Hotel punktet mit aufmerksamem Service, freundlichem Personal und günstigen Getränkepreisen im Restaurant und an der Bar. Parkplatz ist nicht vorhanden, Abendbuffett enttäuschend, Details siehe Gastronomie.
Zimmer 123 war klein, das Bad ebenso. Nur: wieviel Zeit verbringt man schon auf dem Zimmer? Da im 1. Stock über dem Hoteleingang, relativ laut, da die Raucher in Gruppen bis weit nach Mitternacht dort stehen und sich unterhalten. Badezimmer kalt, da freistehend und nicht isoliert, keine Kosmetiktücher, dafür richtige Gläser statt Plastikbechern. Kein Schrank, Safe gebührenpflichtig (wie in Spanien üblich, 3,50€ pro Tag), Minibar ungefüllt vorhanden, Getränkepaket an der Rezeption erwerbbar (5 Flaschen um 20€), der Supermarkt um die Ecke bietet es günstiger. WLan 1€ pro Stunde, 4€ pro Tag, 15€ die Woche - also ziemlich unverschämt. Nächst der Bar im EG befindet sich allerdings ein Computer, der kostenlos zu benützen ist.
Nur drei Sterne. Zuerst das Positive: Restaurant befindet sich im Keller, freundliche Atmosphäre. Tische stehen so weit auseinander, dass man sehr ungestört ist und sich problemlos zum Buffett bewegen kann. Freier Tisch ist problemlos zu finden, das Personal hilft gerne weiter, falls es doch mal zu voll ist. Flasche Wein gibt´s um 12€. Frühstück lässt keine Wünsche offen, von Wurst über Käse bis zu Obst und Süssem ist alles vorhanden, der Kaffee ist genießbar, Eiergerichte werden frisch zubereitet. Fantastisches Brot und Gebäck. Das Abendbuffett ist das Gegenteil: mangelnde Auswahl und Themenabende. Mal ehrlich: wer möchte am Tag seiner Ankunft in SPANIEN abends ein Chinabuffett vorgesetzt bekommen? Frühlingrolle, Reis, Tilapiafilet mit Curry, süßsaure Schweinsrippen, Ente mit Orangen oder Teriyakispieß. Kalter Kalbsbraten und vom Showcooking zu Tode gegrillter Lachs. Ich esse derartiges zu Hause schon nicht, im Spanienurlaub ist´s ein Tiefschlag. Der spanische Abend am Folgetag war ok, wenn auch nicht herausragend. Zwei Tage später: mexikanisch... Maissuppe, mexikanischer Reis, Chili con Carne, ungewürzte Chicken Wings, Ripperln, Fajitas, Zwiebelringe. Kein weiterer Kommentar. Wer ein Käsebuffett sucht, ist im falschen Hotel und sollte sich bereits zum Frühstück für den Abend eindecken (Minibar im Zimmer!). Im Urlaub schlechter essen als zu Hause? Geht gar nicht, sorry...
Hervorragende Zimmerreinigung am Mittwoch und Freitag, Donnerstag nur gut, da die schmutzigen Gläser nicht getauscht wurden. An der Bar ebenfalls freundlich und schnell, detto im Restaurant. Schneller Getränkeservice, benutzte Teller werden umgehend abgeräumt. Rezeption freundlich bemüht, gute Infomappe mit allen relevanten Informationen vorhanden.
Lage ist perfekt für Ausflüge, ein Katzensprung nach Palma, Strand praktisch vor der Haustüre, lange Promenade am Meer entlang zum Spazierengehen und Radfahren. Autobahnauffahrt in drei Autominuten erreichbar, Flughafen in 5 Minuten. (Flug-)Lärm darf einen nicht stören. Meerblickzimmer haben einen phänomenalen Blick auf die Bucht von Palma, der durch nichts verstellt wird, da vor dem Hotel ein Park angelegt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles in unmittelbarer Umgebung zu finden. Räder bitte neben dem Supermarkt ausleihen, sind um Klassen besser als die hoteleigenen und günstiger noch dazu. Wir hatten wieder ein Pauschalangebot mit Mietwagen der Firma ROIG wie schon im Februar. Damals konnten wir die negativen Kritiken am Unternehmen nicht nachvollziehen, wir waren mit dem Fiat Punto sehr zufrieden (500km, 24Liter Benzin). Diesmal gab´s einen Peugeot 308 (4537JKV), der vom Vormieter offensichtlich nicht vollgetankt zurückgegeben wurde. 24 Liter auf 250 Kilometer kommen so zustande, was bei der Rückgabe nur mit Achselzucken und keiner Entschuldigung quittiert wurde. So vergrämt man Kunden...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 44 |


