- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Serra Palace ist ein sehr großes und weitläufig angelegtes Hotel mit einer schönen, begrünten Anlage, in der man sich auch in Liegestühlen und Hollywoodschaukeln entspannen kann. Insgesamt ist alles in einem sehr gepflegten Zustand und das Personal ist bemüht, jede (meistens durch Gäste ohne Benehmen verursachte) Verunreinigung sofort zu beseitigen. Besonders hervorzuheben sind die wunderschöne Poollandschaft und die vielen Spielmöglichkeiten für Kinder inklusive der liebevoll gestalteten Calimerini-Kidsclubwelt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren überwiegend deutsche und einige wenige osteuropäische Gäste im Hotel. Ich kann für Calimera nur hoffen, dass das Konzept bei diesem "Calimera-Frischling" in der nächsten Saison besser angekommen ist. Wenn ja, dann ist dies wirklich ein Top-Hotel. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen - um uns von der hoffentlich vorhandenen Animation a`la Calimera zu überzeugen.
Nachdem wir zuerst ein etwas abgelegenes Zimmer bekommen hatten, wurde uns ein Zimmer im Haupthaus angeboten, welches wirklich keine Wünsche offen ließ. Groß, sauber, mit allem ausgestattet, was man braucht und mit einem riesigen Balkon. Hier kann ich keinen Kritikpunkt finden.
Die Menge des All-Inclusive-Angebotes ist unglaublich. Morgens gibt es ein riesiges Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant. Mittags hat man dann sowohl im Restaurant als auch an der Pool- und der Beachbar die Möglichkeit, etwas zu essen. Da die Auswahl an Speisen an der Poolbar schon mehr als ausreichend war, haben wir meistens dort gegessen. Abends konnte man dann wieder im Hauptrestaurant oder in einem der A`la-Carte-Restaurants essen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Es gab immer ein großes Salatbuffet, eine riesige Auswahl warmer Gerichte, welche immer frisch vor den eigenen Augen zubereitet wurden, frisches Obst, ein Diätbuffet und eine überdimensionale Auswahl an Nachspeisen, allesamt liebevoll dekoriert und hergerichtet. Der Küchenstil war bunt gemischt, aber immer mit einer Auswahl landestypischer Gerichte. Um Mitternacht (!!) hatte man nochmals die Möglichkeit, sich im Restaurant an einem kleinen Buffet zu bedienen. Morgens und Mittags war es im Restaurant recht ruhig und man hat immer einen Platz bekommen. Abend wurde es dann schon etwas unruhiger und enger, aber das ist bei einem Hotel in der Größe zu erwarten. Die angebotenen Getränke an den Bars waren völlig in Ordnung. Auch die Cocktails waren lecker. Besonders gut fanden wir, dass überall auf dem Gelände Kühlschränke mit kleinen Wasserflaschen standen, an denen man sich bedienen konnte.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich einige Gäste über die schlechten Sprachkenntnisse des Personals beschweren. An der Rezeption hatte ich immer einen deutsch sprechenden Ansprechpartner oder konnte mich prima auf Englisch verständigen. Auch alle Kellner und Servicekräfte waren freundlich, stets bemüht und konnten mindestens einige Worte Deutsch. Ich finde, wenn man sich darüber beschwert, dass das Personal nicht fließend deutsch spricht, sollte man seinen nächsten Urlaub vielleicht lieber in Deutschland verbringen. Insgesamt hatten sowohl das Management als auch alle anderen Hotelangestellten immer ein offenes Ohr für Wünsche und Beschwerden. Die Zimmerreinigung war ausreichend, wenn auch nicht die gründlichste. Dafür gab es immer liebevoll dekorierte Betten. Aufgrund eines Magen-Darm-Infektes mussten wir leider auch den Hotelarzt in Anspruch nehmen. Nachdem wir auf Englisch die Beschwerden geschildert hatten, wurde sofort ein Arzt gerufen, der perfekt deutsch sprach und uns nach Manavgat ins Krankenhaus bringen ließ. An dieser Stelle kann ich zwar bestätigen, dass zur Reisezeit mehrere Gäste die gleichen Beschwerden hatten wie meine Tochter, aber ebenso, dass das NICHT am Essen oder der Hygiene lag. Die Blutuntersuchung ergab keinerlei bakterielle Infektion. Es war ein normaler Virus, der zu jeder Zeit und an jedem Ort um sich greifen kann. Hierfür kann das Hotel wirklich nichts.
Das Hotel liegt direkt am Strand, den man über einen Weg durch die Gartenanlagen erreicht. Dass das Hotel abgelegen ist, steht auch so in der Hotelbeschreibung. Daher sehe ich hier keinen Grund zur Beanstandung. Man hat aber die Möglichkeit mit dem Dolmus oder dem hoteleigenen Shuttleservice kostengünstig nach Side oder Manavgat zu fahren. Im Hotel selbst gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit einem Juwelier, einer Boutique, einem Frisör und einem Minimarkt. Der Minimarkt ist natürlich etwas teurer als die Geschäfte in Manavgat oder Side. Aber wenn man Kleinigkeiten benötigt, ist es absolut ok. Zu den angebotenen Ausflügen kann ich keine Auskunft geben, da wir diese nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist leider der einzige - aber nicht unwesentliche - Kritikpunkt. Wer Calimera kennt, weiß, dass die Animation hier im Vordergrund steht und ein absolutes Highlight ist. Das war hier leider nicht der Fall. Die Kinderanimation wirkte gelangweilt, sodass meine Tochter sie nur noch sporadisch besucht hat. Die bekannte Calimera-Präsentation fiel einfach mal aus und Gäste wussten nie, was eigentlich wo stattfindet, das Sundownerquiz wurde nie angekündigt und auch nur halbherzig durchgeführt usw. Fast das gesamte Animationsteam wirkte auf mich lustlos und dem Saisonende entgegenfiebernd. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Animation richtig schlecht war, aber es war keinesfalls Calimera-Standard. Lediglich Billy und Aziz waren immer präsent, hatten einen Scherz auf den Lippen und ließen sich das nahende Saisonende nicht anmerken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Lieber Gast, wir bedanken uns bei İhnen herzlich, für İhren professionel geschriebenen sachlichen und den Tatsachen entsprechenden Beitrag. Wir werden an uns weiterarbeiten und auch die Animation wird noch besser geschult werden. Wir würden uns freuen, Sie im naechsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ahmet Mevlütoğlu Operation Manager