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Gert (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten, trotzdem Daumen hoch
4,0 / 6

Allgemein

Unser Urlaub verlief ohne Höhen und Tiefen. Die ältere Anlage ist in einem sauberen Zustand und wird durch die schöne Gartenanlage aufgewertet. Das Hotel wird vorwiegend von Gästen aus dem Ostblock „bevölkert“. Wir waren ausschließlich zum Schnorcheln da. Das in vielen Bewertungen das Riff so hochgelobt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da wir schon in der Makady Bay, Coraya Bay, Gassous Bay und in Sharm waren . Leider ist das Riff schon sehr beschädigt und die Unterwasserwelt ist auch mal so lala. Diese Beschädigungen werden noch von unverantwortlichen Schnorchlern beschleunigt die mit ihren Flossen am Riff anstoßen oder es noch immer Urlauber gibt die über das Riffdach ins Meer gelangen möchten. Unglaublich. Die Liegen am Strand und die Auflagen waren in Ordnung. Leider gibt es viel zu wenige Windfänge, dies wurde schon von vielen Bewertungen beanstandet. Dadurch beginnt der „Run“ auf die Liegen bereits um 5 Uhr früh. Wer zu spät kommt den bestraft das Strandleben, ist das Motto. Aber, wir haben auch mitbekommen, dass die Strandboys „Kundenwünsche“ bezüglich der Strandliegen entgegen nehmen, natürlich gegen Bakschisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren für 1 Woche im Brayka Bay Resort im Block 12 Beachfront Zimmer untergebracht. Diese Zimmer sind nicht renoviert und daher sehr in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage war sehr leise, dafür war der Kühlschrank fünfmal so laut. Die Betten waren uns viel zu hart, aber wir bekamen vom Roomboy eine weichere Matratze. Der Aufpreis für diese Zimmer sind nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war, obwohl sehr vielen negativen Bewertungen, überraschend gut, es ist nicht überragend, aber es gab doch einige Gerichte die ganz gut waren. Besonders die im Außenbereich frisch zubereiteten Gerichte waren schmackhaft. Wir sind jetzt das 5. Mal in Ägypten gewesen, immer in einem anderen Ort und Hotel, da wird überall ähnlich gekocht, die einen Hotels ein wenig besser als die Anderen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ansprechend. Zum größten Teil waren die Kellner bemüht, natürlich mit Bakschisch ging alles ein wenig flotter und besser. Wir saßen immer im Außenbereich beim Essen. Dabei möchte ich einen Kellner besonders herausheben. Der Kellner Karim war ein richtiger Wirbelwind, freundlich, nett und war schnell zur Stelle um Gedecke und Getränke zu bringen. Aber auch einen anderen Kellner möchte ich erwähnen. Der überlässige Kellner Ahmed hat es geschafft, uns eine Woche erfolgreich zu ignorieren. Dieser Kellner hat weder Gedeck, noch Getränke, geschweige einen Teller abgeräumt, eh klar wenn er nur Zeit hatte für die jungen Mädls oder seine „Special Guests“. Ich kam gar nicht dazu ihm ein Trinkgeld zu geben, weil er sich ja kein einziges Mal um uns sowie auch um einige anderen Gäste gekümmert hat. Der Zimmerboy war in Ordnung und hat gut gereinigt (natürlich mit Bakschisch). Da kann man nicht meckern. Interessant war, wir waren von Samstag bis Samstag, dass ab Freitag zu den Essenszeiten den Gästen gegenüber viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Auch waren Arbeiter beschäftigt immer wieder zwischendurch den Boden zu reinigen. Uns kam vor als wäre der „Chef“ des Hauses anwesend. An der Poolbar gibt es eine Dreiklassengesellschaft. Die erste Klasse bekommt die großen Glaskrüge und werden sofort bedient, die Zweite hatte normale Gläser bzw. Becher und wurde bevorzugt bedient und die dritte Klasse musste warten bis die ersten Zwei bedient wurden (trotz Trinkgeld). Den ersten beiden „Klassen“ wurde das Getränk auch zur Liege gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel im Nirgendwo, aber das haben wir gewusst und ist für uns auch so gewollt. Uns war wichtig ein Hotel in der Bucht, da ja sehr oft der Wind geht und bei einem Hotel mit Aussenriff kann es passieren, daß man bei schlechterem Wetter oder hohem Wellengang nicht Schnorcheln könnte. Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam mit 4 Hotelanfahrten gut eine Stunde. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben weder Pool, Wellness noch das Abendprogramm in Anspruch genommen, da wir durch unseren vielen Urlauben in Ägypten diese schon sehr gut kennen. Zu dem Internet im Hotel möchte ich ein für allemal jedem Gast, der seinen Urlaub in Ägypten verbringt und nicht auf sein Wlan verzichten kann, kauft euch doch im Shop oder am Flughafen (Achtung, da gibt’s Fake Karten) Sim-Karten, die Kosten zwischen 15 und 30 Euro, je nach Größe, dann gibt es kein Gejammer mehr wegen der schlechten Internetverbindung im Hotel und der Urlaub ist „gerettet“.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gert, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung auf Holidaycheck zu schreiben. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllt haben. Es tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir derzeit unsere Hotelzimmer rekonstruieren, um unseren Standard zu verbessern. Über den Service im Bar tut es uns sehr leid, dass Sie sich ignoriert gefühlt haben. Dies ist nicht das Gefühl, das wir unserem Gast vermitteln möchten. Jeder Gast in unserem Hotel ist uns gleich wichtig. Wiederum entschuldigen wir uns, wenn Sie hier keine gute Erfahrung gemacht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team