Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Hotel mit gutem Essen - aber mit Fluglärm!
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 26.05. bis 02.06.2017 im Hotle BQ Apolo. Wir hatten ein Angebot mir HP und Mietauto inkl. gebucht. Um ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, haben wir zusätzlich €10.- pro Tag aufbezahlt. Ebenso haben wir für einen Parkplatz € 10.- pro Tag (+ Ortstaxe) bezahlt. War aber O.K. Für den Safe, den Öffner für den Schranken beim Parkplatz und für die Poolhandtücher musste man einen Einsatz bezahlen, den man aber am Abreisetag nach retounierung dieser Dingen, dann wieder zurück bekam.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, sehr einfach (es gibt keinen Kasten sondern nur einen offenen Schrank mit Kleiderhaken. Leider gab es auch keine Nachtkästchen mit Laden, sondern nur Ablagen neben dem Bett. Dafür hatten man eine große Lade im offenen Schrank und darunter auch noch Platz für seine Utensilien. Es gab dankenswerterweise auch einen kleinen Kühlschrank, den man gratis nutzen konnte. Auch das Bad ist einfach - aber sauber und zweckmäßig. Duschkabine, Föhn und sogar ein Kosmetikspiegel war vorhanden. Wir hatten - durch die Aufzahlung - einen schönen Ausblick auf unserem Balkon im 5. Stock auf die Bucht von Mallorca. ACHTUNG - bitte die Sesseln auf den Balkonen mit vorischt benutzten. Mein Mann ist mit einem davon beim "normalen" Sitzen darauf und ohne Vorwarnung "zusammengebrochen". Mein Mann hat ein normales Gewicht und das sollte - auch wenn es ein Plastiksessel ist - eigentlich aushalten. Gott sei Dank war die Balkontüre offen, denn sonst wäre er möglicherweise mit dem Kopf im Glas gelandet. So landete es am Rücken und hat sich nicht allzusehr verletzt. Wir haben die Hotelleitung und auch die Reiseagentur darüber informiert und es wurde uns gesagt, dass das eventuell durch die Sonne die Plastikstühle "brüchig" werden können und dann passiert sowas. Es war auch eine Ärtztin da, die meinem Mann dann eine Spritze gegen die Schmerzen gab - aber VORSICHT! beim Benutzten der Stühle....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren in der gesamten Woche immer sehr zufrieden mit dem Essen. Es gab ein tolles Buffet beim Frühstück (sogar mit Station für frische Omletts oder Spiegeleier, manchmal auch Pancakes. Alles dehr frisch und lecker und es gab sicher für jeden Geschmack etwas. Wer sich beschwert über das Essen, dass können wir nicht verstehen. Denn auch am Abend war immer alles Tipp Top. Es gab immer Fisch - meist frisch gegrillt. Fleisch, Huhn, Palella und auch sonst alles was das herz begehrt. Auch frische Salate, tolle und kreative Vorspeisen und vor allem wurde immer daruch geachtet, dass alles rasch aufgefüllt wurde. Obst (Frisch und aus der Dose), Süßspeisen (die waren auch O.K - aber für unseren Geschmack einige mit zuviel Creme oder Schlagobers - das mögen wir persönlich nicht soi). Aber auch ein leckeres Käsebuffet, wirklich sehr schmackhaftes Brot und sogar Eis. Auch gab es zum Frühstück immer Sekt/Prossecco (weiß und rit - wenn man das mag -:). Der Kaffee beim Frühstück - daran könnte man sicher noch arbeiten. Der war für uns Wiener leider nicht so toll. Das lag möglicherweise an den Kaffeemaschinen zum selber runterdrücken oder einfach an den Kaffeebohnen oder der Röstung selber. Der Kaffee war - zumindest beim Frühstück - kein Highlight und wäre verbesserungswürdig. Der Kaffee an der Bar war etwas besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns, nach Nachfragen - noch extra Kleiderhaken gebracht und gleich eine Tag nach unserer Anreise (nach Nachfragen) auch die beiden Einzelbetten "zusammen gebunden" so dass die Betten nicht immer "auseinader rutschten" (war dann fast wie ein "Kingsize-Bed"). Auch sonst waren alle sehr bemüht. Vor allem das Servicepersonal. Beim Essen waren immer alle sehr flink und freundlich und (bis auf die letzten beiden Tage - da war es ein bischen hektischer) es wurde auch flott das benutzte Geschirr abserviert. Ein bischen mühsam fanden wir, dass man seine "Zimmerkarte" nicht vergessen durfte wenn man in den Speiseraum ging, da immer abgestrichen wurde, ob man da war. Manchmal reichte es die Zimmernummer zu sagen - manchmal musste man zusätzlich auch die Karte vorweisen (ist möglicherweise notwendig, da offensichtlich auch von anderen Hotels in der Umgebung zum Essen gekommen sind).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist O.K. Der Strand ist ca. 10 Minuten erreichbar. Auch die sogenannte "Promenade" die Straße, die am Strand entlang von Can Pastilla direkt zur Partymeile nach El Arenal führte. Ist aber gut 30 Minuten zu Fuß dorthin. Man kann auch die süße kleine Bimmelnahn nehmen, die sehr günstig ist und mit der man einmal komplett rundherum fahren kann (von Can Pastilla nach El Arenal und wieder zurück. Dauert ca. 1 Stunde und wir haben dafür € 4,50/Person (war aber Vorsaison). Man kann auch einmal aussteigen und wieder zusteigen - wenn man das will. Es geht aber doch eher wilder zu in El Arneal und das war nicht so unseres..... Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Airports und das ist ein Vorteil aber natürlich auch ein Nachteil - denn - in den ersten Tagen als wir dort wohnten, gab es in unsere Richtung etliche Abflüge. Die hat man gehört, aber es war auszuhalten. Ab dem 4. Tag gab es in unsere Richtung so alle 60 Sekunden einen Start und das war wirklich sehr laut. Wir würden daher nicht mehr dieses Hotel buchen, da man die Flugzeuge sogar noch durch die geschlossenen Türe hören konnte. Und es gibt keine "Nachtflugverbot" d.h. es fliegen zwar weniger, aber doch etliche Flieger auch in der Nacht. Wen das nicht stört - dann O.K. - wenn man gerne am Pool liegt, dann muss man den Fluglärm dazu in Kauf nehmen - oder woanders buchen. Wir waren nur 1x für 1/2 Stunde am Pool und sind dann "geflüchtet" auf einen der viele Strände, die sich im Norden, im Osten und im Süden von Mallorca befinden (sehr zu empfelen übrigens "Cala Sant Vicenc"). Es gab dann ab 01.06.2017 sogar Aquagymnastik im Angebot - tolle - aber haben wir nicht genutzt, weil immer unterwegs auf der Insel. Aber wenn man das mag - es dürfte bei den anderen Gästen sehr gut angekommen sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aber nicht genutzt


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, Vielen dank für Ihr aussagekräftiges Kommentar! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erfahrung bei uns hatten aber wir werden das Problem des Lärms in den Zimmern prüfen, und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen eine 100% positive Erfahrung zu liefern! Mit herzlichen Grüßen, BQ Hoteles.