Alle Bewertungen anzeigen
Izzy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Ok für den kleinen Geldbeutel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen ist die Anlage okay. Der Garten ist wohl das Hübscheste, das Personal ist sehr freundlich und das Essen ziemlich lecker, auch wenn das Buffet sehr übersichtlich ist. Wie auch in anderen Bewertungen schon angemerkt wurde, hat die Anlage (im Moment) zwei elementare Probleme: 1. Ein großer Teil der Einrichtung, in erster Linie in den Bungalows, ist veraltet und evtl. auch kaputt (das kann ich nur vermuten, alles grundlegende hat in unserem Bungalow funktioniert, nur der Halter für den Duschkopf hat gefehlt). Da muss man allerdings sagen, dass das Hotel an sich arbeitet; die Fernseher z.B. sind neu und während unseres Aufenthaltes wurden neue Badezimmerspiegel geliefert. 2. Die Kakerlaken. Sie waren einfach überall und um einen anderen Gast zu zitieren, sie waren so groß, dass sie Mama auf den Oberarm tätowiert hatten - um einmal zu verdeutlichen, dass wir hier von ziemlich prachtvollen Exemplaren reden. Wir haben es als einzige Gäste geschafft, eine ganze Woche ohne eines dieser Viehcher im Bungalow zu verbringen, alle anderen, mit denen wir gesprochen haben, hatten sie scharenweise. Uns sind sie vor allem in den Toiletten beim Speisesaal begegnet - und einer Dame ist mal eine IM Speisesaal beim Frühstück auf dem Fuß herum gekrabbelt. Nicht schön! Man sagte uns, in der Stadt gäbe es gerade eine Plage - amüsanterweise sind uns die Tiere aber nur innerhalb der Anlage begegnet, also vermute ich das Problem doch eher dort. Fazit: Das Hotel ist okay, wenn der Geldbeutel nicht mehr zulässt. Man kann einen netten Urlaub dort verbringen, das Personal ist freundlich und die Unterkunft an sich ist nett. Sofern man aber ein oder zwei Hunderter mehr im Geldbeutel hat, empfehle ich, sich nach einem anderen Hotel umzusehen. Wer in die Heimat telefonieren will, der ist mit dem eigenen Mobiltelefon besser beraten als mit den örtlichen Telefonzellen. Kurz zu Hause anklingeln und dann zurückrufen lassen ist hier am intelligentesten - das kostet einen selbst 9 Cent pro Minute und den Anrufer das Übliche, was er auch bezahlt hätte, hätte er jemanden innerhalb Deutschlands (bzw. des eigenen Heimatlandes) kontaktiert.


Zimmer
  • Gut
  • Der Bungalow hatte für drei Personen eine absolut ausreichende Größe und war im Großen und Ganzen auch sauber, wenn auch schon etwas heruntergelebt. Die Küche war voll ausgestattet und wurde von uns auch rege genutzt, da gab es keinerlei Probleme. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß, wenn auch vom Design her aus einem anderen Jahrhundert. Trotz Sauberkeit hat es allerdings etwas unappetitlich gewirkt, weil der Zahn der Zeit an ihm besonders genagt hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Büffet war wie bereits erwähnt sehr überschaubar. Positiv anzumerken ist aber, dass es jeden Tag etwas variiert hat - das ist in vielen Hotels immerhin nicht selbstverständlich. Es hat auch immer gut geschmeckt. Angepriesen wurde allerdings einmal wöchentlich Barbecue und einmal typisch kanarisch... darauf warten wir bis heute. Das Restaurant selbst war an sich ganz hübsch eingerichtet und wirkte auch sauber. Und - das muss ich als Saarländerin einfach sehr positiv anmerken - es gab richtigen Maggi! So konnte man auch das Frühstücksei genießen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, wie aber überall auf Gran Canaria (zumindest dort, wo wir waren), waren die Fremdsprachenkenntnisse nicht SO gut. An der Rezeption war Deutsch kein Problem, darüber hinaus wurde es aber schon etwas schwieriger. Mir kam es auch etwas so vor, als ob Englisch nicht sonderlich viel verbreiteter gewesen ist, Probleme hatten wir aber nicht, da eine meiner Mitreisenden und ich selbst über Spanischkenntnisse verfügen - wer die hat ist hier klar im Vorteil. Zimmerreinigung war... ausreichend. So etwas wie Animation oder dergleichen gab es überhaupt nicht, der kleine Kinderpool wurde aus irgendwelchen Gründen im Gegensatz zu dem großen Pool nicht sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand ist es schon ein ganzes Stück, das steht ja auch in der Beschreibung. Wir haben den Weg aber auf Anhieb gefunden, er ist gut zu bewältigen. In der Nähe befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars; da gibt es genügend zu entdecken. Auch die Busanbindung ist gut, eine Straße weiter ist die nächste Bushaltestelle vor dem Nachbarhotel "Koka".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool waren wir nicht, er war aber ausreichend groß und wurde jeden Morgen gereinigt, was man vom Kinderpool nicht behaupten kann. Liegen und Sonnenschirme waren okay. Animation und Sportangebote gab es nicht, ebenso wie Kinderbetreuung (es waren allerdings auch kaum Kinder dort).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Izzy
    Alter:19-25
    Bewertungen:7