Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
KEINE KAKERLAKEN! - Tolle Anlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser erster Eindruck war einfach nur wow! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Anlage super gepflegt. Irgendjemand hatte sich hier über eine Massenplage an Katzen beschwert, wir haben festgestellt, dass dort nur 3 Stück rumgelaufen sind. Die Terrassen sind größtenteils blickdicht - einige sind es total und andere leider nicht. Wir hatten Glück und konnten uns dort absolut unbeobachtet fühlen. Der Strand und sämtliche Einkaufszentren sind sehr gut zu Fuß zu erreichen, auch eine Bushaltestelle ist gleich um die Ecke. Wifi gibt es in diesem Hotel leider nicht, was uns ab und an wirklich sehr genervt hat, wenn wir einen Ausflug geplant haben oder uns einfach mal zu Hause melden wollten. Zur Seite des Kasbahs hin ist es relativ laut, wer also mit offenem Fenster schlafen will sollte sich Ohropax einpacken oder einfach nach einem anderen Bungalow fragen, da die Fenster dort auch keinen Lärmschutz haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind für 2 Personen absolut ausreichend. Es gibt ein Bad, ein Schlafzimmer und eine Wohnküche. Die Schlafzimmermöblierung bietet sehr viel Stauraum, auch der Koffer wird im Urlaub unsichtbar, da man ihn einfach auf den Schrank stellen kann. Die Küche war auf genau 3 Personen ausgerichtet. Es gab alles an Gläsern, Tellern und co. nur 3 Mal, was doch ziemlich nervig war, da man sofort nach dem Gebrauch alles abspülen musste. Spülmittel und Schwämme muss man extra vor Ort kaufen, da dies nicht im Bungalow bereitsteht. Auch die Barhocker waren viel höher als die Theke selbst, was es ziemlich ungemütlich machte dort zu sitzen und zu essen. Es wird 5 Mal die Woche geputzt, Handtücher gibt es 3 Mal die Woche neu. Die Putzfrauen sind sehr nett und wenn man gerade zufällig im Hause ist, fragen sie auch nach ob man geputzt haben möchte. Zum Thema Ungeziefer: In 2 Wochen hatten wir sage und schreibe EINEN Käfer im Haus. Herzlich Willkommen auf Gran Canaria, sowas ist hier normal. Einfach mit dem Schuh platt machen und fertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In vielen Bewertungen über das Essen im Parque Paraiso1 stehen Sachen wie ''Das Essen war sehr eintönig'' oder ''Das Essen hat sich wiederholt und nicht geschmeckt.'' Dazu muss ich sagen, wer sich den ganzen Urlaub über von Pommes und Nudeln ernährt, kann auch keine Vielfalt erwarten und ist selbst Schuld. Das Essen war sehr abwechslungsreich und es war für jeden etwas dabei. Das Buffet reichte von Muscheln bis hin zu Mozarellasticks, über eine ausreichende Nachtischauswahl, sowie unzähligem Obst und Gemüse. morgens gab es jedoch jeden Tag das gleiche. Das Restaurant war stets sauber und auch die Servicekräfte räumten sofort die leeren Teller der Gäste von den Tischen. Bei Halbpension sind die Getränke extra zu zahlen. Das einzige was uns unangenehm aufgefallen ist, war, dass ein Kellner ab und zu gerne die ein oder andere Dame auf dem Schoß sitzen hatte um mit ihnen Fotos zu machen.


    Service
  • Gut
  • Deutschkenntnisse sind hier vorhanden, die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist ca. 5 Minuten entfernt. Wie schon erwähnt sind auch sämtliche Einkaufszentren mit einem kurzen Spaziergang von 5 - 10 Minuten zu erreichen. Schade für Gran Canaria ist nur, dass die Promoter der Restaurants und Bars von Jahr zu Jahr immer aufdringlicher und auch teilweise schon beleidigend werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und wird jeden Morgen von unzähligen Putzkräften gewischt. Das Wasser ist sauber und auch Kinder, die in der Anlage zu Gast waren hatten ihren Spaß im Kinderpool, der von einem kleinen Brunnen geschmückt wird. Während der Öffnungszeiten von 10-18 Uhr ist ein Bademeister stets vor Ort und hat die Gäste unauffällig unter Beobachtung. Die Liegen sind ausnahmslos heil gewesen, was man aus anderen Hotels nur selten kennt. Außerdem sind Sonnenschirme dort fest installiert, sodass sie nicht umwehen können. Ein Animationsprogramm gibt es dort zum Glück nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar bedanken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und es freut uns dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es freut uns dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management