Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschendes Hotel mit Aufpreispolitik...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmerqualität war einem 4*-Hotel angemessen. Es war ausreichend groß und durchschnittlich sauber. Die Klimaanlage funktionierte leise und einwandfrei. Die Gastronomie war leider sehr unzureichend. Es wurde zwar eine große Auswahl geboten, dennoch waren die Speisen schlecht zubereitet und nahezu ungewürzt. Es war schwierig, einen gedeckten Tisch im Restaurant zu bekommen, das Personal war überlastet. Der Speisesaal war unklimatisiert, man konnte sich bei gefühlten 30°C und fehlender Lüftung fast in Wasser auflösen. Es gab leider nur einen extrem kleinen Außenbereich zum Essen, der trotz Überdachung beim ersten Regentropfen geschlossen wurde. So wurde jedes Essen zur Tortour. Die All-Inklusiv-Leistung war ungenügend und nur von 10-22 Uhr vorhanden. Zu anderen Zeiten musste man bezahlen. Von mehreren Bars im Hotel war nur eine ab 10 Uhr ständig aber meist schlecht besetzt. Wartezeiten von ca. 10 Minuten waren keine Seltenheit. Unter den Inklusiv-Drinks war die Auswahl beschämend. Es gab z.B. jeden Tag nur einen "Cocktail des Tages" inklusive - und davon war jeder durchweg extrem ekelhaft. Das Barpersonal war überlastet und dazu oft unfreundlich. Weiterhin war auch die Aufpreispolitik des Hotels unerträglich. WLAN war kostenfrei nicht einmal in der Lounge vorhanden (auf den Zimmern war es erst gar nicht vorhanden). Wer dies hier empfangen wollte, wurde mit 1€ pro Stunde (!!!!) zur Kasse gebeten. Hatte man es gekauft, stürzte ständig der Server ab und man musste so alle 10 Minuten den Rezeptionist bitten, diesen neu zu starten. OBERPEINLICH!!!!!! Für einen Parkplatz im hoteleigenen Parkhaus wurden 6,50€ pro Tag abgezockt und der Wechsel des Pool-Handtuchs kostete jeweils 1 €. Der aufgeschüttete "Sandstrand", der auch Grund für die Buchung dieses Hotels war, war in einem sehr schlechten Zustand. Offenbar war der Sand im Wasser schon abgetragen und wurde nicht erneuert. Trotz getragener Badeschuhe, habe ich mir am Bein durch scharfkantige große Steine zwei blutige und schmerzhafte Verletzungen zugezogen. Insgesamt war ich von dem Hotel sehr enttäuscht und kann es auch niemanden empfehlen. Madeira hat uns durch seine Naturschönheiten glücklicherweise entschädigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:13