Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Eine reine Katastrophe! Abgewohnt und schmutzig.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine reine Kathastrophe! Wie man sich in diesen Zimmern, bei diesem Essen und dem allgemeinen Zustand des Hotels wohlfühlen kann, ist mir ein Rätsel. Dass hier 71% der Gäste das Hotel weiterempfehlen, ist absolut nicht nachzuvollziehen. Auch wenn man von "nur" drei Sternen und einem günstigen Preis ausgeht. Die Anlage ist alt und heruntergekommen. Seit der Eröffnung in den 70er Jahren wurde kaum etwas modernisiert. Die Sauberkeit, vor allem in den Bungalows, ist schlicht und ergreifend unterirdisch- auch für spanische Verhältnisse. In den Gängen riecht es zeitweise nach Katzenkot, denn diese sind im Hotel zahlreich vertreten und werden sogar von Gästen gefüttert. Das Hotel unternimmt dagegen garnichts. Wir haben nach einer Nacht auf eigene Kosten ein anderes Hotel bezogen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben- eine Katastrophe. Seit Jahrzehnten nicht renoviert. Völlig abgewohnt und versifft. Von den Wänden bröckelt der Putz, in den Ecken hat sich Schmutz aus Jahrzehnten festgesetz, die Möbel sind abgenutzt, an der potthässlichen Deckenleuchte brennen nur noch 3 von 8 Glühbirnen, das Bad hat rostige Stellen, das Kunstledersofa im Wohnbereich klebt ekelhaft. Die Küchenutensilien sind schmutzig- gerade das Besteck ist widerlich. Die Matrazen sind völlig durchgelegen. Man spürt jeden einzelnen Draht der Federkernmatraze. Wir haben uns erst garnicht getraut, das Bettlaken hochzuheben. Einzig positiv war die Größe der Terrasse sowie das Vorhandensein von zwei Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Passt zum Gesamteindruck des Hotels: Die Gerichte beim Abendessen schwammen im Fett. Das Fleisch war tot gekocht und entsprechend ungenießbar. Die meisten Speisen waren nur lauwarm. Die Auswahl war gering. Es fiel auch auf, dass viele Gäste, trotz HP, auswärtig essen gingen. Einzig das Salatbuffet war in Ordnung. Das Frühstück am nächsten Tag wollten wir uns nicht antun.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption freundlich aber nicht engagiert. Auf Beschwerden wurde mit einem müden Lächeln und Nichtstun reagiert. Der Service beim Abendessen war freundlich und bemüht. Allerdings völlig überfordert, da für sämtliche Gäste nur zwei Kellner zur Verfügung standen. Man musste recht lange auf Getränke warten. Das Reinigungspersonal müsste, wie bereits erwähnt, sofort komplett entlassen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig Positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage mitten in Playa del Ingels. Der Strand sowie mehrere Einkaufszentren sind fußläufig zu erreichen. Mit dem Taxi ist man schnell und günstig in Maspalomas. Allerdings ist der Lärmpegel, vor allem durch das benachbarte Einkaufs- und Vergüngungszentrum Kashbar, abends recht hoch- je nach Lage des Bungalows.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war, wie die gesamte Anlage, ungepflegt und eiskalt. Allerdings kann man bei einem 3-Sterne-Hotel keinen beheizten Pool erwarten. Dass er sauber ist, allerdings schon. Weitere nennenswerte Freizeitangebote gab es in der Anlage nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4