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Nanine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Es war schön, doch das gewisse Etwas fehlt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein nettes gemütliches Hotel, in dem wir uns wohl gefühlt haben. Das Preis - Leistungsverhältnis war in Ordnung, das Hotel hat eine angenehme Zimmerzahl und vor allem die Gästestruktur war sehr gut. Viele junge Paare aber auch ältere Semester aus D/NL/CH/CZ/RU , die gut miteinander harmonierten. Eventuelle Befürchtungen über die "schlimmen Russen " waren hier vollkommen fehl am Platz ! Das Hotel liegt nicht am Strand, es fehlt ihm an Grundfläche, wodurch alles etwas eng ist ( Aussenanlage ) . Zum Strand geht es über die Strasse zum konstenpflichtigen Liegenverleih. Die 5Sterne Landeskategorie sind eine Nummer zu hoch gegriffen, man nehme zum Vergleich ein Grecotel, das ist schon etwas anderes . Ausflüge in Eigenregie machen, das ist günstiger und unabhängiger. Schade, dass man als Tourist so abgeneppt wird, es gibt überall 2 Preislisten. Sogar im Bus zahlt man einen anderen Tarif. Generell sind die Nebenkosten happich, Benzin , Getränke etc. verschlingen schnell die Scheinchen. Man braucht ein dickes Fell, um das ständige Werben der Wirte, Verkäufer tec. zu ertragen. Das machen die Türken charmanter....


Zimmer
  • Gut
  • Nett und modern eingerichtet, vom Nachbarn ist nichts zu hören. Leider sind die Betten nur nebeneinander gestellte Einzelbetten...... das ist schlechter Stil ! Balkon schön mit Wäscheständer, Möbel einfach Der Safepreis ist unverschämt ! Die Zimmerreinigung ist ok, vielleicht bliebe mehr Zeit für die Ecken und Details, wenn die Handtücher nicht im Kunstfiguren gefaltet werden würde ( wäre auch hygienischer ) Minibar konnte man 1mal kostenlos leeren, war ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gab es eine große Vielfalt, wir hatten keine Probleme mit Langeweile. Kommt eben drauf an, wieviel Dinge man prinzipiell nicht ißt ;-) . Es gibt Dinge, die jeden Tag zu finden sind, aber es herrscht eine große Auswahl an Gemüsen und auch Fisch gibt es in verschiedenen Variationen. Der Koch hat sich die Kritik über zu fades Essen anscheinend sehr zu Herzen genommen, zumindestens war der Salzgehalt manchmal an der oberen Grenze, aber trotzdem lecker. Die Themenabende fanden wir nicht so wirklich gut umgesetzt, und die Garnelen waren ,wenn es sie gab, nicht zu ergattern. Das Restaurant ist sehr sauber, und es wurde auch ständig nachgefüllt, aber das geht natürlich nicht immer sofort an allen Stellen, da sollte man auch mal entspannt abwarten können. Das Schöne am Buffetstyle ist ja, dass man öfters gehen kann ( was einige Türmchenbauer aber immer noch nicht verstanden haben ) . Der einfache Tischwein wäre tinkbar, wenn er kälter wäre, so war er einfach zu warm. Wir fanden die Musik sehr gut, jedoch herrscht durch das Stühlerücken ein hoher Lärmpegel. Filzgleiter wären hier sehr empfehlenswert. Auch könnte das Restaurant abdens etwas netter eingedeckt sein ( hier sind wir wieder bei dem 5 Sterne Anspruch ), das Prospetambiemte herrscht definitiv nicht . Al la Carte waren wir beim Lobsterabend, der perfekt war ! Ansonsten haben wir den Gutschein nicht genutzt . Das Essen der Poolbar haben wir nicht getestet. Das Sodawasser und die Eiswürfel würde ich besser weglassen, das gefilterte / aufbereitete Wasser schmeckt grausig und könnte die Ursache meiner Erkrankung gewesen sein. Der Poolboy ist total nett und immer freundlich auf Zack, der liest Wünsche durch Sonnenbrillen von den Augen . Die Coctailbar ist abends immer gut besetzt, auch wenn es kein Programm gibt. Die fertig vorbereiteten Coctails waren nicht unser Ding . Der Campari war ok, die Säfte sind halt alle zu süß und das Tonic / Bitter Lemon zu still. Hier kommt zu später Stunde Nicolai mit kleinen Häppchen vorbei, sehr nette Geste. Um 0°° ist die bar geschlossen, man wird nicht in seiner Nachtruhe gestört.


