- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine Anlage die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Aber sehr schön angelegt und im Moment Renovierungsarbeiten vollzogen wurden. Wir hatten das BeachFront welches für Preis Leistung auf jedenfall Ok war. Andere Zimmer hatten wir gesehen würde ich jetzt persönlich nicht buchen. Lieber ein bisschen mehr bezahlen für ein Upgrade. Wir waren nur zum Tauchen vor Ort und dafür war Preis Leistung ok. Jaz Lamaya in Coraya Bucht war im direkten Vergleich auf jedenfall besser.
Beachfront Zimmer war sehr gross viel Platz ein grosser Balkon welcher sehr windgeschützt war mit Blick auf die Bucht. Anlage halt schon etwas in die Jahre gekommen aber wurde immer Sauber gehalten. Aber sind halt ägyptische Verhältnisse da sind halt mal Fliesen locker - also nicht vergleichbar mit einem Deutschen 4 Sterne Hotel. Was für mich schwierig war das waren die sehr sehr harten Matratzen also wenn jemand gern hart liegt dann ist er hier richtig. Ich persönlich hab sehr sehr schlecht geschlafen bin aber halt auch Wasserbett gewohnt. Daher war ich immer schon 4 halb fünf morgens wach weil mein Rücken gestreikt hat. Nach einer Woche hatte man sich dann daran gewöhnt und die zweite Woche schlief ich etwas besser.
Also vorweg wir sind defintiv nicht verhungert :-) Vorallem bei den Nachspeisen Buffets war immer etwas dabei das fand ich persönlich mega. Beim Frühstücksbuffet findet man sich auch immer etwas in unserer Ersten Woche war ich sogar sehr positiv überrascht das es Laugenstangen und Laugensemmeln gab die wie bei uns schmeckten. leider war das nur die ersten paar Tage dann gab es wieder nur typisch ägyptische Brote. Was für mich ein Nogo war beim Frühstück waren die Käse und Wurstsorten welche fast cm dick geschnitten waren. Konnte ich so einfach nicht essen. daher hab ich mich eher an frische Omlettes und Marmelade gehalten. Auch wenn ich sonst sehr gerne Käse zum Frühstück hätte aber so dick geschnitten kann man das wirklich nicht essen. Mittags gabs auch immer Salate und verschiedene Gerichte. Abends wurde auch immer Themenspezielle Frisch vor gekocht. Was ich etwas Schade fand bei 2 Wochen Aufenthalt das essen wiederholt sich alle 7 Tage. Es gab immer Reis und Gemüse und verschiedene Fleischangebote. Für mich meine Rettung war die Nudelstation wo man nach wusch seine Nudeln machen lassen konnte. Das fand ich richtig gut. Daher man ist nicht verhungert aber im Vergleich zum letzten Jahr auf Jaz Lamaya auch schlechter. Aber es sind halt auch Geschmäcker verschieden. Aber im grossen und ganzen war es ok - aber halt auch nicht mehr.
für eine 4 Sterne Anlage kann man etwas mehr Service erwarten. das Servicepersonal war nicht gerade das schnellste und ging lieber mehrmals an uns vorbei bevor wir bedient wurden. Irgendwann sind wir dazu über gegangen unsere Getränke selbst zu Holen. Es lief viel Personal herum allerdings drängten diese sich nicht unbedingt um Arbeit. 1-2 Mitarbeiter beim Ausschank waren schon sehr freundlich und wussten dann schon immer wenn wir kamen und schenkten dann schon mal ein. Aber der grossteil des Service personals schaute bei der Arbeit nicht unbedingt recht glücklich und auch immer gezielt in eine andere Richtung. Da war das 3Sterne Hotel in El Naga schon um Welten besser vom Service als hier. Es standen dann zum Schluss ungefähr 6-8 Leere Gläser am Tisch welche auch nur sporadisch aberäumt wurden. Geschweige den wieder aufgefüllt. Daher möchte ich nicht wissen wie der Service ist wenn das Hotel ausgebucht ist. Der Handtuchboy allerdings war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Auch an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. nur der Service an den Essenszeiten der war nicht das was man sich bei einer 4 Sterneanlage vorstellt. Hier ist auf jedenfall Verbesserungsbedarf.
Direkt an einer Bucht was für Januar auf jedenfall zum Tauchen nötig ist damit man auch bei sehr windigen Wetter trotzem unter Wasser kann. War ca 1h vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Transferzeit war noch in Ordnung. Zum Tauchen war uns die Umgebung rundherum ziemlich egal da wir keine Ausflüge ausserhalb gemacht haben. Nur mit Boot:-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich bewerte hier jetzt nur unsere Freizeitangebot - welches Tauchen war - wir waren rein 14 Tage Tauchurlaub und da war das Brayka bay natürlich top, weil ein sehr schönes Hausriff, und vorallem die Coraya Divers Tauchbasis direkt vor Ort, wo wir direkt alle Tauchausflüge buchen konnten. Die Tauchbasis an sich ist eine weitläufige Anlage, die sehr strukturiert arbeitet. Wir waren halt im Januar, wo nicht viel Betrieb ist, da wurden all unsere Wünsche nach Ausflügen trotzdem erfüllt. Normal werden Ausfahrten oft erst ab 5 Tauchern gefahren - hier wurde sogar nur für uns zwei dann Ausfahrten gemacht. Daher kamen wir zb auch in den Genuss den Spot Elphinstone, nur zu zweit (plus Guide ) zu betauchen, was einfach ein Mega Erlebnis war. Keine Flotte an Booten vor ort sondern nur wir in unserem Speedboot einfach toll. Aber auch das Hausriff ist sehr schön wir konnten Schildkröten, Rochen, spanische Tänzerin, Frogfische und viele andere Unterwasserbewohner begutachten. Mitarbeiter vor Ort super Nett und hilfsbereit. Also für alle Taucher auf jedenfall ein gutes Hotel mit sehr guter Tauchbasis vor Ort. Einstieg von Tauchbasis zum Wasser ging direkt über den Sand nicht über einen Steg und waren keine 200m.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yvonne, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie das Schnorcheln in unserer Bucht genossen haben. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllt haben. Es tut uns auch Leid , dass es uns nicht gelungen ist Sie mit unserem Speisenangebot und dessen Qualität und Vielfalt zu überzeugen.Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicher Weise ist es nicht immer möglich, jeden Geschmack gleich zu treffen. Wenn es uns nicht gelingt jeden Gaumen zufriedenzustellen nimmt unser Küchen Chef jederzeit gern Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Es ist schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten Ihre Kritik vor Ort zu erfahren, so hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt davon zu Ihrer Zufriedenheit verbessern können. Über Ihre Enttäuschung für die Betten werde ich mich noch einmal direkt wenden, um auch Verbesserungen zu erzielen. Leider erreichte uns das nicht vor Ort, da wir Sie mit Softtop-Matratzen hätten ausstatten können. Vielleicht hätte dies Ihren Schlafkomfort etwas verbessern können. Über den Service im Restaurant und Bars tut es uns sehr leid, dass Sie sich ignoriert gefühlt haben. Dies ist nicht das Gefühl, das wir unserem Gast vermitteln möchten. Jeder Gast in unserem Hotel ist uns gleich wichtig. Wiederum entschuldigen wir uns, wenn Sie hier keine gute Erfahrung gemacht haben. Haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Zdeňka Steklá Guest Care Team