Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Trotz einiger Mängel ein gutes Hotel
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist insgesamt ganz nett. Die Zimmer sind von ausreichender Größe, die Klimaanlage funktioniert bestens, das Bad (Zimmer 506) ist zwar relativ groß mit Fenster, bietet aber kaum Ablagemöglichkeiten. Leider ließ auch die Sauberkeit sehr zu Wünschen übrig. Insgesamt gibt es recht wenig Stauraum in dem Zimmer. Für eine Woche Aufenthalt ist es sicherlich ausreichend. Da wir zwei Wochen dort waren wurde der Platz für das Gepäck etwas knapp. Die Betten sind leider eine absolute Kathastrophe. Sehr durchgelegen und alt mit wackeligen Beinen. Dafür hatten wir einen phastastischen Blick vom Balkon. Direkt auf die kleine Bucht vor dem Hotel und auf den Hafen von Palma.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben war der Zustand des Zimmers ok, es wirkt wie relativ neu renoviert. Badezimmer mit Badewanne, Fenster und wenig Ablagen. Leider sind die Möbel (vor allem das Bett) uralt und es war wirklich nicht gerade sauber. Dass heißt, unter dem Bett war es sauber, dafür fanden sich im Badezimmer die Spuren unserer Vorgänger...Der kleine Fernseher funktioniert super, Fernbedienung nur gegen Kaution. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann also prima hören welches Programm der Nachbar gerade schaut. Ist aber alles im Rahmen. Dafür war der Balkon super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Sauberkeit und Hygiene sind hier absolut tadellos. Großes Angebot, Salat, Suppe, Hauptgang und Dessert in wöchentlicher Wiederholung. Insgesamt ist das Essen sehr fettig, und wirklich geschmackssache. Im Vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels ist es aber wirklich ok. Es gibt immer viel Salat, Brot und Nudel- oder Kartoffelspeisen die man auf jeden Fall essen kann. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig, Aufschnitt und Käseplatten, Marmelade, Obst, Baguettebrot, Toast, Müsli, Kornflakes, Kaffee und Saft gibt es aus Automaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist erstklassig! Das Personal (besonders an der Rezeption) ist sehr freundlich, hilfsbereit und verfügt über perfekte Deutschkenntnisse. Beschwerden wurden sofort und freundlich behandelt. Die Mitarbeiter hatten immer ein paar nette Worte übrig und haben uns ein paar wirklich gute Tipps gegeben. (Restaurants, Autovermietung, Discotheken, Stände)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist Geschmackssache. Direkt vor dem Hotel liegt eine kleine Felsenbucht. Schnorcheln ist hier leider langweilig. Nach ein paar huntert Metern Fußweg kommt man an die Playa de Palma wo der Strand (im Vergleich zu Calla Millor oder Alcudia) eher weniger schön ist. Für Partylustige ist es bis zum Ballermann 6 ein ordentlicher Fußmarsch. Die Touribahn kostet €3, 50 Hin- und Rückweg nach Arenal, es fährt aber auch ein Bus (200 m vom Hotel entfernt) in Richtung Arenal oder Palma (pro Strecke €2, 10). Ein sehr gut ausgebauter Radweg führt nach Palma. Die Nähe zum Flughafen hat uns überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, den Lärm hört man nur sehr selten, nachts ist alles ruhig und es kann auch ganz interessant sein den Flugzeugen bei Start und Landung zuzuschauen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist leider etwas klein geraten. Er wirkt sehr schön, sauber und durch Liegenauflagen durchaus anziehend. Zu der Zeit als wir dort waren wurde die nette Atmosphäre allerdings durch einen ekelhaften Abwassergeruch gestört. Zur Bar gehört eine schöne große Terrasse mit Meerblick, ein mal pro Woche findet dort ein Animationsabend statt. Es gibt im Hotel einen Billardtisch und ein Hallenbad, 3 Computer mit Internetzugang stehen neben der Bar.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3