    Service
  • Gut
  • Hier ist das Hotel sehr zwiegespalten. Sprachlich gab es gar keine Probleme, die meisten Angestellten sprechen Deutsch, bei dem rest kam man mit Englisch sehr gut weiter. Das beste Personal gibt es im Restaurantbereich ( Kaliope :-) ) und der Pool-Bar. Ich war 1 Woche sehr krank, und im Gegensatz zu einem anderen Bericht hatte mein Mann gar keine Probleme, mich auf dem Zimmer zu versorgen. Ich bekam alles ohne Probleme, auch später bekam ich im Restaurant , wo immer ich nach fragte. Im Spa und Sportbereich würde ich jedoch die komplette Mannschaft auswechseln, dazu später Sehr angenehm empfanden wir den Service am Pool ( Getränke, Obst ), auch war es kein Problem, nach 18°° auf den Liegen zu bleiben , ob mit oder ohne Schirm. Auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen, alles eine Frage der Kommunikation . An der Rezeption hat man mir sofort einen Arzt kommen lassen, auch sehr gut fand ich das wirklich interessierte Nachfragen bei der Abreise. Hier konnten wir sofort die neg. Punkte zum Thema machen. Als ich jedoch nach 2 weiteren Pooltüchern fragte ( die auch bezahlen wollte ) , musste ich erst erklären, WARUM ich denn 2 weitere Handtücher wolle. Dies empfand ich als sehr befremdlich. Das regelmäßige Wecken durch den Feueralarm war störend , und es erfolgte keinerlei Erklärung oder Entschuldigung, ein Manko in meinen Augen ! Warnen müssen wir unbedingt vor der AUTOVERMIETUNG im Hotel. Es gibt den versprochenen Rabatt für Hotelgäste nicht und wir bekamen einen Schrottwagen mit defekter Lenkung und abgenutzen Bremsen. Vom Zustand des Innenraumes ganz zu schweigen ! Als wir den Wagen nach 3 km wieder zurück brachten, bekamen wir im Austausch einen mit leerem Tank , incl. der leeren Getränkedosen des Vormieters. ! Es ist nun nicht einfach, auf Kreta eine geöffnete Tankstelle zu finden und rollten auf dem letzten Tropfen nach Malia. Unsere Beschwerden wurden lapidar abgewunken, erst nachdem ich in der Lobby sehr laut wurde ( beim 3. Gespräch !!! ) bekamen wir Geld zurück ! Warum dieser Verleih im Hotel Geschäfte machen darf, sollte unbedingt hinterfragt werden !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Stalis ist eigentlich kein Ort, sondern eine Strasse, die links und rechts mit Geschäften , Bars , Restaurants, Autovermietungen und Hotels bis inden letzten Zipfel zugebaut ist. Es gibt leider keine Promenade, so dass man immer auf den verkehr achten muss. Aber die Geschäfte lohnen auch nicht wirklich, so dass man sich den Ort eigentlich schenken kann, das ist Griechenland nur noch schwer zu sehen. In Malia habe ich nur die Klinik , Apotheke und Tankstelle gesehen, die Umgebung ist von den briten besetzt...... Agois Nikolaos ist jedoch sehr empfehlenswert , auch der Ausflug nach Terapetra war schön. Rethimno ist auch sehr schön , mehr haben wir leider nicht geschafft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool : es gibt einfach zu wenig Platz , um für alle Gäste Liegen aufzustellen. Leider gibt es wirklich Liegenblockierer, die erst nachmittags eintreffen. Die meisten sind aber nach dem Frühstück direkt am Pool. Aber wer AI bucht, hat keine Lust, Liegen am Strand bezahlen zu MÜSSEN, nur weil er bis 9°° geschlafen hat, das