Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine große Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist als Bungalowanlage in einem sehr schönen Garten angelegt. Es liegt direkt am Meer und die wunderschönen Orte Tropea und Pizzo sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen sehr schnell zu erreichen. Leider sind dies auch die einzigen positiven Punkte, die wir an diesem Hotel nennen können. Bereits am ersten Tag nach der Anreise suchten wir den Kontakt zu unserer Reiseleitung, um einen Hotelwechsel zu ermöglichen. Ein Wechsel in ein gleichwertiges Hotel sollte uns jedoch 1400,00 € zusätzlich zu den bereits gezahlten Reisepreis kosten - dies lehnten wir ab. Wir sind sehr viel auf Reisen und machen ca. 4x im Jahr Urlaub in verschiedenen Ländern und Hotelkategorien, aber eine derart schlechtes Essen haben wir bisher noch nie erlebt und das in Italien. Wir waren wirklich sehr enttäuscht und stehen mit unserem Reiseveranstalter im Kontakt, um eine Entschädigung zu erwirken. Auch die Reiseleitung vor Ort, bei der wir sofort eine Mängelanzeige aufgaben, bestätigte uns, dass es schon diverse Beschwerden in der noch kurzen Öffnungszeit des Hotels gegeben hat. Sehr schade, denn aufgrund der schönen Lage hat das Hotel großes Potential.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war relativ klein und bot nur wenig Möglichkeiten, das Gepäck zu verstauen. Der Kleiderschrank ist eine offene Garderobe direkt neben der Eingangstür. Die Möbel sind in einem modernen Design gehalten, wirken jedoch leider nicht sehr hochwertig. Die Matratzen sind extrem hart und nichts für Personen mit Rückenleiden. Des Weiteren verfügte unser Hotelzimmer nur über einen Nachtschrank. An der Rezeption traf man auf unsere Nachfrage die Aussage, dass alle Zimmer nur über einen Nachtschrank verfügen. Von anderen Hotelgästen erfuhren wir dann, dass andere Zimmer über zwei Nachtschränke verfügten, genau wie unser direktes Nachbarzimmer - eine dreiste Lüge, die ich sehr unverschämt finde. Auch fehlte im Badezimmer der Waschbeckenstöpsel, so dass freie Sicht auf den Abfluss bestand und alle Gegenstände (z.B. Trinkflaschendeckel, Haargummi) die einem ins Waschbecken fielen, sofort im Abfluss verschwanden. Leider vergaß die Reinigungskraft öfters nach der Reinigung die Terrassentür zu schließen, so dass wir diese bei unserer Rückkehr ins Zimmer geöffnet vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle drei Mahlzeiten der gebuchten Vollpension Plus entsprachen nicht einem Vier-Sterne-Landeskategorie-Essen. Die Auswahl und Abwechslung sowie der Geschmack der angebotenen Speisen war schlecht. Es gab keine Kühlung für Produkte wie Salat, Rohgemüse oder Milchprodukte (Eisbergsalat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Mais), Käse (z.B. Tomate-Mozzarella), Milch, Obst etc. , sodass der Mais täglich in einem braun gefärbten Zustand angeboten wurde und das Obst diverse Schimmelstellen aufwies und teilweise matschig im Obstkorb lag. Wenn Schalen oder Platten leer waren, wurde nur in Ausnahmen nachgelegt, so dass bereits 30 Minuten nach Mahlzeitbeginn nicht mehr alle Speisen verfügbar waren. Dies war selbst beim Obst (einziger Nachtisch beim Mittagessen) der Fall. Bananen waren nur den schnellen Hotelgästen vorbehalten. Für alle anderen gab es täglich (!) Nektarien und Pfirsiche oder auch nur eine dieser beiden Obstsorten. Eine Abwechslung wurde nicht geboten. So gab es jeden Morgen zum Frühstück exakt das gleiche Gebäck, eine Sorte Wurst (jeden Tag gleich) und eine Sorte Käse (jeden Tag gleich). Zwar wurde Rührei angeboten, das jedoch einen derart muffigen und faulen Geruch aufwies, dass es nicht essbar war. Gekochte Eier, Omelette oder Spiegelei wurden in den 14 Tagen nicht an einem Tag angeboten. Beim Vorspeisenbuffet gab es jeden Tag gegrillte Zucchini und Aubergine, so dass es auch hier nur wenig Abwechslung gab. Die warmen Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen) werden in der Hotelbeschreibung als