Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Voll retro!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zurückversetzt in die 70er/80er Jahre fühlt man sich, wenn man in diesem Hotel wohnt. Alles voll retro, egal was. Ob es die Möbel und Teppiche sind, die Handtücher und Vorhänge, die Außenanlage mit dem Pool, und sogar das Essen, alles so wie früher. Das Hotel ist "gestückelt", es gibt offenbar mindestens 2 Anbauten. Deswegen sind die Gänge verwinkelt und es kann sein, dass man zB durch eine plötzlich geschlossene Brandschutztüre, leichte Probleme hat, sein Zimmer zu finden. Wir verreisten als Großfamilie und hatten 3 Zimmer gebucht. Bei der Reservierung gabs Probleme, uns wurde ein falscher Preis angeboten, man hat vergessen, ein Zimmer zu berechnen. Als wir auf den Fehler aufmerksam machten, gabs als Antwort gleich die korrigierte Reservierungsbestätigung. Kein Danke, keine Entschuldigung. Auch die Anzahlung wurde nicht bestätigt, das bin ich eigentlich nicht gewohnt. Bei der Ankunft fanden wir eine leere Rezeption vor, der Schlüssel und Unterlagen lagen bereitgestellt am Pult. Wir warteten einige Minuten, nichts passierte. Wir gingen dann alleine aufs Zimmer. Obwohl wir 3 Zimmer nebeneinander gebucht hatten und dies auch bestätigt wurde, lagen nur 2 Zimmer nebeneinander, das dritte war zwar am gleichen Stock, doch ganz am anderen Ende in einem anderen Teil des Hauses. Das Zimmer war sauber. Einzig der kleine Hocker im Badezimmer war wirklich ekelhaft schmutzig, er klebte vor Dreck. Keine Ahnung, warum nur der, aber es wird schon einen Grund haben. Das Ausziehbett ist schon in die Jahre gekommen und war für einen 5jährigen gerade noch geeignet, weil durchgelegen. Auch von den diversen Flecken her wäre es durchaus an der Zeit, jenes auszutauschen. Gefährlich für Kinder ist der kleine Balkon mit den Sesseln direkt am niedrigen Geländer. Interessant der Umgang mit Reklamationen: Toilettpapier wurde nicht nachgelegt und wir kamen in die missliche Lage, Taschentücher verwenden zu müssen. Auf dem Weg zum Frühstück sagten wir der Chefin Bescheid, nach dem Frühstück noch immer kein Papier am Zimmer. Als wir kurz darauf das Zimmer verließen, stand eine!!! Rolle kommentarlos vor unserer Türe am Teppichboden. Der Außenpoolool ist so, wie er "damals" gebaut wurde. Rechteckig mit Leitereinstieg und mit kinderunfreundlicher Tiefe. Es gibt vereinzelt Liegen, die man besser auf ihre Funktionalität prüft, bevor man sie zum bevorzugten Standort schleppt. Der Innenpool ist super! Warm, mit verschiedenen Arealen, Gegenstromanlange und Sprudeln. Die Tiefe ist teilweise auch für Kinder geeignet und es gibt einen kleinen Babypool. Auch das Essen ist so wie"damals" und mir leider überhaupt nicht bekommen. Es schmeckt gut, aber es ist halt wirklich deftige Hausmannskost mit reichlich Fett. Auch an Fertigprodukten wurde nicht gespart. Obst gab es manchmal als Nachspeise, zum Frühstück nur auf Nachfrage. Gemüse gabs jeden Tag die gleiche Mischung und ein ausreichendes Salatbuffet, welches aber leider nicht variierte. Meine Tochter und ich haben das Essen leider nicht gut vertragen, weil es nicht unserer üblichen Ernährung entsprach. Das Personal war wirklich sehr freundlich und entgegenkommend. Das Highlight des Hauses! Obwohl wir an allen 8 Tagen die gleichen Personen im Dienst sahen, also offenbar keinen freien Tag hatten. Das Freizeitangebot im Ort ist super, wenn man sportliche Abwechslung sucht. Die Kinder waren begeistert und wollen nächstes Jahr wieder hier Urlaub machen. Vom Hotel selbst wurden auch Aktivitäten angeboten, von denen wir 2 nutzen konnten, die waren auch super! Für die Familienwanderung gab es leider zu wenig vorhandene Plätze, deswegen konnten einige nicht mitmachen, auch wir leider nicht. Schade besonders für unsere jüngsten Kinder. Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses gibt es eine Weiterempfehlung. Preisgünstiger Urlaub vor allem für Familien mit größeren Kindern, die sich gerne bewegen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehr geehrte Frau Elisabeth, zu Allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Ebenfalls tut es uns sehr Leid, dass unsere Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Feedback sehr ernst und sind stets bemüht unsere Leistungen zu verbessern. Sehr schade finden wir jedoch, dass Sie uns leider nicht vor Ort auf einige Punkte aufmerksam gemacht haben. Damit haben Sie uns leider komplett die Chance genommen haben, einige Punkte bereits vor Ort zu klären bzw. Ihnen vielleicht doch noch schönere Erinnerungen an Ihren Urlaub zu bescheren. Gerne wäre ich mit Ihnen in unsere Küche gegangen um Ihnen zu zeigen welche Produkte wir verwenden und das keine Fertigprodukte verwendet werden. Das Sie bei Ihrer Anreise niemand an der Rezeption war, dafür möchte ich mich entschuldigen, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber und nur das ist Möglich, habe ich warscheinlich die Toilette aufgesucht. Die Einrichtung in unserm Hotel ist dem ländlichen Charakter in den Bergen angepasst und sicher eine Geschmacksache. Modern finde ich, pastt nicht in unser Gegend. Auch möchte ich mich entschuldigen, dass das Toilettenpapier nicht sofort nachgereicht wurde. Ich hoffe Sie verzeihen meinem Personal diesen kleinen Fehler. Schade finde ich auch das wir Ihren Geschmack beim Essen nicht getroffen haben, war aber eigentlich immer der Meinung dass bei einem Buffet mit verschiedenen Gerichten und das bestätigen uns viele Gäste doch jeder etwas passendes finden kann. Gerne nehmen wir aber Ihre Anregung an , etwas weniger „ deftig“zu Kochen. Wir freuen uns aber das Sie nicht alles schlecht gefunden haben und zumindest unser Service Personal sehr loben und uns trotzdem weiterempfehlen. LG Familie Burgstaller uns sein Team !