Absolut Wodka usw.. Die Cocktails wurden aber immer mit nicht importierten Alkohol gemixt.
Der Service war leider sehr schlecht bzw oft gab es gar keinen. Vorab, wir haben es der Gästebetreuung und dann dem F&B Manager mitgeteilt. Man hat es aufgenommen und uns das Gefühl gegeben das sich das ändert, dies war allerdings nicht der Fall. Wir sind uns nicht zu schade das ein oder andere Getränk selbst zu holen, um Gottes Willen. Aber wenn Kellner dir zugucken wie du hin und her rennst ist das nicht Sinn der Sache. Beim Frühstück wurden wir in 6 Tagen einmal(!) Getränketechnisch bedient. Hier wurden lediglich die leeren Teller abgeräumt. Mittags an der Poolbar genau das gleiche, wir haben uns die Getränke immer selbst geholt. Der offenbar für den Bereich Verantwortliche hat es immer gesehen und nichts gemacht. Beim Abendessen war der Service ok. Allerdings wurde, nachdem das erste Getränk leer war, das Glas abgeräumt aber nie gefragt ob man noch eins möchte. Dies war nicht nur bei uns der Fall. Wir sind und waren uns nicht zu schade dem Kellner/Kellnerin zu sagen das wir noch ein Getränk möchten. Ich kenn allerdings aus zahlreichen Türkeiurlauben das der Kellner am 2ten Tag schon weiss was man immer trinkt und auch immer wieder fragt. Zumal das Hotel ungefähr nur halb ausgebucht war und zu unseren Essenszeiten nie viele Leute in unserem Bereich gegessen haben. Der Check-Out war sehr unpersönlich. Zimmerkarten abgegeben, Antwort von der Rezeption Ok. Der Bus kam, kein Hotelpersonal hilft bei den Koffern, kein Auf Wiedersehen. Nix. Ganz schwach.
Das Hotel befindet sich im Kumköy unmittelbar zwischen Einkaufsläden in 3ter Reihe. Zum Strand sind es ca. 500 m. Dieser ist durch eine Unterführung zu erreichen. Hierfür kann man, übrigens sehr originell, eine Bimmelbahn nutzen. Wir sind die Unterführung auch zu Fuß gegangen und brauchten dafür keine 5 Minuten. Der Strand ist allerdings sehr schmal und eng. Für Strandgänger meiner Meinung nicht zu empfehlen. Das Hotel macht von außen einen sehr imposanten Eindruck. Vor allem Abends wenn es beleuchtet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren unserer Meinung nach bemüht, allerdings hatte die Mehrheit der Gäste kein Interesse an sportlicher Aktivität, so dass oft etwas im Machhinein nicht stattgefunden hat. Die Abendshows fanden wir sehr unterhaltsam. Egal wo man abends hinkam war irgendwas. Auf der Showbühne die Show, in der unteren H2O-Bar hat eine Gruppe Livemusik oder Saxophon gespielt und in der Lobby wurde Klavier gespielt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raffael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kirman Calyptus Resort & SPA