+ sehr nettes Personal -- schlechtes Zimmer für 4-Sterne-Hotel: sehr schlechte Einzelbetten mit Rollen an den Füßen im Doppelzimmer (kein Doppelbett!) zu kleine Räume, kein richtiger Kleiderschrank/zu wenig Platz für Kleidung, kein Ständer zum Wäsche trocknen
-- Das Zimmer war schmutzig, viel zu klein und hatte eine schlechte Ausstattung für ein 4-Sterne-Hotel: 1) Am Ankunftstag fande wir fremde Haare im Badezimmer in der Ecke vor der Dusche. Ein Beweisfoto liegt diesem Schreiben bei. Auch am nächsten Tag fan-den wir diese wieder vor, selbst nachdem wir uns bei der Rezeption darüber beschwert hatten und uns eine gründlichere Reinigung zugesichert wurde. 2) Ebenfalls am Ankunftstag bemerkten wir auf einer Bettdecke mehrere dunkle Flecken. Hierbei könnte es sich um eingetrocknetes, bei der Wäsche nicht entferntes Blut gehandelt haben, da die Flecken eine rot-braune Farbe aufwiesen. Auch hiervon haben wir ein Foto gemacht, das anliegt. Auch hierüber beschwerten wir uns direkt am nächsten Morgen bei der Rezeption und der Putzkraft. Die Bettdecke wurde daraufhin ausgetauscht. 3) Zimmer insgesamt zu klein, 4) kein richtiger Kleiderschrank/zu wenig Platz für Kleidung, 5) kein Ständer zum Wäsche trocknen 6) beim Fön muss für den Betrieb der Knopf permanent gedrückt werden, ziemlich unpraktisch 7) zu wenig Platz im Badezimmer für 2 Personen, wenig Ablagefläche 8) sehr schlechtes Bett: Bei dem Bett handelte es sich nicht um ein vernünftiges Doppelbett, sondern um zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Zu allem Übel waren die Betten mit Rollen an den Füßen versehen und konnten nicht festgestellt werden. Dadurch bewegten sich die Betten bereits bei leichtester Berührung (z. B. Hinsetzen). Dies macht das Zusammenliegen als Pärchen fast unmöglich. Wir mussten das Bett unten selbst provisorisch zusammenbinden. Das geht gar nicht bei einem 4-Sterne-Hotel!!! + Immerhin sind sind Matratzen gut gewesen. + Moderne, neue Ausstattung und alle Geräte funktionierten einwandfrei
- zu wenig Angebot/Essensauswahl für ein 4-Sterne-Hotel (für 3 Sterne OK) bei Frühstück und Abendessen, Qualität des Salatbüffets eher durchschnittlich/eher schlecht - sehr fleischlastig, nur wenige spanische Spezialitäten, nur kleine Gemüseauswahl bzw. diese ist oft sehr fettig - zu wenig Personal und Zubereitungsfläche führt zu sehr langer Wartezeit an der Theke, an der frisch zubereitet wird (z. B. Spiegeleier, Pfannkuchen, Fleisch/Fisch), so dass man viel (Warte-)Zeit zum Essen einplanen muss, was das ganze Essen eher unentspannt und ungemütlich macht. - zu kalte Klimaanlage + gute Qualität des Fleisches und der Zubereitung + freundliches Personal
- Putzkräfte arbeiten nicht ordentlich: siehe Punkt Zimmer. - Im Speisesaal war die Klimaanlage zu kalt eingestellt. Es war dort zu kalt und zu zugig, so dass wir in den ersten Tagen einen Tisch suchen mussten, an dem wir sitzen konnten, ohne zu frieren. Wir sagten dies, dem Personal, aber es änderte sich nichts. Auch im Rezeptions- und Barbereich war die Klimaanlage zu kalt eingestellt, so dass man sich hier nicht lange aufhalten konnte/wollte. - kein persönlicher Ansprechpartner von TUI vor Ort, nur Service-Telefonnummer. + insgesamt sehr freundliches Personal
+/- sehr nah am Flughafen gelegen: Einerseits praktisch, weil man schnell am Flughafen ist, andererseits hat man dadurch in ganz Ca'n Pastilla ständigen Fluglärm, dieser hat uns aber nicht gestört. Man kann den Flugzeugen den ganzen Tag beim Wegfliegen zusehen. + toller langgezogener Strand (Playa de Palma), der sehr nah gelegen ist (ca. 5 Min. Fußweg, ein kleinerer Strand ist noch näher) + sehr gute Autobahnanbindung und ausreichend Supermärkte in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- kaum Freizeitangebote im Hotel, keine Sportanlagen. Nur etwas Animation abends. Zu wenig für 4-Sterne-Hotel. - kein Hallenbad. - Pool draußen eher klein und nichts besonderes. + großer moderner TV im Barbereich + Billiardtisch
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Benjamin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen dank für Ihre Meinung! Wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen. Es tut uns leid das Sie keine gute Erfahrung bei uns hatten und werden die Verbesserungsvorschläge dankend annehmen. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles.


