- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand ( dieser ist aber nicht sonderlich groß und ziemlich überfüllt )Die Zimmer sind geräumig und groß. Das Badezimmer ist sauber, hier gibt es nichts auszusetzen.Die Terrasse ist schön groß, so dass man hier viele Strandutensilien unterbringen konnte. klarer Minuspunkt: es wurde zwar renoviert, aber schlecht! bei der Zimmerdecke wurde einfach über die abblätternde Farbe nochmal drüber gestrichen, sah sehr abenteuerlich aus. Die Terrasse wurde zwar auch neu gestrichen aber lieblos....überall farbkleckser auf dem Boden und es wurde über den Rand auf den Fliesen rumgestrichen.....wenn, dann sollte schon vernünftig renoviert werden. ( unsere Meinung ). Der Allgemeinzustand ist wirklich ein 3 Sterne Hotel, zu hohe Erwartungen sollten nicht gestellt werden. Abends war es sehr laut, da man von beiden seiten beschallt wurde.....erst gegen 23:30 Uhr konnte man langsam ans schlafen denken.Stellt jetzt nicht unbedingt ein riesen manko dar, sollte aber bei der Urlaubsplanung ( kinder ) bedacht werden. W-Lan ist zwar vorhanden muss aber zusätzlich bezahlt werden. ( sollte bei AI schon inklusive sein ) Das der Zimmersafe bezahlt werden muss ( 3.- euro pro Tag ) ist hinzunehmen und völlig OK ) Bei den Gästen handelte es sich bei unserem Aufenthalt ( unser empfinden ) 60 % Engländer 20 % Niederländer 20 % Deutsche Die Küche war absolut auf Engländer ausgelegt, wenig Landesküche ( viel ,schnell angebraten Sache überwiegten ) Würstchen, Speck jeden Tag. 3 anmerkungen. Zimmer = mehr Liebe zum Detail ( renovieren ) Küche= mehr Landesküche, frische Salate, Fisch nicht nur auf freundlichkeit ( super!!! ) sondern auch auf hygienische verhältnisse achten....nicht nur beim personal sondern auch bei den Gästen ( flaschen abfüllen ) Gäste erziehen = nicht , wie wir oft beobachtet haben ( eine Frau hatte mit ihrem mann 2 liegen im Kleinkinderbereich reserviert und unten am Pool bereich ebenfalls 2 Liegen .....den ganzen tag haben diese sich aber nicht blicken lassen ( ausflug ) andere Gäste gingen leer aus...unverschämt von solchen gästen!!!! generell sollte es untersagt werden, dass sich mache gäste sonnenschirme und liegen sofort mit handtüchern reservieren...wenn diese dann zudem nicht erscheinen und lieber zum strand gehen ist es an dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Zimmergröße OK. grosse Terrasse Flat TV Klima ( vorsicht....direkt aufs Bett gerichtet, könnte böse nackemschmerzen geben ) kühlt sehr stark. Minibar wird NICHT!!! aufgefüllt....sollte bei AI drin sein! Toilette bzw. Badezimmer sauber und gut eingerichtet. Zimmer ein wenig lieblos renoviert ( Zimmerdecke und Terrasse ) ansonsten völlig OK ! kein schimmel oder sonstige eklige sachen....
