- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes, solides Hotel. An den einen Ecken und Kannten in die Jahre gekommen zum Beispiel beim überdachten Pool im Fittnesbereich platzt der Beton ab und der Stahl rostet. Wir sind eh keine Poolgänger und die Bucht ist traumhaft schön. Lange Spaziergänge morgens zum Sonnenaufgang sind möglich.
Das Mobiliar im Zimmer ist offensichtlich schon älter aber voll in Ordnung. Das Zimmer und auch das Bad sind sehr groß geschnitten und man hat viel Platz. Die meisten Zimmer haben zwei Einzelbetten, wir haben diese einfach zusammengeschoben, was kein Problem war. Da es im November noch sehr heiß war war, waren wir dankbar über die Klimaanlage. Das Zimmer wird täglich gereinigt und auf Nachfrage haben wir täglich eine zusätzliche Flasche Wasser erhalten.
Es gibt mehrere Restaurants auf der Anlage. Das Hauptrestaurant hat einen Innen- und einen überdachten Außenbereich. Die Stühle sind teilweise schon etwas in Mitleidenschaft gezogen aber dank der Polsterung nicht weiter schlimm. Der Außenbereich ist Abends sehr beliebt, daher sollte man früh oder spät essen gehen. Für Unmut sorgte bei uns, dass die Kellner gegen ein kleines Taschengeld die Tische mit Besteck und Getränken "reservieren". Das Essen wiederholt sich wochenweise als Themenabende. Es Gibt den "Red Sea", Deutschen, Italienischen, Asiatischen Abend usw, wobei es täglich Nudeln und Pommes gibt. Im Außenbereich wird täglich etwas frisches vom Grill angeboten. Schwanger (wie in meinem Fall) muss man schon etwas genauer hinschauen, was man essen kann und das Buffet wird langweilig aber man verhungert nicht. Wer sein Essen draußen zu sich nehmen möchte sollte es vermeiden sein Essen alleine stehen zu lassen. Die Meisen machen sich in Horden über das Essen her, was immer wieder amüsant ist. Wenn man das aber weiß, ist das kein Problem. Loben möchte ich das Nichtraucherabteil im Außenbereich. Hier können Familien und andere durch den Rauch gestörte Personen unbedenklich sitzen und ihr Essen genießen.
Jede Anfrage an der Rezeption wurde unverzüglich freundlich beantwortet und bearbeitet. Das Personal in den Restaurants, an der Bar und am Strand war jeden Tag immer ausgesprochen freundlich. Wir fühlten uns sehr willkommen.
Vom Flughafen braucht man etwa eine Stunde mit dem Bus Shuttle. Das Hotel liegt in einer Bucht, was sehr zu empfehlen ist. Marsa Alam ist bekannt für seinen Wind und in der Bucht ist man so geschützt, dass man jeden Tag ins Wasser kann. Die beste Zeit zum Schnorcheln ist früh morgens, da dann die Sicht am besten ist. Eine Tauchschule ist auch direkt vor Ort. Die Shoppingtour nach Port Ghalib ist zu empfehlen zum Kauf von Shishas oder ähnlichem. Das gleiche bekommt man auch in der "Shopping Mall" im Hotel jedoch zu horrenden Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer im Urlaub den Drang verspürt sich sportlich betätigen zu müssen kann dieses in dem Fittnesbereich tun oder sich an das Animationsteam wenden. Der Poolbereich ist groß und gepflegt. Lange Spaziergänge sind möglich, wenn man am Hotel links runter am Strand entlang geht. Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen sind mit Einstieg an der Taucherbasis vom Strand aus möglich. Es gibt auch die Möglichkeit den Steg vom Nachbarhotel zu nutzen. Der Strand hat einen Extra gut zugänglichen Bereich mit erhöhten Liegen für Rollstuhlfahrer und weiter hinten eine "Quiet Area". Dort haben wir unsere Wochen verbracht. Auch dort hört man die Animation aber nicht so penetrant wie direkt vorne am Strand. Leider meinte auch eine Familie mit drei kleinen schreienden Kindern im "Ruhe-Bereich" richtig aufgehoben zu sein. Anscheinend, gibt es hier im Ruhe-Bereich eine unsichtbare Beschilderung zum FKK Strand. Auch nach mehreren Beschwerden verschiedener Gäste wurde sich nicht um das "Problem" der Nackedeis gekümmert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jenna, vielen herzlichen Dank fuer die motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns genießen konnten und bedanken uns herzlich fuer die Zeit, die sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Feed backs wie Ihres ist sehr wichtig für uns, denn wir legen sehr viel Wert darauf, dass alle unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gerne geben wir das Lob an unsere Teams weiter und hoffen, dass wir weiterhin genauso freundlich, engagiert und motiviert bleiben wie bisher. Housekeeping, Rezeption und Service freuen sich über diese Komplimente und sagen ebenfalls „Dankeschön“!!! Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Strand seien Sie bitte versichert, dass wir in Zukunft mehr darauf achten und wir unser Team am Strand besser darauf vorbereiten und trainieren, um mit solchen Situation umzugehen. Schön, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und kommen Sie ganz bald wieder. Mit herzlichen und sonnigen Gruessen aus der Brayka Bay Heidi Guest Care Team