ist ein wirkliches Problem. Auch sind die Liegen Kante an Kante aufgestellt, man darf also nicht mit dem Nachbarn fremdeln. Aber so kann man auch nette Leute kennenlernen ( Hallo Lisa und Christian ! ) . Leider wurden die Tische am Pool nicht gereinigt, die klebten morgens immer noch vom Vortag, so dass man kein Buch drauf legen konnte. Keine Animation, danke, wunderbar ! Sport : es gibt einen vom Allerfeinsten eingerichteten Fitnessraum, der auch vom Schwesterhotel und von Dorfbewohnern genutzt wird. Es ist jedoch einfach zu laut und es fehlen Wasser, Desinfektionsmittel und Bodenmatten. Der Hotelgast ist ab 17°° in der Minderheit, dann beginnt die Show des griechischen Hanteltrainings . Für die Trainer existieren die Gäste nicht, eine junge Frau lief 30 Minuten mit Flip Flops auf dem Laufbad , das ist lebensgefährlich , aber niemand sagte etwas ! Die Trainer sind nur mit sich und Ihren Best Buddies beschäftigt. Als ich ein Getränk mit in den Raum nehmen wollte, wurde ich sehr harsch vom Spa-Masseur angemacht, dass dies verboten sei . Solches Verhalten ist ein NO GO ! Als wir unsere 4 Handtücher wechseln wollten, mussten wir uns wieder erklären, warum wir denn so viele hätten , was soll das ? Die Spaanwendungen sind preislich ok, jedoch kommt man nicht an den Punkt der absoluten Entspannung. Die Kosmetikerin war bei keiner Behandlung richtig vorbereitet, sie musste immer nochmal raus etwas holen. Auch hat sie nie gesagt, was sie als nächstes macht, wie sich das eigentlich gehört. Der Knaller war jedoch, dass ich zum Duschen zwischen 2 Behandlungsschritten den Raum wechseln musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nanine
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nanine, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im September 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Kommentare mit den Mitarbeitern gelesen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer den Service und Dienstleistungen hatten, die Sie wollten. Wir setzen alles daran, um eine optimale Servicequalität an zu bieten. Wir legen größten Wert auf Ihre Meinung und Ihr Feedback ermöglicht es uns, den Service und die Dienstleistung zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir geeignete Maßnahmen ergreifen und wir werden unser Personal hierauf aufmerksam machen. Wir haben gelesen dass Sie nicht zufrieden waren mit der Sauberkeit von den Tische am Pool. Wir legen viel Wert auf die Sauberkeit. Die Bereiche in unserem Hotel werden mehrmals täglich saubergemacht und abgewischt. Unsere Putzfrauen fangen jeden Tag um 07:00 Uhr an und reinigen mehrmals pro Tag alle Bereiche im Hotel. Trotzdem haben wir Ihre Kommentare weitergeleitet an unserem Housekeeping Managerin. Wir entschuldigen uns für den Feueralarm. Während Ihres Aufenthaltes hätten wir eine Woche Probe. Über das Stühle rücken dürfen Ihnen mitteilen dass wir mittlerweile über Tabs verfügen, damit es keine Geräusche gibt. Schließlich schreiben Sie dass unser Sodawasser und die Eiswürfel Ihrer Meinung nach die Ursache sein könnte von Ihrer Erkrankung. Wir dürfen Ihnen mitteilen das es unmöglich ist, weil unser Personal auch von diesem Wasser trinkt. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team