- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 8.-19.11. im Brayka Bay Resort. Da wir jetzt das 5. Mal in Ägypten waren (Sharm El sheik, Hurghada, 2x Makadi Bay und jetzt Marsa Alam) haben wir einen guten Vergleich. Das Brayka ist von allen Hotels das Beste zum baden und schnorcheln. Eine traumhafte Bucht und das Baden ist ohne Badeschuhe möglich!!! Ein sehr schönes großes, langes Riff über einen Steg und auch vom Strand aus erreichbar und ein zweites Riff, daß nur vom Strand aus erreichbar ist. Es wäre aber nicht ganz so schön. Das schnorcheln war jeden Tag möglich, da die Bucht geschützt ist. Allgemein hat uns die Anlage sehr gut gefallen. Sehr groß, gepflegt und wunderschöne Grünanlagen. Schöner Pool. Service hat auch gut funktioniert. Dennoch Kritikpunkt ist das WLAN, welches zu bezahlen ist!!! Viell. ist das eines Tages mal inklusive in der heutigen Zeit. Tag 10€; 3 Tage 15€; 1 Woche 20€ und 14 Tage 35€. Und es funktioniert für diese Preise teilweise nicht so gut. Liegen am Strand müssen zeitig "reserviert" werden. Bis halb 9 hat man gerade noch eine Chance. Die Anlage ist schon etwas älter, daher sind einige Sachen renovierungsbedürftig. So z.b. die Liegen und Auflagen am Strand und Pool bedürften einer Erneuerung. Haben ihre Jahre schon hinter sich. Auch müßten in einigen öffentlichen Toiletten in der Anlage die Hygiene verbessert werden, daher Gerüche. Was unserer Meinung garnicht geht, daß die Auffüllung der Minibar nicht all inklusive ist. In der gesamten Anlage bekommt man Getränke rund um die Uhr und im Zimmer soll man sie bezahlen. Dabei sind es nur nichtalkoholische Getränke! Aber damit kann man leben, weil man durch die positiven Eindrücke entschädigt wird.
Doppelbett, Matratzen etwas zu hart. Safe schon alt, funktionierte am Anfang nicht richtig. Klimaanlage nicht zu laut. Badezimmer groß mit Dusche, scheint schon mal renoviert worden zu sein. Möbel haben schon einige Jahre hinter sich. Wir waren im Haus 2 (Sports) untergebracht.
Essen war gut. Für jeden was geschmacklich dabei. Man findet immer was. Wer Essen wie in Deutschland erwartet, ist in Ägypten falsch. Andere Gewürze und deshalb nicht so herzhaft und deftig wie in Dtschl. Allerdings nicht so abwechslungsreich wie wir das von anderen Hotels kennen. Obstauswahl an manchen Tagen wenig. Rührei müßte etwas fester sein.
Zimmerreinigung war top. Immer sauber. Allgemeiner Hotelservice war gut. Wir hatten 2 Beanstandungen, die in kurzer Zeit behoben wurden. Und es erfolgte ein Rückruf, ob unser Anliegen zur Zufriedenheit gelöst wurde. Im Restaurant hat der Service zum größtenteil gut geklappt. Es wurden zeitnah die Tische abgeräumt. Bestellte Getränke ließen auch nicht lange auf sich warten.
In der Bucht sind nur 2 Hotels, außerhalb dieser gibt es nichts weiter. Transfer vom Flughafen Marsa Alam ca. dreiv. bis Stunde, wenn keine anderen Hotels angefahren werden. Ausflüge werden viele angeboten. Wir haben jedoch keine unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurde was geboten. Wir sind eher die Zuschauer..aber man kann Yoga, bowl, wassergym. und Zumba mitmachen. Außerdem Dart, Tischtennis, Tennis und Volleyball spielen..langweilig wird es nicht. Wir waren 2 mal im Spa zu Massagen. Die sind sehr gut. Die Masseure geben sich viel Mühe. Abends wurde auch immer Unterhaltung geboten. Der Pool ist sehr schön angelegt und auch sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anja, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Es tut uns auch Leid , dass es uns nicht gelungen ist Sie mit unserem Speisenangebot und dessen Qualität und Vielfalt zu überzeugen.Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicher Weise ist es nicht immer möglich, jeden Geschmack gleich zu treffen. Wenn es uns nicht gelingt jeden Gaumen zufriedenzustellen nimmt unser Küchen Chef jederzeit gern Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen.Wir versuchen stets durch unsere Themenrestaurants und unsere Live-Cooking Stations eine abwechslungsreiche Auswahl anzubieten. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, geben wir Ihr Feedback gerne an unsere Kueche weiter. Die Pflege und Optimierung der Einrichtung unseres Hotels ist ein andauernder Prozess, welcher unsere volle Aufmerksamkeit hat. In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen vielmals für Ihre konstruktive Anmerkung. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Verbesserung herbei zu führen. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie sich in unserer Anlage so wohlgefuehlt haben und sich entspannen konnten. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wueden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team