- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Caleta Garden ist einigermaßen sauber und gepflegt. Leider sind die Zimmer jedoch sehr alt und die Möbel etwas veraltet. Die Fliesen waren zum Großteil gerissen. Unser Zimmer war im 2. Stock zum Innenhof. Es war groß und ausreichend. Es gab jedoch auch Gäste die ihr Zimmer im Keller mit nur wenig Tageslicht hatten. Das Hotel war zu einem großen Teil mit Engländern belegt, welche teilweise Party wie am Ballermann bis spät in die Nacht veranstalteten. Vor 2 Uhr konnte man nicht schlafen, da im Außenbereich lautstark "gegröhlt" wurde. Auch auf den Hinweis beim Hotelpersonal ob man nicht wenigstens im Außenbereich ab 24h für Ruhe oder Zimmerlautstärke sorgen kann wurde nicht reagiert. Ab 5Uhr wurde die Nacht dann von lautem klirrendem Geschirr aus der Küche unterbrochen. Das Essen und die incl. Getränke waren für ein 3 Sterne Hotel völlig ausreichend. Die Getränke kamen aus Automaten in Pappbecher. Das Buffet war groß und besonders morgens eher auf die Englische Küche ausgerichtet. Geschmacklich hat man aber immer etwas gefunden. Es wurde viel Fisch und einheimische Spezialitäten angeboten. Kuchen oder süße Snacks wurden (im Gegensatz zur Beschreibung des Reiseveranstalters) nicht angeboten. Lediglich Sandwiches und ein Wurstbrötchen konnte man tagsüber an der Bar erhalten. Da unser Reiseveranstalter (FTI) unseren Flug recht früh (kurz vor 11) gebucht hatte, wurden wir bereits um 8:00 Uhr am Hotel abgeholt. Auf unsere Anfrage beim Hotel ob wir denn ein Frühstück oder Lunchpaket bekämen (das Restaurant öffnet erst um 8:00) wurde uns ein "kleines" Frühstück zugesagt. Das kleine Frühstück entpuppte sich dann aus einem Blechnapf mit 4 sehr kleinen Zuckerüberzogenen Minicrossans (wie man sie sonst als Nachtisch beim Essen am Buffet findet und wie sie wohl vom Abendessen über waren) und einem Kafee aus dem All Incl. Automaten. Es gab weder irgendein Brötchen, irgendeinen Belag, keine Teller, Keine Servierten, noch nicht einmal etwas Obst. Das Essen wurde lieblos im Raum vor dem Hotelrestaurant hingestellt. Da das Frühstücksbuffet im Restaurant bereits um kurz nach 7 komplett aufgebaut war (zumindest die Kaltspeisen) wollte ich mir hier ein Brötchen schmieren. Daraufhin wurde ich vom Restaurantpersonal regelrecht angefahren das unser Frühstück draußen stünde und es nicht erlaubt ist ein Brötchen vor 8:00 Uhr zu schmieren. Daraufhin haben wir uns an der Rezeption beschwert. Was hier jedoch für eine Antwort kam, war die größte Unverschämtheit. Der Rezeptionist meinte "Die Deutschen würden über alles meckern, wir sollen doch froh sein überhaupt etwas zu bekommen und außerdem währe es Deutsche Mentalität das Deutsche sich über alles beschweren". Auf die Anfrage ob das Frühstück nicht mit bezahlt sei, wurde nur schroff geantwortet, das das dann halt Pech sei wenn die Gäste früh abreisen. Auf eine anschließende Beschwerde an das Hotel haben wir bis heute (fast 4 Wochen später) noch nicht einmal eine Stellungname oder Entschuldigung erhalten. Auch die Reisegesellschaft FTI redet sich damit heraus, das Hotels angeblich nicht verpflichtet seien ein Frühstück am Abreisetag zu stellen. Und das obwohl in der Reisebeschreibung eindeutig steht, das die Verpflegung vom Mittagessen am Anreisetag bis zum Frühstück am Abreisetag gelten.
Einigermaßen sauber. Reinigung alle 2 Tage
Das Speiseangebot war für ein 3 Sterne Hotel ausreichend und abwechslungsreich. Das Frühstück am Abreisetag was jedoch völlig ungenügend.
Unfreundliches Personal besonders am Abreisetag. Es wurde nicht versucht eine einfache Lösung zu finden. Hier kam man sich eher als Bittsteller vor.
Etwa 800 m vom Strand und direkt an der Einkaufszone. Mehrere Supermärkte in Fußnähe Der Flughafen ist 15 Minuten vom Hotel entfernt. Die Busfahrt hat jedoch aufgrund mehrerer Stops gut 1 h gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren vom Hotel kaum Freizeitangebote mit Ausnahme des Pools vorhanden. Der Strand ist ca. 800m entfernt das Wasser jedoch sehr flach und unübersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
"Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie die Zeit nicht wie erwartet genießen konnten. Selbstverständlich entsprechen die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nicht unserem Standard und ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, Brahim B.Alamine HotelManager "