- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist groß aber nicht zu weitläufig, man hat also keine weiten Wege und fühlt sich trotzdem nicht beengt. Da das Hotel noch sehr neu ist, sind die Zimmer und die restliche Anlage sehr modern. DIe Sauberkeit ist allgemein sehr gut. Da das Hotel nur mit all-inclusive zu buchen ist, hat man außerdem keine "störenden" Armbänder. Die Gäste setzen sich v.a. aus Deutschen und Russen zusammen, es sind aber auch viele andere Nationen vertreten. Sehr nervig ist nur der nicht ausreichende Platz am Pool, man hatte ab 9:30 fast keine Chance mehr eine Liege am Pool zu ergattern, weil der Platz für Liegen nur sehr begrenzt ist ich kann jedem nur die öffentlichen Busse empfehlen, denn das Busnetz in Kreta ist sehr gut ausgebaut und auch verhältnissmäßig billig. eine einfache Fahrt nach Heraklion kostet nur 3,60 € pro Person. von der Bushaltstelle unweit des Hotels fuhr alle 15 min. ein Bus nach Heraklion. von dort aus kann man mit weiteren Bussen jeden Fleck der Insel erreichen.
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet (großer Plamsa-TV, schönes Bad, ...). Außerdem verfügen alle Zimmer über eine Klimaanlage und Terrasse oder Balkon. Sehr gut empfanden wir auch die Regelung bei der Minibar, denn diese war von vornherein komplett mit Getränken ausgestattet und diese Getränke waren umsonst. erst das erneute Auffüllen der Minibar kostete, dies musste man aber erst beantragen. In jedem Zimmer war auch ein Safe vorhanden, dieser kostete aber 25€ Aufpreis pro Woche, was schon sehr teuer ist. Was für uns persönlich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war, waren die Energiesparlampen im gesamten Zimmer und Bad. Man kam also in das Zimmer und stand trotz angeschaltetem Licht erst mal im Dunkeln, denn die Lampen brauchten ungewöhnlich lang bis sie vollständig hell waren. Störend war es eigentlich nur im Bad, denn wenn es mal schnell gehen musste, dauerte es erst bis man etwas gesehen hat.
Das Hotel verfügt über das normale Büffetrestaurant und über eine a-la-Carte Restaurant mit mediterranen Speisen. Das Hauptrestaurant mit Büffet war sehr gut. Das Frühstück zeichnet sich durch ein sehr breites Angebot aus. Etwas enttäuscht waren wir vom Mittag bzw. Abendessen es gab meist sehr identische Speisen und auch die Themenabende wurden nur dürftig durchgeführt. Wir erhofften uns auch mehr landestyp. Kost. Auch der griech. Themenabend brachte keine Neurungen. lediglich eine Art "Dönerspieß" mit etwas Fladenbrot. Ansonsten gab es trotz Themenabende (italienisch, spanisch) oft dasselbe. Die Qualität des Essens kann aber nicht bemängelt werden, genauso wie die Sauberkeit des Restaurants. Sehr störend war aber das „Stühlerücken“, denn an den Fußbeinen hatte man keine Filze angebracht und dadurch wurde es sehr laut im Speisesaal. Das a-la-Carte Restaurant ist eine sehr schöne Abwechslung und ich kann jedem nur raten das Angebot auch zu nutzen, denn man kann pro Woche einmal dort Essengehen. Das Ambiente ist toll, man hat einen grandiosen Meerblick und das Essen ist auch sehr gut.
Die Abzüge begründen sich v.a. an der Zimmerreinigung, denn diese wurde nach unserem Ermessen nicht gründlich durchgeführt. v.a. unter dem Bett wurde zu keiner Zeit gewischt oder gekehrt, genauso wenig wie im Wohnbereich des Zimmers.. Den Sand, den man meist nach einem Tag am Strand ins Zimmer bringt, war auch am nächsten Tag noch am Boden. Das Bad wurde aber ordentlich geputzt, Kleinigkeiten wie ein verschmierter Spiegel blieben aber meist vom Putzpersonal unentdeckt. Trotzdem sind das Dinge die man von einem „5 Sterne“ Hotel erwarten kann und sollte. Das Personal an den Bars und im Restaurant ist sehr zuvorkommend und flott. Man wurde sofort bedient und die Sprachkenntnisse waren sehr gut. Viele sprachen gut deutsch, englisch ging aber immer. Beschwerden wurden von Seiten der Rezeption sehr freundlich und offen angenommen und zügig ausgeführt. Hier sind wieder die besonders guten Sprachkenntnisse zu nennen.
Das kleine Örtchen Stalis ist sehr schön gerade für Urlauber die nicht ganz den Trubel wie in Malia wollen, aber trotzdem nicht weitab sein wollen. Es sind auch viele Attraktionen wie Knossos, der Palast von Malia und Heraklion in unmittelbarer Nähe. Auch die Nähe zum Flughafen ist sehr angenehm, man fährt mit dem Bus rund eine halbe std. Das Hotel ist nur durch die Strandstraße, die sehr touristisch geprägt ist, vom schönen Sandstrand getrennt. In der Strandstraße gibt es sehr viele Geschäfte, Bars und Restaurants, die auch bis spät in die Nacht geöffnet haben. Man kann also Abends noch einen schönen Spaziergang unternehmen oder einkaufen gehen. Außerdem ist die Bushaltestelle der öffentlichen Überlandbusse nur rund 350m entfernt. Für denjenigen der lieber auf eigene Faust die Insel erkunden will, gibt es sehr viele Auto- Roller- und Quadvermieter in der Strandstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich war sehr sauber und schön. Doch aufgrund der wenigen Liegen hatte man selten Chance eine zu ergattern, es sei denn man stand früh auf um eine Liege zu reservieren. Das ist für uns ein sehr negativer Faktor. Das Hotel verfügt über einen Spa und Fitnessbereich diese wurden aber von uns nicht genutzt. Als positiv ist aber noch der kostenlose W-Lan Zugang auf dem gesamten Gelände zu nennen. Animation und Kinderclub sind nicht vorhanden, für denjenigen der lieber in Ruhe am Pool sitzt ist das natürlich sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max & Elisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns, dass wir Ihnen eine solch angenehme Zeit ermöglichen konnten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir haben Ihre Kommentare über der Zimmer gelesen. Wir haben Ihre Kommentare weitergeleitet an unserem Housekeeping Managerin. Sie hat es unter ständiger Kontrolle den Service-level zu verbessern. Wir sind uns sicher, dass geeignete Maßnahmen getroffen werden, um diese aus wiederkehrenden zu verhindern. Vielen Dank für Ihr Feedback über die Stühle im Restaurant. Wir haben es weitergeleitet an unserem Restaurant Manager, damit er Maßnahmen treffen kann. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team