Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage für Taucher und Schnorchler
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4 Sterne Hotel mit 320 Zimmern. Jetzt im Januar waren hier hauptsächlich Niederländer und Gäste aus Osteuropäischen Ländern, die uns aber nicht negativ aufgefallen sind, wie man es leider schon mal von Russen hört. Das Alter der Urlauber war gemischt, eher weniger Kinder. Hotel ist nur eingeschränkt für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte geeignet. Hier sollte man bei der Buchung angeben, dass man gehbehindert ist, damit man ein passendes Zimmer bekommt. Da sehe ich aber kein Problem, da man auf Gästewünsche sehr gut eingeht. Das Haus ist modern, sauber und freundlich eingerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard- Zimmer im 1. Stock (5106) mit Dusche/WC, Haartrockner, Telefon, Fernseher (ARD und Kabel1), Kühlschrank, Safe, Klimaanlage (individuell regulierbar) und Balkon mit tollem Blick auf das Meer/die Bucht. Das Zimmer war groß mit zwei einzelnen Betten, Schreibtisch, Doppelschrank mit viel Platz und einer kleinen Sitzecke. Stromversorgung wie bei uns…also kein Adapter nötig. Das Bad war mit Waschbecken, Toilette und einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Das Zimmer war nicht hellhörig, alles sehr ruhig. Handtücher werden auf Wunsch des Gastes gewechselt, wenn man diese auf dem Boden des Bades ablegt. Auf dem Balkon stehen 2 gemütliche Stühle mit Tisch und ein kleiner Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Erdgeschoss mit Blick auf den Pool und ist zu allen Mahlzeiten in Buffet-Form. Sehr lecker und abwechslungsreich. Hier findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Das Personal im Restaurant ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Alles sauber und es wird ständig nachgelegt. Freie Platzwahl mit Raucher- und Nichtraucherbereichen draussen. Es gibt zwei Spezialitätenrestaurants, das Gamberini (Seafood) und das Tamara(arabische Küche). Hier muss man zuvor reservieren. Was wir komisch fanden, dass wir für 4 Personen im Gamberini essen wollten und uns dann dort mitgeteilt wurde, dass nur zwei Gäste pro Tag ein kostenfreies Essen erhalten. So war das von Sonnenklar sicher nicht gedacht und wir haben dann das Essen dort ausfallen lassen ! So kann man keine Gäste gewinnen, die vielleicht ein zweites Mal kommen würden und dann auch bezahlen ! Am Abend kann man es sich an der Lobby-Bar über dem Restaurant gemütlich machen, allerdings ist die Atmosphäre hier eher Wartehallenmäßig, Aussenterrasse netter und mit Wärmepilz(jetzt im Januar) angenehm. Div. Abendprogramm findet täglich im Erdgeschoss in einem separaten Raum statt. Die Beachbar am Strand öffnet täglich um 10 Uhr. Auch hier alles prima und tolles Personal.


    Service
  • Gut
  • Check-In und Check-Out liefen reibungslos und unkompliziert. Das Personal der Rezeption ist sehr freundlich und spricht englisch und etwas deutsch. Die Zimmerreinigung war absolut ok. Ein Arzt ist täglich morgens und abends (zu bestimmten Zeiten) erreichbar, wobei ich denke, bei einem Notfall auch rund um die Uhr. Die Apotheke ist zu denselben Zeiten geöffnet, wie der Arzt dort ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand in einer wunderschönen Bucht und auf demselben Grundstück, wie das Royal Brayka Resort. Drumherum gibt es weiter nichts. Auf der Anlage gibt es ein kleines Shopping Center. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. eine 3/4 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad(beheizter Pool) und Spa-Bereich mit div. Massagen und anderen Behandlungen. Fitnessraum vorhanden, sah ordentlich und sauber aus. Freies WLAN nur in Lobbynähe, ansonsten gegen teure Gebühr. Das kennen wir aus anderen Hotels in Ägypten anders. Jeder Gast erhält eine Towel Card und somit, wann immer man möchte, ein frisches Strand- Badetuch. Der große Pool wurde gerade renoviert und somit konnte dieser und auch die Poolbar nicht genutzt werden. Tauchschule vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter bedanken, die wir gerne weiterleiten, denn es wird sie nicht nur freuen sondern auch anspornen auch weiterhin so gute Leistungen zu bringen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team