Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel, mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Pärchenurlaub mit geringen Ansprüchen geeignet, für Familien eher nicht, da die Wasserrutschen wirklich furchtbar sind, kein warmes Wasser vorhanden ist und das Publikum (zumindest bei uns im Mai) deutlich auf die 70 zugeht. Noch eine Buchung unsererseits wird wegen den unten aufgeführten Mängeln allerdings nicht stattfinden. Sonnenklar.TV Premiumpass ist meiner Meinung nach Irreführung: WLAN in der Lobby hat jeder bekommen; 15 Minuten Gratismassage reinste Verkaufsveranstaltung; Es gibt ca. 15 Liegen für Sonnenklar Gäste, die aber auch von jedem anderem belegt werden können (Hat niemanden kontrolliert, bzw etwas dagegen gesagt, trotz hoher Belegung); Obstkorb auf dem Zimmer bestand aus einer Banane, einem Apfel und einer Melone; Handtücher haben lediglich eine andere Farbe;


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv: Geräumig und wirklich sauber, lediglich der Duschvorhang etwas schimmlig und alles schief und krumm, aber nunja, wer nach Ägypten fährt nimmt das in Kauf. Warmes Wasser hatten wir nur am letzten Tag, nachdem wir uns am ersten (!) Tag beschwert hatten. Daher für Warmduscher ungeeignet. (Aufenthalt 7 Tage) ARD und Kabel1 theoretisch empfangbar, in der Praxis aber ständig Verbindungsabbrüche (unschaubar). Nungut, wussten wir anhand der vorigen Bewertungen im Voraus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchwachsen. Toi Toi Toi unser Magen hat es mitgemacht, es wirkte alles sauber. Die Auswahl ist aber wirklich überschaubar. Unterer Standard wie in den anderen Bewertungen trifft es schon ganz gut. Die Spätzle mit Rinderbraten von dem etwas kräftigeren Koch waren aber wirklich spitze und haben wie bei Mutti geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kommt drauf an. Die Bar über dem Restaurant sowie im Restaurant selbst sehr gut incl. sehr motivierte und überaus freundlicher Bedienung. Gläser konnte man sich aussuchen. (klein, groß, Cocktail). Was allerdings wirklich nicht geht: Wenn am Strand ringsherum alle bedient werden und ich nach einem Eistee frage, ist die Antwort: "go to the bar", nicht die Richtige... Am Strand gibt es Plastikgläser, dort ist es Glückssache. Mal schmeckt die Cola nach Chlor, mal nach Salzwasser und manchmal tatsächlich ganz gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im Nirgendwo, dafür allerdings schöne und sehr große Anlage sowie eine traumhafte Bucht. Vorsicht: Preise für den Limousinenservice und andere Ausflüge gesalzen. (z.B.Port Ghalib 45€ für ca. 20km; )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln wie breits erwähnt top. Den Leuten die sich auf die Korallen stellen, sollte man das Visum entziehen.... kann das Hotel ja aber nichts für. Tischtennis und normales Tennis kostenfrei. Verleih von Tennisschlägern 5€, Pingpong "Ausrüstung" natürlich kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christopher, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck zu teilen. Vielen Dank für Ihre positiven Punkte: große Anlage sowie eine traumhafte Bucht, geräumige und saubere, freundliches Service in der Bar und im Restaurant, Schnorchelmöglichkeiten. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllt haben. Ihr Kommentar bezüglich des deutschen Fernsehens ist leider korrekt. Wir arbeiten daran eine bessere Auswahl an Fernsehsendern anzubieten und natürlich auch mit einer besseren Qualität. Zur Zeit haben wir in Ägypten leider nur über Internet die Möglichkeit deutsche Sender zu empfangen, denn seit Januar dieses Jahres gibt es keine Möglichkeit mehr über Satelliten deutsche Sender zu empfangen. Wir möchten auch noch auf Ihren Kommentar Bezug nehmen indem sie beschreiben, dass Wi-Fi in der Hotelobby jeder bekommen hat. Zur Zeit ist Wi-Fi für Sonnenklarpackage und für Stammgäste inklusive. Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Speisenangebot, Qualität und Vielfalt. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicher Weise ist es nicht immer möglich, jeden Geschmack gleich zu treffen. Wenn es uns nicht gelingt jeden Gaumen zufriedenzustellen nimmt unser Küchen Chef jederzeit gern Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft vielleicht erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Marsa Alam Urlaub wieder im Brayka Bay Resort am Roten Meer zu ermöglichen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie bei uns zu Gast waren aber auch für Ihre offene und konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Servicestandard zu überwachen und stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Zdeňka Steklá Guest Care Team