Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Franke (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Um diesen Preis gibt es nichts Besseres!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 20 Jahren Kanaren eindeutig unser Lieblingshotel. Waren nun schon zum zweiten Mal dort und es ist traumhaft um den Preis. Natürlich keine Luxusunterkunft, aber sauber, alle extrem freundlich und gutes Essen. Wir kommen wieder!!! PS Die Sonnen-Bewertung bezieht sich hier natürlich auch auf den Preis. Wer ein 5-Sterne-Traumhotel erwartet, wird im Caleta Garden nur bedingt auf seine Kosten kommen. Aber eine Woche um 450,- Euro inkl. Flug und All-inclusive-Verpflegung satt mit 7 Tagen Sonne, während es bei uns minus 24 Grad hat, BESSER GEHT'S NICHT!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zwar nicht mehr ganz neu, aber für unseren Zweck völlig in Ordnung. Sogar eine Küchenzeile war integriert, die wir aber bis auf den Kühlschrank nie genutzt haben. Sehr sauber, allerdings haben uns immer wieder ein paar Ameisen im Bad besucht. Vor allem der Blick war von unserer Terrasse ein Traum: Palmen, Meer und jeden Tag der Sonnenaufgang direkt vor der Balkontüre. Super!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fürs Frühstück gibt's von uns wieder 10 Sonnen!!! So eine Auswahl, frisch zubereitete Omletten und Pfannkuchen, ja sogar Sekt gibt's - wer will. Sicher zehn verschiedenen Brotsorten und von Pastete zu Obst alles, was das Herz begehrt. Mittagessen waren wir selten, aber auch hier gab's nichts zu bemängeln. Am Nachmittag an der Poolbar hatten wir die Auswahl zwischen Hotdogs, Toast, Pommes Frites und frischem Obst. Mehr braucht man nicht! Und am Abend gibt es regelmäßig Themenabende (China war super, mit gebratenen Nudeln, Hühnchen etc. und Mexiko inkl. Tacos, Enchiladas und Tequila), wobei ich mir als Vegetarier immer was gefunden habe. Einziger Negativpunkt war die Beschriftung der Speisen, die zwar super in puncto Allergien ausgezeichnet sind, aber in einem "Gemüsereis" genannten Gericht, sollte hat keine Wurststücke drinnen sein. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Wir haben in den letzten 20 Jahren in vielen Hotels gegessen, aber zu diesem All-inclusive-Preis bekommt man andernorts nirgendwo eine solche Qualität. Toll!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Also da müsste man eigentlich 10 Sonnen geben. Der Client Manager nimmt sich wirklich jedem an, und hilft immer und schnell weiter. Man ist extrem aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge und setzt diese auch um (wir hatten im letzten Jahr eine Kleinigkeit angeregt, die heuer schon perfekt war).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Während andere auf Fuerteventura bis zu zwei Stunden herumgondeln, bis sie in Jandia endlich im Hotel sind, ist die Lage wirklich ein Traum. Nur 10 Minuten vom Flughafen, da kann der Urlaub sofort beginnen. Einziges, leicht verschmerzbares Detail - die Flieger düsen direkt über einen drüber. Aber wenn man die lautstarken Engländer dort aushält, stört das überhaupt nicht. Ansonsten ist man schnell zu Fuß in der Innenstadt und beim nahen Shopping Center - außerdem fährt eine Bimmelbahn. Wer will kann sich ein Mountainbike leihen und die Umgebung auf zwei Rädern erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt man sich allergrößte Mühe, mit Animation für die Kinder, Events und Work-outs (z. B. Yoga) für Erwachsene, aber die Angebote werden leider eher wenig genutzt. Ich habe sogar einen hoteleigenen Squash-Court entdeckt, allerdings leider vergessen, nachzufragen, ob man ihn auch nutzen kann. Der Pool an der Bar war uns etwas zu kalt, aber die Kids aus England haben ordentlich geplanscht. Wären die Liegen in einem besseren Zustand und gäbe es Sonnenschirme (da würde ich gerne auch etwas zahlen dafür), wären sechs Sonnen angebracht. Übrigens gibt es mehrere Pools und auch einen eigenen Kleinkinderpool, wo die Eltern liegen und die Kleinen Spaß haben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Franke
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Thomas Wir möchten uns für die Zeit die sich genommen haben uns zu bewerten bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und sind für das nette Komentar bzgl. des Personals und des Sevice dankbar. Wir werden es an die Kollegen weiter geben. Nochmals vielen dank und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Public Relations Alessandro Dibilio publicrelations.caletagarden@mpihotels.com