Miriam (19-25)
Verreist als Familieim Juni 2015für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub

Bei dem Hotel handelt es sich um ein ehr großes Hotel, welche ca. 50km südlich vom Flughafen Marsa Alam und 20 km nördlich von Marsa Alam Stadt befindet. ( nach Hurghada sind es ca. 250 km, also unbedingt über Marsa Alam anreisen).
Im allgemeinen lässt sich sagen, dass wir (Vater 47 und Tochter 19) einen traumhaften Schnorchel- und Aktiv-Urlaub verbringen konnten.

( Bewertung auf Grundlage von 6 Aufenthalten in Marsa alam und 12 in Ägypten ).

Die Brayka Bay liegt ca. 45 min vom Flughafen Marsa Alam umgeben von Wüste.
Wer ein Hotel in Marsa Alam bucht, sollte wissen, dasssich außerhalb des Hotels nichts befindet und man schon gut 45 min bis zur nächsten richtigen "Stadt" (Port Ghalib ) benötigt.

Das Brayka Beach biete aber kleine Shops innerhalb des Hotels, welche man zum einkaufen nutzen kann.

Die Bucht das Brayka beach sowie der Strand sind einmalig schön und laden zum entspannen ein ( Achtung: Liegenreservierer, die schon um 5 Uhr und früher mit ihren Handtüchern Plätze am Strand sichern!! Uns störte das nicht , da wir bereits täglich um 5 Uhr unsere erste Schnorcheleinheit genossen . )

Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet :

Klimaanlage,
Balkon/Terasse
Minibar gegen Gebühr,
Telefon
TV (ZDF als deutsches Programm)

Zudem war unser Zimmer immer sauber und machte einen gut gepflegten Eindruck!

Der Service in diesem Hotel ist besonders hervorzuheben!1
Alle Mitarbeiter von Kellner, über Reinigungspersonal und Beachmens bis hin zu Barkeepern waren immer super freundlich und machten ihren Job leidenschaftlich und engagiert.

Getränke wurden uns immer sofort serviert ( nach dem ersten Tag wusste bereits jeder was wir gerne trinken mochten ), Tische wurden immer sofort abgeräumt und unser Zimmer wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und mit Blumen oder Handtuchtieren dekoriert.
(alles auch ohne Trinkgeld!!!)
Zudem waren sie immer Hilfsbereit uns zu Scherzen aufgelegt. Wir fühlten uns super wohl.

Die meisten Mitarbeiter können englisch und auch brockenweise deutsch. Es gab keine verständigungsprobleme.

Was uns auch extrem positiv aufgefallen ist, dass der Manager immer im Hotel anzutreffen war und auch immer wieder aushalf( wenn die Kellner mal nicht hinterher kamen ).

Am Essen gibt es unserer Meinung auch nichts auszusetzen!

Alle Speisen waren immer frisch und warm.
Die Nudeln an der Pasta Station waren hervorragend.
Mehrmals pro Woche saß eine einheimische Dame vor dem Restaurant und machte Fladen.
Außerdem wurde immer gegrillt.

Reis-, Fleisch-, Gemüse-, Kartoffel- und Nudelgerichte waren allesamt lecker und abwechslungsreich!

Salatbar war frisch und wechselte täglich und auch die Nachspeisenund das frische Obst waren super lecker und frisch

Pool wurde nicht genutzt!

Zum Schnorcheln und Baden ist das Hotel wärmstens zu empfehlen ( Begngnung bei schnorcheln mit Schildkröten, Rochen, Barrakudas, Teppichkrokodielen, Tintenfischen und den üblichen Bekannten des Roten Meers)

2 mal täglich nutzen wir das Fitnessstudio , welches im Al inclusive Angebot beinhaltet ist . Dieses war gut ausgestattet, gepflegt und hygienisch.

Normalerweise wollen wir zwischen den 2 Sporteinheiten und 3 Schnorcheleinheiten nichts von nerviger Animation und zu lauter Musik wissen.
Diesmal war dem nicht so, die Animation in diesem Hotel ist super. Nicht aufdringlich aber immer gut gelaunt und hilfsbereit. Zudem bieten sie ein super Programm an , welches unter anderem Volleyball , Fußball , Boccia, Darts uvm. beinhaltet
So verbrachten wir den Rest des Tages mit Fußball oder Vollleyball spielen.
Die super Musik von DJ Alex machte einfach super Laune. Ein herzliches Danke an das Animationsteam und vorallem auch an DJ Alex, der immer nett, gut gelaunt und hilfsbereit ist und zudem super Musik mixt .

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Miriam