Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder her! - total enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All Inclusive-Hotel, in dem viele Sachen extra bezahlt werden mussten, die sonst eigentlich im AI-Angebot enthalten sind, wie z.B. frisch gepresster Orangensaft (hier 2 Dinar pro Glas), diverse Cocktails (nur bei Happy Hour am Springbrunnen bei der Rezeption einigermaßen erschwinglich mit 3 Dinar – sonst ab 4,50 €!!!). Das AI Angebot enthielt praktisch nur eine Art Grundversorgung. Wenn eine Alternative bestanden hätte, wären wir von dem AI-Angebot hier zurückgetreten. Ich habe vorhin die Bewertung von Marion gelesen und ich muss ihr leider in wirklich allen Punkten recht geben!!! Für mich war das Hotel das mit Abstand schlechteste Hotel, in welchem wir je einen Urlaub verbracht haben. Sollten die Bewertungen für dieses Hotel eventuell gefaket sein??? – könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen! Ich habe an dieser Stelle nur einen Tipp: Djerba ist schön - mit herrlichen Stränden und seiner Wärme. Verbringen Sie Ihren Urlaub hier, aber bitte nicht in diesem Hotel! Das ist das erste Hotel, welches ich nicht weiterempfehlen kann! Die hohe Bewertungspunktzahl hier bei Holidaycheck ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Zimmer im neu renovierten Bereich bezogen. Die Größe ist in Ordnung, nur der Balkon war wirklich sehr klein. Ausstattung war gut große Schränke, Tisch, Sitzecke, Flachbildfernseher u. s. w.. Das Bad wurde bei der Renovierung wohl ausgenommen, gut zu sehen Anhand der Fugen bei den Fliesen und verschmierter Löcher. Die Zimmer werden 6 mal pro Woche gereinigt. Leider ist diese Zimmerreinigung nicht besonders gründlich! Mal wird um die Toilette nicht gewischt (ein Papierschnipsel in der Ecke lag tagelang da…), mal auch der Balkon (ein Paar Schuhe hatte dort nach ein paar Tagen schon Spinnweben angesetzt, der Tisch war voller Asche, wurde aber nicht abgewischt, nur der Aschenbecher war leer). Das ist leider auch kein Wunder, da sich das Servicepersonal weniger als 5 min im Zimmer aufhält. Spiegel wurden generell nicht abgewischt. Alles, was nicht direkt im Sichtbereich liegt, war eingestaubt – wundert mich jedenfalls schon, bei neu renovierten Zimmern…


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche sieht im ersten Moment gut aus. Frühstück war gut – man musste aber oft schon auf das Spiegelei warten, da der Koch erst mit dem braten anfing, nachdem sich da bereits eine Schlange gebildet hat. Wer frischgepressten O-Saft wollte musste diesen extra bezahlen. Das große Erwachen kam beim Mittag und Abendessen, nachdem wir die ersten Sachen gekostet haben. Die Speisen waren kalt und ungewürzt, Kartoffeln halb roh - und wer nicht gleich zur Öffnung kam fand teilweise nur noch Reste in den Schalen vor und musste an beekelten Tischen essen. Wenn ein 2. Mal ein Tisch eingedeckt wurde (speziell auf der Terrasse, wenn man mal einen Tisch ergattern konnte), wurden die sauberen Bestecke auf die dreckigen Tische gelegt – abwischen oder mal die Tischdecken wechseln, das gab es hier nicht. Im Speiseraum wurde kein 2. Mal eingedeckt – im Gegenteil – hier wurden schnellstmöglich schon die Vorbereitungen für die nächste Mahlzeit getroffen. Am Buffet wurde größtenteils nicht nachgelegt (wenn alle, dann alle…) - nachdem ich dann ein Tag flach lag (Erbrechen und Durchfall) entschied ich mich, nur noch bekannte Sachen zu essen - ja was konnte man dann noch essen: für mich gab es deswegen meist Pommes, Tomaten und Pizza – der Pizzabäcker war der beste Koch hier. Ab und an gab es noch Hühnchen, welche wirklich gut waren. Fisch war sehr grätig…


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht deutsch, ist immer sehr freundlich und hilfsbereit aber oft auch überfordert, wenn beispielsweise ca. 600 Leute in 90 Minuten zum Mittag durchgeschleust werden sollen. Ich möchte nicht wissen, wie das ist, wenn das Hotel mal vollständig ausgebucht ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr feinsandig ist. Allerdings gibt es hier auch felsige Bereiche, die sehr scharfkantig sind. Schnorchler wird das freuen – man sieht dort auch viele Fische. In der Umgebung befindet sich ein Einkaufscenter mit Festpreisen (Nähe Leuchtturm) und auch bis zur Krokodilfarm ist es nicht weit. Dort sollte man zu 17.00 Uhr hingehen, dann ist dort Fütterung und die Krokodile bewegen sich sogar mal… Ansonsten kann man alles in Midoun bekommen, wobei man aufpassen sollte! Die Preise dort sind frei verhandelbar und man kann leicht einen überhöhten Preis für eine Ware bezahlen – also aufpassen! Auch die nächste Apotheke ist in Midoun.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die sportliche Betätigung ist alles vorhanden, Tennis, Minigolf, Bogenschießen, Disco und vieles mehr. Auch Internet (gegen Aufpreis) kann man nutzen. Animation für Groß und Klein gibt es auch. Wir nutzten diese nicht, da wir meist am Strand waren und von den Aktivitäten meist zu spät oder nichts mitbekommen haben. Die Plätze an den verschiedenen Bars sind unterdimensioniert, man musste immer sehen, dass man rechtzeitig genug da war, um noch ein freies Plätzchen zu ergattern. – Das war leider auch mit den Liegen am Strand und auch am Pool so… - ca. 7.30 Uhr, nach dem Frühstück gingen wir an den Strand, um noch einen Schirm mit Liege zu erwischen. An den beiden letzten Tagen kamen wir da bereits zu spät!!! – wie man uns mitteilte waren schon gegen 6.00 Uhr alle Liegen besetzt! – und das trotz Reservierungsverbotes seitens des Hotels!!! – Wer wollte konnte sich ja noch an die Security wenden – der hatte ja auch… (ein paar Dinare machen vieles möglich) – Einige machten sich ja abends nicht mal die Mühe, ihre Decken vom Strand zu holen – so kann man ja auch reservieren – Sauerei!!! – Jedenfalls sind hier Beschwerden sinnlos, unternommen wird nichts – Frage: Ist das vom Management etwa so gewollt? – Dann sollten aber auch die entsprechenden Merkblätter von den Zimmern entfernt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:7