- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht ein soliden Eindruck, der Eingangsbereich ist gepflegt und sauber. Es hat 5 Stockwerke, ca. 200 Zimmer, besteht aus einem Gebäude und wirkt modern. Das Hotel bietet ausschließlich All Inclusive an, wird größtenteils von englischsprachigen Gästen besucht und ist familienfreundlich. Der Altersdurchnitt lag bei etwa 40 Jahren. Deutschsprachige Programme waren in der TV-Lounge nicht empfangbar. Handyempfang war ausreichend vorhanden, eine Mehrfachsteckdose sollte mitgenommen werden. Ausreichend Ärzte, auch deutschsprachige, vorhanden. In Can Picafort wird wenig Deutsch, dafür umso mehr Englisch gesprochen.
Klimatisierte Doppelzimmer (im vierten Stockwerk) mit Balkon (seitlicher Meeresblick, 2 Stühle, 1 Tisch), ca. 15m², Raum wurde täglich gereinigt. Das Zimmer wirkte aufgeräumt, hell und ruhig (keine Lärmbelästigung vom Gang, anderen Zimmern oder durch Animation). Ausstattung mit Einbauschrank, Mietsafe (2, 50€ pro Tag), kleiner Schreibtisch, ein Stuhl, ein Spiegel, eine Kofferablage, ein trennbares Doppelbett, zwei Nachtschränkchen, einer kleine Leuchte mit geringster Lichtausbeute, jeweils eine Leuchte pro Bett (eine davon allerdings defekt), nur eine Steckdose vorhanden. Laute Betten, kein Fernseher, kein Fön (entgegen der Hotelbeschreibung). Das Bad bestand aus einem Waschbecken, einem Toilettenbecken, einer gestrichenen Badewanne mit Duschbrause und abblätternder Farbe, Handtuchhalter, Spiegel, Boden war gefliest. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt, Handtücher wie gewünscht gewechselt.
Das Hotel besitzt ein Restaurant, eine Bar (Caracas) mit Snacks (Pizza, Hot Dogs, Nachos) ist ebenfalls vorhanden. Es kann nur All Inclusive gebucht werden (jeder Gast erhält dafür eine Chipkarte mit Magnetstreifen). Die Getränke waren allesamt frei. Der Speisesaal sowie Tische und das Buffet waren stets sauber und hygienisch hergerichtet. Die Bedienungen waren sehr eifrig beim Abräumen und bereiteten die Tische schnell wieder her. Die Tischdecken waren immer sehr sauber, Geschirr und Gläser sahen manchmal ein wenig fleckig (Wasserflecken) aus, ohne wirklich schmutzig zu sein. Es waren immer genügend freie Tische vorhanden, kein Warten notwendigen. Die Gäste wurden vom Personal immer plaziert. Die Speisen wurden in Buffetform gereicht und waren auf das englischsprachige Publikum zugeschnitten. Das Abendessen war insgesamt sehr umfang- und abwechslungsreich, allerdings waren die meisten Gerichte wenig wohlschmeckend. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, wenig abwechslungsreich und nur bedingt schmackhaft. Man wurde allerdings immer satt und aufgrund des äußerst vielfältigen Angebots gab es keinen Grund, auswärts Essen zu gehen. Frühstück: Getränke - 5 verschiedene stark übersüßte Saftsorten - Milch, Kakao und verschiedene Kaffeesorten aus dem Automat - heißes Wasser, inklusive Beuteltee und -Kaffe Essen - 4 verschiedene Sorten Brötchen + Toast, kein Schwarz- oder Mischbrot - Margarine + Butter - eine Sorte Scheibenkäse, eine Sorte Scheibenwurst - 4 Sorten Marmelade (eine davon genießbar) + Honig, keine Nuss-Nougat-Creme - 4 Sorten Müsli/Flakes - 4 verschiedene Sorten Kuchen/Gebäck (ständig wechselnd) - verschiedene Sorten Joghurt (Danone) - gekochte Eier, Spiegelei, Rührei, gebratener Schinkenspeck, Bohnen, gebratene