Landschaftlich schön gelegen. Der 4-Sterneanspruch liegt allerdings völlig daneben. Neueröffung nach Sanierung Juni 2017. Die Rezeption war ein Gartenhäuschen ca. 3mX3m. Nur ein Schwimmbecken - Mindesttiefe hüfttief, für kleine Kinder nicht geeignet. Positiv fand ich, dass sich hin und wieder die jungen Kellner unter die Badegäste mischten. Schmutzansammlungen unmittelbar neben dem Hotelstrand - u.a. z.B. große Schaumgummimatratze und Bruchstücke von Sonnenliegen. Auch bei idealem Badewetter rote Fahne am Strand. Rettungsschwimmer fast nie da. Sehr kleine Zimmer - für 4 Sterne. Kein Kleiderschrank nur Garderobe. Ein Koffer von zwei musste auf dem Boden stehen - desgleichen unsere Säcke für schmutzige Wäsche. Kleines sehr schönes Bad. Verchromung der Armaturen in unserem Zimmer 108 pickelig. Das Duschgestänge und der Duschschlauch hatten Ende September schon deutlichen Rostbefall. Wackeliger WC-Sitz aus dünnem Plastik. Die Zimmerreinigung bei uns hervorragend. Andere Gäste erzählten anderes. Speisesaal mit wunderschönen Panoramafenstern - leider verschmutzt. Die Küche war ein Pluspunkt soweit es Salat- und Vorspeisenbuffet anging. Sie hat wohl Potential für 4 Touristensterne. Beim Servicepersonal waren zu viele nicht angelernte Anfänger, die beim Abräumen überfordert waren. Abends durch trübes kaltes LED-Licht leider die Atmospghäre einer Krankenhauskantine. Am 9. Oktober schlugen für 4 Tage 54 Schüler im Vor-teanageralter ein. Die Lehrer waren mit sich selbst und ihren Smartphones beschäftigt. Es wurde extrem lärmig. Die Verschmutzung der Schülertische war enorm. Die bisher noch gute Laune der andere Touristen wich einem eisigen Schweigen mit entnervten Gesichtern. Als wir am 28. September eintrafen, waren viele Touristen wegen Überbuchung eines anderen 4* Hotels des gleichen Betreibers ins Kalafiorita geschickt worden. Wir haben beide vergleichen können. Überhaupt kein Vergleich. Bis zum Eintreffen der Schüler machten alle Touristen das Beste aus der Situation. Das waren echte 4 Sternetouristen. Die wenigen sehr guten Hotelmitarbeiter konnten die Lage nicht retten.
Der Speisesaal litt unter zu viel nicht angelernten Kräften. Die 4 Sonnen hier versuchen die Möglichkeiten der Küche unter besseren Arbeitsbedingungen einzuschätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab keine Angebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Ich danke Ihnen für die Vorliebe, die Sie dem BV kalafiorita Resort für Ihren Urlaub gegeben haben Es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme hatten. Ihr Bericht wird mir helfen, das zu verbessern, was Sie negativ beurteilt haben. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft wiederkommen, um die vorgenommenen Verbesserungen zu sehen Grüße MANAGER Tommaso Borelli