Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Anlage in Ordnung - Zimmer teils katastrophal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Serra Palace dürfte in den 70er erbaut sein. Das sieht man auch an allen Ecken und Enden, jedoch wird die Anlage einigermaßen in Schuss gehalten. Grundsätzlich kann man dort einen schönen Urlaub verbringen. Das Hotel richtet sich in erster Linie an deutsche Familien. Andere Nationalitäten sind die Ausnahme. Wenn man mit der Familie ein günstiges (Club-)Hotel sucht, kann man dieses buchen - muss man aber nicht. Man sollte drauf Acht legen, dass man keinesfalls ein Economyzimmer bekommt. Auch das kleingedruckte beachten - ins besondere bei Buchung über das Internet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zu dem großen Manko des Hotels. Wir haben über ITS 2 Einzelzimmer gebucht. In der Bestätigung stand dann der Zusatz Economy. Da laut Katalog diese Zimmer sich nur dadurch unterscheiden, dass die Economyzimmer sich im Haupthaus befinden sowie keinen Balkon haben. Da wir auf einen Balkon keinen besonderen Wert gelegt haben, haben wir nicht weiter nachgefragt. Bekommen haben wir dann ein augenscheinliches Personalzimmer (auf dem Flur liefen nur Animateure rum, kein einziger Gast außer uns), das über kein Fenster nach draußen verfügte (!!!!!!!!!!!). Die einzigen beiden kleinen Fenster der Zimmer führten durch ein dichtes, nicht zu öffnendes Rollo in die Hotelhalle. Der geübte Leser hat richtig verstanden: Es war unmöglich, Tageslicht oder gar Frischluft in das Zimmer zu bringen. Wie man so etwas einem Gast zumuten kann, ist mir nicht erklärlich. Die Einrichtung war sehr abgenutzt. Auf einem der beiden EZ fehlte bei Anreise sowohl TV als auch die Minibar (zweitere hätte man sich auch sparen können - wurde sowieso nicht aufgefüllt). So ein gast kommt auch schon mal sehr plötzlich (Achtung: Ironie). Das wurde dann mitten inder Nacht noch nachgebessert. Es wurde dann mitten inder Nacht noch ein TV aufs Zimmer geschleppt. Bei beiden Zimmern funktionierte die Fernbedienung nicht. Die Sauberkeit im Bad war mäßig. Der Putz bröckelte. Steckdosen hingen aus der Wand, nurnoch an den Adern hängend. Die anfangs erwähnten Fenster zur Hotelhalle ließen sich weder komplett öffnen, noch komplett schließen. Das sorgte dadurch, dass man morgens um 6 durch die lauten Staubsauger der Hotelhalle geweckt wurde und auch bis Abends um 12 nicht an schlafen zu denken war. Alles in allem waren diese Zimmer eine Katastrophe und unter aller Sau. Wir sind nachts angereist. Am nächsten Morgen haben wir die Zimmer an der Rezeption reklamiert. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ein Zimmerwechsel erst in 3 tagen möglich ist. Auch die abstellbaren Mängel (Minibar, defekte Fenster, defekte Fernbedienung) wurden nicht behoben. An dem Freitag konnten wir dann die Zimmer wechseln. Das eine neue Zimmer befand sich auch im Hapthaus (diesmal mit Tageslicht - oh Wunder) und war durch Lärm einer Kühl/Klimaanlage gestört. Das andere Zimmer befand sich in einem Nebengebäude Erdgeschoss und hatte Ausblick auf eine "Grüne Wand" in 3 Meter Entfernung. Ansonsten waren die Zimmer beide in Ordnung und deutlich besser, als das was uns in den ersten Tagen zugemutet wurde. Jetzt klingt das hier alles sehr heftig - vielleicht sogar unglaublich. Deshalb habe ich ein paar Fotos zum Zimmer rauf geladen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant mit Außenterasse war schon. Essen durchweg in Ordnung, jedoch nicht gehoben. Es richtet sich halt an Familien. Die Sauberkeit war in den Bereichen durchweg ok. An Getränken gabs Efes (lecker) sowie Softdrinks von Pepsi. Spirits, bis auf den üblichen Raki, haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war übergehend freundlich und zuvorkommend, ins besondere an den Bars. Einige Brocken deutsch konnte einige, ansonsten kam man gut mit englisch weiter. Zimmerreinigung war mäßig bis ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen dauerte rund 75 Minuten. Nach Manvgat und Side (Umstieg in manavgat) kommt man per Dolmus. Dafür muss man rund 800 Meter bis zur Autobahn (D400) gehen, diese unterqueren und dann den nächsten Dolmus nehmen. Mehrmals in der Woche fährt auch ein hoteleigener Bus (5€), den wir jedoch nicht genutzt haben. Ansonsten ist rund ums Hotel rein garnichts. Manavgat ist sehenswert. Side ist sehr touristisch aufgezogen und hat uns nur mäßig gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen an Strand und Pool waren in einem guten Zustand. Die Auflagen am Strand haben die beste Zeit hinter sich und könnten mal erneuert werden. Animation, welche ich durchweg nicht nutze, war nur mäßig und recht lustlos vorhanden. Mag daran liegen, dass die Saison zu Ende ging. Die Abendshows, die von externen Truppen gestaltet wurde, waren echt klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:39