Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Preislich sehr gut, aber viele kleine Macken
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel hat knapp 40 Zimmer und ist langsam in die Jahre gekommen. Die Teppiche sind abgenutzt und dreckig. Das angebotene WLAN funktioniert nur in der Lobby und im vorderen Bereich im Restaurant, weswegen viele Gäste sich dort tummeln. Das Hotel bietet All in an, d.h. Frühstücksbuffet, mittags Kaffee und Kuchen und abends Buffet mit Getränken bis 21h. Viele Familien mit Kindern bis ca. 14 Jahren da, auch viele Kleinkinder. Deutsche, Österreicher, Italiener und Schweizer gemischt. Das Hotel passt, es ist ok, macht aber keinen großen Spass. Es müsste einiges geändert werden, damit man jeden Morgen gerne den Weg in das Skigebiet aufnimmt. 1x Schliessen, renovieren, der Betreiberfamilie einen Freundlichkeitskurs verpassen und das Hotel ist eine süße, kleine Oase. So versucht man sich über den attraktiven Preis zu retten, aber Geld ist nicht alles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig. Bett mit abgetrenntem Bereich mit einer ausziehbaren Couch. Ohne Kinder ein tolles grosses Zimmer, mit Kindern absolut ausreichend. Schrank und Kommode ausreichend vorhanden. Für Bad klein, aber ausreichend, aber in die Jahre gekommen, wie das gesamte Zimmer. Der Teppichboden und alt und dreckig, das Bett absolut in Ordnung. Minibar vorhanden, Preise ordentlich, 4,50€ für kleinen Rotwein. Für Nostalgiker gibt es einen Röhrenfernseher... ;-) Kleiner Balkon mit zwei Stühlen ist vorhanden, für Kinder könnte man Babybett und Flaschenwärmer anfordern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksauswahl ist mehr als solide. Eier und Rührei mit leider nicht knusprigen Speck. Wurst, Salami, Käse, hier leider immer die selbe eine Sorte.Kakao, große Teeauswahl, Kaffee. Toast, Brot, Brötchenauswahl. Verschiedene Marmeladen, abgepackter Streichkäse, Müsli, Nutella, etc. Passt auf jeden Fall für ein Frühstück sehr gut, ein bisschen Abwechslung hätte noch mehr Spass gemacht. Mittags kleine Speisekarte á la Carte, Pizza, Suppen etc. Der Pizzateig ist tiefgefrorener Fertigteig, der frisch belegt wird. Passt, alles gut, aber auch kein Ausreisser nach oben. Der Kuchen nachmittags wirkt zwar wie Fertigkuchen, was aber sehr lecker. Dort wieder Tee, Kakao, Kaffee, alles fein. Dazu ein Getränkeautomat mit Fruchtsäften, die mehr nach Chemie als nach Frucht schmecken, muss man aber auch nicht rangehen. Es gab immer einen Wasserhahn mit Quellwasser. Abendessen: schwierig zu bewerten. Alles solide und guter Durchschnitt, ausser einigen Ausreissern nach oben, wenn frisches Fleisch zubereitet wurde. Topqualität, perfekt gegrillt und selbst nach längeren Liegen in den Warmhaltegeräten sehr sehr lecker! Ansonsten leider sehr viel TK-Ware. Gemüse immer das selbe aus der Tüte, Burger waren schon fertig zusammengestellt in Chefing Dish und halbiert, wenn man ihn auseinander genommen hat, konnte man sofort die TK-Ware erkennen. Das war leider bei zu vielen Gerichten. Das Essen ist absolut in Ordnung und man findet immer etwas, was man essen kann, in einem 4-Sterne-Hotel hätten wir uns jedoch mehr mehr Frische gewünscht und vor allem mehr regionale Gerichte, mal Käsespätzle etc. Nur beim Dessert gab es hin und wieder österreichische Klassiker, ansonsten Cremes und Früchte aus der Dose. Das Restaurant war auf dem Boden nicht immer sauber, was kein Wunder ist, da die Mannschaft extrem unterbesetzt ist und unglaubliche Stunden schrubbt und am Ende die Zeit für den letzten Feinschliff fehlt. Wahnsinn war, wie mit dem All inclusive umgegangen wurde. Bis 21h waren die Getränke inklusive. um spätestens 20.55h wurde am Tisch die letzte Runde abgefragt und so grosszügig geliefert, dass eine Bestellung danach in der Regel komplett überflüssig war. Das war wirklich stark, das kennt man von anderen Hotels ganz anders. Mann konnte neben alkfreien Getränken aus 2 Rot- und 2 Weissweinen wählen, Sekt, Bier, Weizen. Trinkgelder wurden sehr freudig angekommen, waren aber auch mehr als verdient.


