- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vor ca. 10 Jahren sind wir durch einen glücklichen Zufall im Calimera Yati Beach gelandet und es war quasi „Liebe auf den ersten Blick“: Eine wunderschöne, großzügig angelegte Hotelanlage, sauber, direkt an einem der schönsten Strände Djerbas gelegen. Toller Service, ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal, das Buffet lecker, liebevoll und aufwändig präsentiert, ein unfassbar netter Umgang mit den Gästen – wir kamen als Fremde und gingen als Freunde - seit dieser Zeit 2 mal pro Jahr. Leider müssen wir jedoch feststellen, dass sich unser Lieblingshotel verändert hat. Nicht äußerlich - da wurde viel investiert. Zimmer wurden renoviert, die Sitzmöglichkeiten innerhalb der Anlage wurden (wohl auch aufgrund von Corona) deutlich erweitert, so dass sich alles entzerrt, die Anlage ist nach wie vor einfach nur schön. Die negativen Punkte fanden sich rund um das Restaurant. Die Auswahl bei den Mahlzeiten wurde deutlich reduziert. Das Essen war leider oft nicht mal mehr lauwarm. Die Ausgabe erfolgte durch Servicepersonal, das jedoch morgens und mittags absolut unterbesetzt war. Die Konsequenz: lange Schlangen, ewige Wartezeiten, ungehaltene Gäste. Die Mitarbeiter tun ihr Möglichstes, bleiben freundlich und geben alles, bekommen aber den Frust der Gäste ab. Den Höhepunkt erreichte dieses Chaos an den Wochenenden: Von Freitag bis Sonntag hat sich die Gästeanzahl gefühlt verdoppelt. An diesen Tagen buchte sich regelmäßig eine große Gruppe Araber ein (98 % Männer, einige wenige mit Familie). Tischsitten adé! Vollbeladene Teller, von denen das meiste nach einmal Anbeißen entweder unter dem Tisch oder neben dem Teller landete oder einfach stehen gelassen wurde. Zurückgelassen wurde ein ekliges Schlachtfeld. Noch ein Stück Fleisch vom Grill? Bitte warten – einer der Herren hat sich die letzten 10 Stücke geben lassen. Vordrängeln inklusive. Ein weiteres absolutes No-Go: Es wird offensichtlich inzwischen von der Restaurantleitung akzeptiert, dass manche Gäste abends das Restaurant in Strandkleidung betreten. Nicht selten waren es die Badeshorts, die man tagsüber am Pool gesehen hat. Die Tische werden am Abend von den Kellnern sehr liebevoll eingedeckt – da mit sandigen Flipflops und Muskelshirt einzulaufen, ist einfach nur respektlos. Früher wurden solche Urlauber freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass im Restaurant am Abend angemessene Kleidung zu tragen ist und weggeschickt. Leider wird das überhaupt nicht mehr umgesetzt. Ich lege keinerlei Wert auf Schickimicki, aber wenn das Management nicht schnell an einigen Stellen korrigiert, stellt sich die Frage, in welche Richtung sich das Hotel entwickelt, welches Niveau es anstrebt und welche Gäste in Zukunft kommen oder wegbleiben.
Sehr sauber. Zweckmäßig eingerichtet. Fast täglich kleine "Handtuchzaubereien" als liebevolle Überraschung.
siehe oben.
Superfreundliches Personal. Bei Wünschen jederzeit ansprechbar und schnelle Umsetzung.
Direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung oder in der nächstgrößeren Stadt Midoun (schnell und günstig mit dem Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist super nett. Jeder kann mitmachen - keiner muss. Sehr unaufdringlich. Immer gut gelaunt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |