Alle Bewertungen anzeigen
Claus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Mängel Küchenzeile
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bungalows Parque Paraiso I Avda Tirma 16 E 35100 Playa del Ingles Erfahrungsbericht über die o. a. Anlage Wir waren vom 27.01 bis 24.02. 2012 in dem Bungalow (ohne Verpflegung). Die Anlage ist sehr schön! Diese Anlage hat sowohl über dem Eingang als auch in der Werbung den Titel „Hotel“. Dieses ist kein Hotel, sondern eine 122 Einheiten Bungalowanlage mit Restaurant!! Wenn man in den Bungalow gelangt fällt einem sofort auf, dass eine Bungalowausstattung an der Wand hängt. Denkt der Direktor etwa, von der Einrichtung will jemand was mitnehmen? Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen soll nicht das Besondere sein! Wir wollten dort auch mal Frühstücken, als auch zum Abendessen gehen, wurden aber von allen Gästen, welche wir auch befragt hatten, abgeraten! Frühstücken sind wir sonntags ins Hotel Rondo, für 4,50 € pro Person, gegangen. Dort bekommt man die gleiche Auswahl wie die Hotelgäste! Außerdem wollten wir, wenn wir gegen 21.00 Uhr vom Essen/Spaziergang in die Anlage kamen, im Restaurant (ist sehr schön eingerichtet) an der Bar was trinken, alles dunkel!!! Auch hier wollten wir mal die Getränkepreise testen, denn die Getränkepreise sollen auch sehr hoch sein (wurde uns von Gästen gesagt). Das Problem ist außerdem das Wohnzimmer mit Küchenzeile / Esstheke. Diese Küchenzeile ist dermaßen primitiv ausgestattet! Bei der Nachfrage nach einer Bratpfanne, wurde diese Frage, von dem Direktor, mit den Worten beantwortet: Bratpfannen gibt es nicht mehr, da die Gäste das Teflon immer zerschneiden würden!!! Bravo!!!! Wir haben uns für 7,-- € eine Bratpfanne und einen zweiten kleineren Stieltopf für 5,-- € beim Chinesen kaufen müssen!!! Zur Grundausstattung der Küche gehörte nur ein kleiner Stieltopf und ein großer Topf!!! Die Bewohner der Bungalows sollen wohl die Gastronomie nutzen! Oder soll ich dann die gekauften Sachen (Bratpfanne/Stieltopf) wie in den 50/60 Jahren die Pfadfinder, am Rucksack, im Flugzeug mitnehmen!!! Wir waren schon in vielen, auch älteren Anlagen, in Playa. Diese waren in der Küche/Küchenzeile wesentlich komfortabler ausgestattet, mit Toaster und Mikrowelle! Außerdem fehlt die Möglichkeit zum Wäsche trocknen! Entweder eine Vorrichtung an der Wand angebracht, oder einen aufgestellten Trockenständer! Zum Trocknen, der gezwungener Maßen vorzunehmenden Wäsche! Sicher sollte auch bis in die Anlage, zum Direktor durchgedrungen sein, dass die Fluggesellschaften die 20 kg Freigepäck pro Fluggast strikt auslegen (1 kg Übergepäck 10,-- €)!! Eine Lachnummer ist die vorhandene „Besteckgarnitur „ für nur 3 Personen“!!! Das setzt sich mit den Trinkgläsern fort!! Wenn Gäste zu uns kommen sollten, bzw. wir zu Gästen in der Anlage, mussten entweder ein Besteck und oder ein Glas mitgenommen werden!!! Hier braucht der Direktor keine 122 Besteckgarnituren für die Gesamtanlage, sondern nur 61 Besteckgarnituren, kaufen!!! Und dann schön aufteilen!! Es waren auch nur 3 Zudecken vorhanden und eine Vierte gab es auf Nachfrage nicht!!! Um Handtücher im Bad anzubringen ist nur ein Saugnapf vorhanden. An der Küchenzeilenwand keiner!! Wir haben beim Chinesen zusätzlich 4 Saugnäpfe (orange) zu 0,90 € gekauft! Der Kronleuchter als Beleuchtung an der Decke ist der Hammer! Ich bin kein Grüner oder Sozi oder Ökofreak, aber dieser Kronleuchter hat 8 Glühbirnen mit je 40 Watt, gleich 320 Watt/Std.!!!! Kein Geld für eine Pfanne; Töpfe und Handtuchhalter, aber 320 Watt/Std. im Wohnzimmer beleuchten/verschwenden; alle Achtung!!!! Rechnet man mal 4 Stunden täglich, bei 80% Belegung eines Bungalows, mal 365 Tagen mal 122 Bungalows, so sind dieses ca. 100.000 bis 120.000 KW pro Jahr. Hier muss mitgeteilt werden, dass als weitere Lichtquelle nur die Beleuchtung im Wrasenabzug, über dem Herd, ist! Wenn wir abends zum Bungalow 33 gingen konnte wir sehen, das es in den Bungalows, durch die 320 Watt Beleuchtung, taghell erleuchtet war!! Ich kann Ihnen die Senkung des Stromverbrauches (Halbierung) kostenlos mitteilen! An der Decke eine Halogenlampe mit drei Strahlern a. 20 Watt, unter der Küchenzeile im Bereich des Essplatzes (sehr schön), eine Leuchtstofflampe mit 20 Watt. Dazu eventuell im Bereich des Sofas eine Halogenstehlampe mit 50 Watt!! Was meinen Sie wie die Stromkosten halbiert werden! Die Nachfrage eines Bogen für Kritik wurde nicht herausgegeben! Ich habe ca. 14 Tage lang an der Rezeption nachgefragt, immer kam die Antwort, die Bogen müssten noch gedruckt werden. Diese Verzögerungstaktik wurde wohl bewusst durchgeführt. Zusammengefasst, sollte am Eingang der Anlage erstens das Wort Hotel abgebaut werden und die 4 Kronen auf zwei reduziert werden! Mit freundlichen Grüßen Claus


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Im Augenblick bestücken wir die Bungalows mit Energiesparlampen. Auch Ihre sonstigen Anregungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie z. T. auch umsetzen. Gästefragebögen zwecks Kritik und Anregungen liegen an der Rezeption wieder aus.