Wurst - verschiedene Obstsorten (Bananen, Äpfel, Orangen,...) Mittagessen: Kann von uns nicht bewertet werden, da es von uns nicht genutzt wurde. Abendessen: Getränke - heisses Wasser inklusive Beuteltee - 7up, Wasser, Zitronen- und Orangenlimonade, Pepsi, Pepsi-Light (alles vom Fass) - Bier, Rotwein, Weisswein, Rosewein (alles vom Fass) Essen - 2 verschiedene Vorsuppen (Croutons möglich) - unterschiedliche warme Gerichte, täglich wechselnd (Fisch, Fleisch, Geflügel) - Kindertheke mit meist panierten Fisch und Fleischgerichten (in Nugget-Form) - Pommes Frites, ungeniessbare und optisch unansehnliche Kartoffelvarianten, Reis, Nudeln - eine ständig wechselnde Gemüsesorte - 6 verschiedene Salatvarianten, Paella, Reis- und Nudelgerichte - 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Butter, Margarine - verschiedene Salatzutaten (Gurke, Tomate, Kopfsalat, Zwiebel, Oliven, Gewürzgurken...) - verschiedene Obstsorten (Bananen, Orangen, aufgeschnittene Melone,...) - 4 verschiedene Sorten Torte (ständig wechselnd) - 4 verschiedene Sorten Eis (Vanille, Schoko, Banane,...) - 4 verschiedene Sorten Süßspeisen (ständig wechselnd) - verschiedene Sorten Joghurt (Danone)
Die Personen an der Rezeption waren bis auf eine Ausnahme relativ unfreundlich, die Bedienungen waren allesamt umgänglich und hilfsbereit. Das Hotel ist auf englischsprachiges Publikum ausgelegt und das Personal spricht dementsprechend nahezu kein Deutsch. Die Zimmerreinigung war ausreichend, Handtücher wurden auf Wunsch prompt gewechselt. Trinkgeld für die Zimmermädchen wurde dauerhaft ignoriert. Der Check-In war unkompliziert und wurde schnell durchgeführt. Als wir am Anreisetagen gegen 22 Uhr eintrafen, konnten wir in der Bar Caracas, die dem Hotel scheinbar angegliedert ist, noch einige Happen zu uns nehmen. Ein PC mit Internetzugang war in der Hotellobby vorhanden (Zugang vermutlich kostenlos). Bücher konnten günstig an der Rezeption erworben werden (gebraucht und meist englischsprachig).
Das Hotel liegt zentral in Can Picafort, der Strand ist etwa 250m vom Hoteleingang entfernt. Um das Hotel herum befinden sich diverse kleinere Läden, Bars, Restaurants und Diskotheken. Ein größerer Supermarkt befindet sich in ca. 1000m Entfernung vom Hotel an der Hauptstraße in Can Picafort. Es gibt jede Menge Parkplätze in direkter Umgebung des Hotels. Schiffsrundreisen ab Hafen sind in Can Picafort möglich (Preis ca. 20€). Wanderziele in näherer Umgebung sind nicht allzu zahlreich, empfehlenswert sind Necropolis und die Sümpfe von S'Albufera. Lange Strandwanderungen sind allerdings möglich (unsere erste Wanderung über San Serra de Marina war ca. 23km lang). Zum Wandern bietet es sich an, in die bekannten Gegenden der Tramuntana und Llevant zu fahren, Mietwagen vorausgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kann von uns nur begrenzt bewertet werden, da wir dies kaum genutzt haben. Es waren zwei Pools vorhanden, beide waren stets sauber. Ein PC mit Internetzugang war vorhanden, Benutzung scheinbar kostenlos. Im Freien existierte ein Billardtisch (nicht genutzt). Die tägliche Animation begann gegen 11: 00 Uhr (eher für Kinder) und lief bis ca. 23: 00 Uhr, allerdings rund um die Uhr in englischer Sprache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benno |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 77 |