Buffet deklariert. Zur Auswahl standen vor Ort neben einem ungekühlten Salat- und Vorspeisenbuffet zwei Nudelgerichte, gekochte Nudeln nackt mit einer Tomatensoße die geschmacklich dem hier in Deutschland erhältlichen Tomatenmark stark ähnelte, eine Beilage (z.B. Kartoffelbrei) ein Fisch- und ein Fleischgericht. Die Fischgerichte waren aufgrund unzähliger Greten kaum essbar und die Fleischgerichte trafen aufgrund von Fleischsorten wie Kaninchen nicht unseren Geschmack, Alternativen wurden in solchen Fällen nicht geboten. Die reine Tatsache, dass uns das Essen an einem Tresen lieblos aufgetan wurde, stellt für uns kein Buffet dar. Die Auswahl war hierfür viel zu gering, so dass auch diese Angabe aus der Hotelbeschreibung nicht korrekt ist und unsere Erwartungen nicht annähernd erfüllte. Der Geschmack der Speisen machte das Essen mit wenigen Ausnahmen (an 3-4 Tagen von 14 Tagen) ungenießbar. Das in der Hotelbeschreibung genannte Dessert- oder Nachspeisenbuffet war zum Mittagessen gar nicht vorhanden und bestand beim Abendessen aus zwei verschiedenen Kuchen, hier wurde ebenfalls nicht nachgelegt. Das in der Beschreibung ausgewiesene À-la-Carte-Restaurant war leider nicht vorhanden, so dass sich im Hotel selbst keine alternative Essensmöglichkeit bot. Ab dem zweiten Tag sind daher täglich mit einem Mietwagen zum Abendessen in öffentliche Restaurants in der näheren Umgebung gefahren.


    Service
  • Schlecht
  • Den Hotelgästen war es untersagt, ihre PKWs auf der Zuwegung zum Wohnbereich vor der Rezeption zu parken. Dies war auch nicht notwendig, da im oberen Bereich der Anlage ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung standen. Das Personal hingegen durfte jedoch die gesamte Zufahrtsstraße zu den Wohneinheiten zuparken, obwohl ausreichend freie Parkplätze vorhanden waren. Auch ist es vorgekommen, dass zum Frühstück noch die dreckige Tischdecke vom Vortag lag. Selbst im Restaurant wurden zum Frühstück neben den Tassen für Heißgetränke nur Plastikbecher für Saft, Milch, Wasser zur Verfügung gestellt. Der Hoteldirektor schloss täglich sein Handy an die Musikanlage am Pool an und lies darüber die musikalische Untermalung (Beschallung) laufen. Die Folge war, dass in regelmäßigen Abständen von durchschnittlich 30 Minuten ein lautes Handyklingeln über die Musikanlage im gesamten Pool- und Terrassenbereich des Hotelrestaurants und der Hotelbar zu hören war, da das mit der Anlage verbundene Handy des Hoteldirektors klingelte. Auch in der Mittagszeit zum Essen bzw. Mittagsruhe wurde hier keine Ausnahme gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Hotelbeschreibung wurden ein „flachabfallender Sandstrand“ deklariert, vor Ort fanden wir dann einen steilen und steinigen Strandabschnitt vor, der zudem rechts und links der Sonnenliegen und -schirme eine erhebliche Vermüllung (z.B. ein Einkaufswagen) aufwies. Der Strand war so steil, dass man nicht auf den Sonnenliegen liegen konnte, ohne diese herunterzurutschen. Zum Glück befanden sich am Strand ausreichend Steine, so dass wir diese unter die Liegenfüße legen konnte, um den Höhenunterschied auszugleichen und auf den Sonnenliegen liegen zu können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Tennis- und Multifunktionsplatz. Beiden machten einen guten Eindruck, aber auch hier sind Spuren mangelnder Pflege festzustellen. Dennoch nutzten wir den Tennisplatz ein paar mal und waren damit sehr zufrieden. Da wir unsere eigene Ausrüstung dabei hatten, kann ich nicht beurteilen, ob das Hotel über einen Verleih von Schlägern und Bällen etc. verfügt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Ich danke Ihnen für die Vorliebe, die Sie dem BV kalafiorita Resort für Ihren Urlaub gegeben haben Es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme hatten. Ihr Bericht wird mir helfen, das zu verbessern, was Sie negativ beurteilt haben. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft wiederkommen, um die vorgenommenen Verbesserungen zu sehen Grüße MANAGER