    Service
  • Gut
  • Zweigeteilt, deswegen ist eine Bewertung unglaublich schwer. Der Service der zwei Damen, die alleine im Restaurant im Service kämpfen müssen und manchmal von der Dame an der Theke aus der Küche unterstützt werden, ist weltklasse! Zuvorkommend, wahnsinnig freundlich, sehr schnell im Service. 1 mit Sternchen! Dasselbe gilt für die Reinigungsdame, die hilft, wo sie kann und flexibel ist, was die Putzzeiten angeht. Eigentlich genau ein Hotel in den Bergen, wie man es sich vorstellt. Wäre da nicht die Betreiberfamilie... Die Chefin ist mehr als unterkühlt und führt den Laden im Generalsstil. Zackiger Check-In, keine Tipps, keine Herzlichkeit. Sie sass immer am Empfang an Ihrem PC und starrte hinein, man wurde nur kurz und knapp gegrüsst, wenn man selbst vorher grüßte. Abends wurde von Ihr dann immer das Buffet nachgelegt, kein Grinsen, kein freundliches Wort. Den Chef hat man 1x gesehen, sonst nichts. Mittags ist der Service unflexibel. Wenn man nach einer gewissen Uhrzeit nach anderem Essen ausser Kuchen fragt, kommt nur die Antwort: gibt es nur bis x Uhr... Da die Damen aber alles überstrahlen und so viel Spass gemacht haben, 5 Sterne!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Ortskern von Feld am See. Feld am See ist eher ein toter Ort. Der gegenüber liegende Spar-Markt hat für immer geschlossen, ansonsten trifft man quasi niemanden in dem Ort, nur Hotels, sonst quasi nichts. Mit dem Auto erreicht man dann viele Supermärkte in den Nachbarorten jeglicher Grössenordnung und Anbieter. Nach Bad Kleinkirchheim fährt man gute 15 Minuten, nach St. Oswald zum besseren Skigebiet nochmals 5-10 Minuten. Die Fahrt dorthin bei Schnee und Eis ist spannend, da nur bergauf und viele Kurven. Auf der Autobahn ist man nach 20 Minuten, muss hierfür eine einspurige Strasse durch andere Orte fahren, was in unserem Fall jedoch nicht schlimm oder zeitverzögernd war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Nettes Schwimmbad mit separatem Kinderbecken. Im Grunde perfekt, leider wurde der Raum und das Wasser nicht geheizt, weswegen speziell kleinere Kinder nicht lange dort aushalten konnten. Schade. Mehrere Saunen stehen zur Verfügung. Wer sie genutzt hat, sagte, nett, geht aber besser. Kann und will ich nicht bewerten. Es wurden Massagen angeboten, aber nicht an alles Tagen, weswegen diese schnell vergriffen waren, da manchmal eine Familie fast den ganzen Tag blockiert hat. Massage war kurz (25min.) und ok, was kann man bei der Kürze der Zeit schon erwarten. Hinter dem Restaurant gibt es ein großes Spielzimmer für die Kinder mit vielerlei Spielzeug und teilweise Betreuung, dazu Kicker und Airhockey. Top! Alles in allem ein sehr gutes Angebot!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, zu allererst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Ebenfalls tut es uns Leid, dass unsere Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Feedback sehr ernst und sind stets bemüht unsere Leistungen zu verbessern. Sehr schade finden wir jedoch, dass Sie uns leider nicht vor Ort auf einige Punkte aufmerksam gemacht haben. Damit haben Sie uns leider komplett die Chance genommen, einigen Punkte bereits vor Ort zu klären bzw Ihnen doch noch schönere Erinnerungen an Ihren Urlaub zu bescheren. Für die kommende Sommersaison ist WLAN im ganzen Hotel geplant und natürlich auch kostenlos. Auch die Teppichböden wollen wir durch aufwischbare Böden ersetzen. Es ist natürlich sehr schwierig in einem All Inklusive Hotel mit einer ganztägigen Saftbar und Essen vom Buffet, die auch für Kinder zugänglich ist, das verschütten der Säfte und Speisen ganz unter Kontrolle zu bringen. Natürlich wird immer am Ende einer Saison wieder eine Grundreinigung der Böden u.s.w. gemacht. Es freut uns aber auch, dass Sie dennoch einige Positive Sachen bei uns gefunden und auch erwähnt haben. Schön ist, dass Sie unser Service Personal „Weltklasse“ finden An meiner Freundlichkeit ( Frau Burgstaller ) werde ich arbeiten, wir war leider nicht bewusst, dass ich so unfreundlich und unterkühlt rüber komme, ich werde in Zukunft darauf Achten und mich am Computer, was natürlich auch wichtig ist, weniger Konzentriert geben. mit freundlichen Grüßen Familie Burgstaller und sein Team !