- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegene saubere Hotelanlage mit diversen Gebäuden in Hanglage! Nicht unbedingt behindertengerecht, Aufzug nur im Haupthaus! Doppelzimmer mit 3 Sterne Standard, Suiten mit 4 Sternen im Haupthaus. Viele All Inclusive Leistungen Wi Fi und 3 kostenlose Internet-Stationen, 10 Stunden Fahrrad die Woche! Wellness-Bereich gegen Bezahlung Gäste zum Saisonende 90% aus Österreich und Deutschland! Wir hatten Anfang Oktober mit dem Wetter Pech, es hat 3 Tage geregnet, dann kam 2 Tage die Sonne raus und es wurde noch mal warm. Die beste Reisezeit ist hier klar im Sommer Beim Transfer muß man immer die Fährzeiten mit einkalkulieren. Ohne Auto ist man auf der Insel sehr eingeschränkt mobil, oder man muß hohe Taxikosten in Kauf nehmen. Mobilfunkverbindung ist o.k.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Meerblick durch die Nadelbäume, 3 Sterne Standard mit kleinem Flatscreen-Fernseher und ca. 30 deutschsprachigen Programmen, Minibar mit 2 Wasserflaschen, großer Balkon, Klimaanlage, Föhn, Schrank mit vielen Kleiderbügeln! Das Bad ist eher klein mit Dusche, Klapptüren ins Bad zu öffnen! Ausreichend für 2 Personen! Als Verbesserungsvorschlag haben wir dem Hotel hinterlassen, das bessere Vorhänge verwendet werden, die das Zimmer auch abdunkeln, und eine bessere Isolierung der Metall-Schiebetür zum Balkon nachgerüstet werden sollte, weil Geräusche von draussen sehr laut hörbar sind!
Es gibt das Hauptrestaurant, eine Pizzeria und 2 A la Carte Restaurants, letztere haben wir nicht genutzt, im Oktober wohl auch nicht mehr geöffnet. Das Essen war mittags und Abends abwechslungsreich und meist schmackhaft, jeden Tag wurde Fisch angeboten, sowie verschiedene Fleischgerichte und Beilagen, auf den Geschmack der Österreicher zugeschnitten. Salate eher weniger Auswahl evtl saisonbedingt. Nachtisch: Eis Kuchen und Obst! Frühstück gleichbleibend mit 2 Brotsorten, sehr dünnen Käseschnitten und 3 Wurstsorten + 6 Marmeladen, Honig, Müsli Eiern und Omeletts. Lebensmittel und Getränke dürfen Nicht mitgenommen werden! An Deko hat es etwas gefehlt! Trinkgelder können am Ende des Urlaubs in einem Umschlag für alle Mitarbeiter gesammelt abgegeben werden!
Auffallend ist die Freundlichkeit des Personals, die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch! Zimmerreinigung hat sehr gut, zeitlich während des Frühstücks funktioniert. Getränke müssen beim Essen und in den Bars geholt werden, kein Tischservice!
Hotel liegt nur 250 Meter vom bekannten Kies-Strand Slatni Rat entfernt, eigener Standabschnitt klein am Steilhang, Das Örtchen Bol ist über die Standpromenade in 7 - 10 Minuten zu Fuß erreichbar, dort gibt es Restaurants, Geschäfte und Bars Ein Bus fährt tagsüber über die Insel (ca. 45 - 50 Minuten) zur Inselhauptstadt mit Fähranleger. Ab 17 Uhr fährt kein Bus mehr und man muß ein Taxi für ca. 380 Kuna für 33 KM. nehmen. Der Transfer bei Fluganreise ist etwas problematisch, wir haben jeweils 5 Stunden benötigt, da die Fähren je 50 Minuten fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 Poolanlagen sind vorhanden, Ruhepool ohne Musik, am Strand kleiner Abschnitt mit wenig Liegen. Animation ist vorhanden, Wanderungen, Radausflüge, Inseltour Hvar, Disco und sportliche Aktivitäten werden angeboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonathan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Jonathan, vorerst einmal recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns, dass Sie sich im "Bretanide Sport & Wellness Resort" wohl gefühlt haben und besonders die Freundlichkeit unseres Personals und generell das Service hervorgehoben haben. Ihre vorgebrachten Verbesserungsvorschläge werden wir gerne aufnehmen und nach Möglichkeit umsetzen. Danke, dass Sie unser Gast waren - vielleicht sehen wir uns ja anlässlich einer Ihrer nächsten Urlaube wieder! Dies würde uns sehr freuen und bis dahin verbleiben wir herzlichst Ihr BRETANIDE-Team