Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne-Anlage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wunderschöne Hotelanlage mit ausreichend grossen Zimmern auch als Familie, die aber sicher keine 5-Sterne -Qualität besitzt. Die Gästestruktur ist international; im Herbst noch wenig(?) Russen- im Sommer laut Aussage der Animation/Rezeption voll mit Russen, die auch eine eigene Betreuung haben. Das Essen/der Service ist schlecht, oder schlecht organisiert, besonders zur Frühstückszeit:- man muss sich das Besteck selber holen und wegen Tassen- mangel den Kaffee aus Pappbechern trinken (dürfte in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen). AUTAN mitnehmen!!!! Wer kein 5Sterne Hotel erwartet, kann hier einen super Badeurlaub machen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Bungalowbereich sehr ruhig und groß-- super. Im Hotelbereich naturgemäß sehr laut... Möblierung abgewohnt, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essensangebot ist eine Frage der Betrachtung: wer schoneinmal in einem in einem türkischen 5-Sterne Hotel gewesen ist, kann den Service und das Essensangebot nur als schlecht bewerten. Unter anderen Ausgangsvorraussetzungen 3 1/2 bis 4 Sterne Hotel wäre es vollkommen ok. Auch hier schwankte die Leistung stark tageweise: mal waren genügend Kellner vorhanden und mal gab es keine gesäuberten Tische und kein Besteck?!? Die Frühstücksschicht war permanent personell unterbesetzt-- auch hier kein 5-Sterne -Standart, da Kaffee aus Pappbechern garnicht geht!!! Wenn genügnd Personal da war, war es dann auch sauber und eingedeckt..! Die Spiegelei/Omlettabteilung war auch nur tageweise abwechselnd besetzt und mit langen warteschlangen versehen: um 10 Uhr wurde ausgeschaltet; egal wieviele Leute noch anstanden. Zum Kaffe gab es am Strand auch alles in nicht genügender Menge--nach dem ersten Gästeansturm wurde nichts nachgelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr unterschiedlich zu beurteilen: bei entsprechendem Trinkgeld (gehört sich sowieso) teilweise excellenter Service und Personal sehr freundlich. Dann wiederum war das Personal stark unterbesetzt und konnte die Leistungen bei der Menge an Menschen garnicht erfüllen (besonders augenfällig in der Frühstücksschicht). Am Besten war der Strandservice-- Özman war auf Zack und immer freundlich! Die Zimmerreinigung war gut, aber auch hier tageweise komplett überfordert! Die Animation hat sich sehr bemüht, wurde aber suksessive reduziert, da Ende der Saison.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • direkt am Strand, der grobkieselig ist und schnell ins Meer abfällt (bei kleinen Kindern ein Problem). Die Anlage liegt weit ab von allem, man muss zum schoppen ein Taxi bestellen oder weit zum Dolmus laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte, wenn man wollte... In anderen Calimeraclubs sol es wohl besser sein? z. BsP existtierte nur ein Volleyxball in der ganzen Anlage Die Abendhows waren gut... bei Regen gab es keine Unterhaltung, da man nicht drauf eingestellt war. Strand und Pool mit genügend Liegen und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hotelkommentar zum Gast Nicole Reisezeit October 2012 Für ein 5 Sterne Hotel gibt es viele verschiedene Kriterien, die wir mit unserem Hotel erfüllen, sonst haetten wir diese 5 Sterne nicht bekommen. Wie schon richtig erwaehnt, sind wir ein internationales Hotel und natürlich haben in den Sommermonaten die Kinder der verschiednen Nationalitaeten İhre eigene muttersprachliche Kinderbetreuung. Sowohl in russisch, deutsch, türkisch oder englisch. Unser Essen sowie auch der Service ist sehr gut bei uns. Der Nachtkellner deckt alle Tische früh morgends mit Besteck ein, so dass sich kein Gast sein Besteck selbst holen muss. Sollte der Andrang zum Frühstück wirklich einmal so gross sein, dann dauert es nur ein paar Minuten bis die sauberen Tassen von der Spülmaschine geliefert werden. Man muss nicht aus Pappbechern trinken. Das die Anlage ausserhalb liegt, ist im Prospekt schon beschrieben, wie auch in der Hotelbroschüre steht, kann man 2 x wöchentlich mit unserem hoteleigenem Shuttlebus nach Manavgat oder auch nach Side fahren. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Essen nicht zufrieden waren, aber wir müssen international kochen, und unser Essen sowie der Praesentation und der Service entsprechen sehr wohl einem 5 Sterne Hotel. Spiegeleier, Rühreier oder gekochte Eier gibt es taeglich, Omelett mehrmals wöchentlich, wobei auch nicht beschrieben steht, das wir dies taeglich anbieten. Solange Gaeste anstehen, solange wurden auch Spiegeleier oder Omelett gebraten. Ansonsten endet die normale Frühstückszeit um 10 Uhr und von 10 bis 11 Uhr gibt es das Spaetaufsteherfrühstück, das aber nicht mehr mit allem bestückt ist. Kaffee und Kuchen gibt es an der Strand und Poolbar ausreichend, sollte wirklich alles mal vergriffen sein, kann man Bescheid sagen und es wird noch nachgelegt. Das 40 % der Gaeste erkrankt waren, ist eine pure Verleumdung unseres Hotels, woher will der Gast wissen wieviel Gaeste wir hatten und wie viele davon erkrankt waren. Diese Falschaussage in Prozenten ist hotelschaedigend und wir werden gegen diesen Beitrag Einspruch erheben, gemaess dem Beschluss vom OLG Köln und dem Urteil vom BGH. Unser Essen wird regelmaessig von verschiedenen Lebensmittelkonrolleuren überprüft die unangemeldet kommen, und zwar machen wir dies freiwillig und das auch die ganze Saison über. Das jetzt ein paar Krankheitsfaelle aufgetreten waren, ist zwar bedauerlich, lag aber nicht an unserem Hotel. Gaeste die im Krankenhaus waren, konnte man keinerlei bakterielle İnfektionen nachweisen. Für diese Krankheitserreger können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Klimaunvertraeglichkeit, Viren aus der Luft und viele Gaeste essen auch ausserhalb unseres Hotels uvm. Das es solche Viren auch in Deutschland gibt, ist uns auch aus den Medien bekannt und auch dort weiss man nicht an was es liegt. Bei Regen findet eine kleine Animation in der Lobby statt, aber wir können keine ganze Abendshow ins Hotel verlegen, das ist auch aus technischen Gründen nicht möglich. Mit Freundlichen Grüssen Club Calimera Serra Palace Managment

    Offizielle Hotel Homepage