Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Olli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2015)
Enge!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu viert unterwegs, aber nur zwei von uns wohnten im SUMMA, während ich wegen Überbuchung im S'Olivera gegenüber gewohnt habe. Die Mahlzeiten wurden jedoch im SUMMA eingenommen, und natürlich konnte ich mir auch einen Eindruck von den Zimmern verschaffen. Fangen wir gleich damit an: Das Zimmer war eher klein. Doppel-Bett (Breite ca. 1,40m), zwei Nachttische, kleiner Schreibtisch, ein Minisessel (oder doch nicht?) und ein Schrank - mehr passte nicht hinein. Im Bad ging es ähnlich eng zu. Ein Verzicht auf das (aus meiner Sicht) überflüssige Bidet hätte das Raumgefühl etwas verbessert. Die Tür schwang nur ca. 3 cm an der Kloschüssel vorbei auf. Auch der Balkon konnte nicht als riesig bezeichnet werden und bot keine große Privatsphäre zum Nachbarn. Immerhin wirkte die Einrichtung sehr geschmackvoll und gut in Schuss. Das mag aber auch an der Grundrenovierung gelegen haben, die evtl. etwas zu hektisch ausgeführt wurde. So fehlte in einer Raumecke die Zierbordüre, und der Putz an der Tür fehlte ebenfalls an einer Stelle. Die Hotelhalle war nett gemacht, auch wenn die Lage im ersten Stock etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wer schwere Koffer hat, kann Aufzug fahren, muss dazu allerdings klingeln (separate Eingangstür!). Kommen wir zum Restaurant. Dieses war ebenso eng wie die Zimmer. Zu viele Tische standen in dem kleinen Raum, und dann standen an jedem einzelnen meist auch noch vier Stühle (obwohl häufig nur für zwei Personen gedeckt war). Dadurch verkam der Gang zum Buffet zum Spießrutenlauf. Die Kellner hatten ebenfalls Probleme durchzukommen. Alle waren fleißig und hilfsbereit, aber einfach unterbesetzt. So kam es, dass freie Tische oft nicht zeitnah abgeräumt und neu gedeckt wurden, oder Speisen am Buffet ausgingen. Wer Getränke wollte, musste einen Kellner ggf. in vollem Lauf stoppen; die Zeit, sich nach den Gästen umzusehen, hatten sie oft leider nicht mehr. Ein klarer Fehler des Managements! Weniger Tische und dafür die Einteilung der Gäste in Zeitgruppen würde evtl. mehr Sinn machen. Das Essensangebot war morgens wie abends recht breit und geschmacklich gut, allerdings waren die Speisen abends oft nur lauwarm bis kalt. Fleisch und Fisch wurden hinter der Buffettheke "live" gebraten. Der Dunstabzug ließ aber leider Kraft vermissen, weswegen oft ein leichter Dunst im gesamten Saal hing. Ein Sößchen zum Steak wäre übrigens auch nett gewesen... Zusammenfassend: Man konnte es aushalten und wurde problemlos satt. Natürlich darf man auch keinen 5-Sterne-Komfort zum 3-Sterne-Preis erwarten...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olli
    Alter:19-25
    Bewertungen:11