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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes, schlichtes Hotel. Könnte 1-2 Restaurants mehr gebrauchen. Wer Luxus sucht ist falsch, wer mit gutem zufrieden ist, genau richtig!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut und immer sauber. Die Matratzen eher hart, aber komischer Weise hat man darin dennoch sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war zu 90% gut. Wer da nichts findet, ist ein Gourmet und hat in diesem Hotel nichts zu suchen. Was allerdings schön wäre, wäre noch 1-2 A La Card Restaurants. Es wird sich zwar die größte Mühe gegeben das Buffet so abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten, jedoch wäre es halt auch mal schön, wie in einem Restaurant bedient zu werden. Das ist zwar 1x pro Aufenthalt möglich, dort ist das Essen auch nicht schlecht, allerdings auch nichts weltbewegendes. Was absolut zu empfehlen ist, ist das Fischrestaurant! Für die Leute die sich hier über die Baustelle vor dem Restaurant beschweren: Wann soll das Hotel denn Renovierungen durchführen, wenn nicht in der Nebensaison???


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man ganz klar differenzieren. An den ersten 3 Tagen hatten wir befürchtet, dass es sowas wie Service in dem Hotel überhaupt nicht gibt. Da wurde man wirklich links liegen gelassen. Doch dann, vom einen auf den anderen Tag, hat sich alles um 180° gedreht und der Service war perfekt. Teilweise wurde Trinkgeld sogar abgelehnt (trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass man in ein armes Land fährt, hier Trinkgelder nun mal üblich sind und sich nicht darüber beschweren, dass man schlechter behandelt wird, wenn man kein Trinkgeld gibt!!! Das ist menschlich! möchte die Leute mal sehen, wie motiviert sie auf Arbeit wären, wenn sie dafür kaum Geld bekommen würden ;) ) Um wieder zurück aufs Thema zu kommen - wir haben erfahren, dass an den ersten 3 Tagen der Hotelmanager wohl nicht im Hause war. Dass dann der Service komplett einschläft, darf aber natürlich nicht passieren. Es sei ihnen aber verziehen :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen MARSA ALAM (ca. 30 min. Fahrt, wer über Hurghada bucht, ist selber schuld!), an einer schönen Bucht, die zum Schnorcheln einlädt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir in anderen Hotels häufig Enttäuscht waren von den Ausflügen der Reiseveranstalter (purer Massentourismus, meist schlecht organisiert), haben wir unsere Ausflüge über das Tauchzentrum und bei Diaa Shawki (ein sehr netter Herr mit weißen Haaren und sehr deutlichem Englisch - sein Büro ist direkt gegenüber von der Rezeption) gebucht. Beides war hervorragend, jedoch möchte ich die Wüstensafari eben mit jenem Diaa Shawki nochmals extra hervorheben. In sehr verständlichen Englisch hat er die unglaublichsten Dinge erklärt - von den Beduinen, zu alten Steinmalereien über die Geschichte der ersten Giraffe in Frankreich hin zu dem unglaublichen Sternenhimmel in der Wüste - der Mann, der 20 Jahra lang für National Geographic arbeitete, weiß einfach alles!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir derzeit unsere Hotelzimmer rekonstruieren, um unseren Standard zu verbessern. Über Ihre Enttäuschung für die Betten werde ich mich noch einmal direkt wenden, um auch Verbesserungen zu erzielen. Leider erreichte uns das nicht vor Ort, da wir Sie mit Softtop-Matratzen hätten ausstatten können. Vielleicht hätte dies Ihren Schlafkomfort etwas verbessern können. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter bedanken, die wir gerne weiterleiten, denn es wird sie nicht nur freuen sondern auch anspornen auch weiterhin so gute Leistungen zu bringen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team