Hier kommt der Knackpunkt. Das Essen orientiert sich wie bereits oben geschrieben stark an die englische küche..viel fritiert.....wenig frische Salate und Fischgerichte....jeden tag der gleiche aufschnitt und Käse. Wenn es mal zu einem Themenabend kam, dann wurden sich die Teller so dermaßen vollgestapelt dass der nachfolger in der Reihe schon nichts mehr abbekam und wieder warten musste, hier sollte mal vom management drauf geachtet werden....wir wünschen uns für die Zukunft mehr landestypische gerichte und frische säfte und kein " sirup mit wasser verdünnt " Cocktail haben den namen nicht verdient.....per Knopfdruck wird hier ein Cocktail serviert ( sagt schon alles ), aber das darf man wohl nicht mit einer deutschen cocktail bar vergleichen. Sauberkeit ( jeden morgen werden frische Spiegeleier gebraten ) Doch für den Koch war es wohl ganz normal, dass erh ohne handschuhe das spiegelei in die Pfanne haut, sich dann die nase putzt und dann wieder die nächsten eier zu servieren.....da verging mir der Appetit!. Entweder handschuhe oder ein Waschbecken wo man sich als Personal auch mal schnell die Hände wieder waschen und desinfizieren kann. Viele Leute füllen sich trotz ausdrücklichem verbot flaschen an den automaten ab......mit dem Flaschenhals in die Zapfvorrichtung .....abartig!!!!!Hier sollte ein Riegel vorgeschoben werden. Atmosphäre gleicht einer kantine....sehr laut ( und damit meinen wir nicht Kindergeschrei , wir haben ja selbst eins ) sondern der allgemeine Geräuschpegel......am besten kommt man um 8.00 Uhr Morgens und genießt eine Stunde in Ruhe bevor der ansturm um 09.00 Uhr kommt. Eis wird im neu gebauten Kleinkinderbereich ( der sehr schön ist ) LEIDER erst ab 16.00 Uhr ausgegeben zudem gibt es kein frisches Obst....sondern nur standard getränke ( fanta cola wasser bier )Man hat hier aber die Möglichkeit wieder in den Hoteleigenenbereich zu wechseln ( über die strasse gehen ) und hier esssen zu gehen ( auch mittags ab 12.00-14.00 ) oder Snacks ab 15.00 Uhr.
Die Mitatrbeiter sind alle sehr freundlich und versuchen immer einem weiterzuhelfen bzw. eine Lösung zu finden. Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend. Niederländisch, Englisch, Deutsch Die Zimmerreinigung ist gut. Der Umgang mit beschwerden ist sehr gut.
Entfernung zum nächsten Strand 300m ( dieser ist aber nicht zu empfehlen, da es sich hier um keinen Hoteleigenen Strand handelt ist dieser erstens sehr überfüllt und sehr klein ) Wir emphehlen den Strand " es Forti " oder " cala mondrago "! Hier kann man auch bei Tagesausflügen ( z.B bei "Starfish" ) bequem hinschippern;-) Öffentliche Verkehrmittel ( Taxi, Busse, Bimmelbahn ) ausreichend vorhanden. Preise ( Bimmelbahn ) schön für kurz Strecken 2.- pro Person , vor allem für Kinder ein Highlight! Taxis nehmen auch noch humane Preise. Wir empfehlen hier aber den Bus.....sehr günstig. z.B Markt Santanyi 3 Personen = 11.- inkl. Rückfahrt ( völlig i.O ) Restaurant und Cocktailbars sind sehr in Cala Dor zu empfehlen. ( Taxi ca. 5.- euro ) Für den Ausflug nach Palma muss man alleine ca. 3 std. hin und Rückfahrt einplanen ( ganz nach Verkehrslage )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es wurde ausreichend viel angeboten , dass Team war sehr professionell und ideenreich.....großes Lob!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste Milo, vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf unsere Hotelanlage. Es gibt einige Punkte, die ich gerne nochmal erklaeren moechte: Die Minibar ist ist keine Minibar, sondern ein Kuehlschrank der fuer ihre mitgebrachten Getraenke zur Verfuegung steht. Im Katalogtext sowie Internet, wird dies auch als Kuehlschrank beschrieben. Das Abendliche Unterhaltungsprogramm endet ca. gegen 23:00 Uhr. Da es sich um eine Clubanlage handelt, muss mit Animationsprogrammm in den Abendstunden gerechnet werden. 2 mal die Woche werden im Restaurant Themenabende angeboten. Mallorcinische und spanische Koestlichkeiten werden ihnen dort in Buffetform angeboten. Es gibt Showcooking mit frischen Fisch sowie gebackenen Fisch , als auch Fleisch und eine Auswahl an frisch zubereiteten Salaten. Wlan sowie safe stehen im Internetext sowie Katalogtext als zusaetzliche Kosten. In der Primasol Clubanlage handelt es sich um eine deuscthe Clubanlage von dem Veranstalter ITS und ist zu 80% mit deutschen Gaesten belegt. Die anderen 20% werden durch hollaendische,englische und spanische Gaeste belegt. Liebe Gruesse aus Cala d'or