Das BQ Apolo ist ein drei Sterne Hotel. Nur leider keine drei Sterne Wert. Das Hotel ist nicht nur etws Hellhörig so wie in einigen Bewertungen beschrieben sondern extrem laut, so das wir uns am 2. Tag Ohropacks gekauft haben, um überhaupt schlafen zu können. Man versteht jedes Wort welches im Nebenzimmer gesprochen wird, als stände man direkt daneben. Gäste welche das Hotel früh morgens verlassen sind dann natürlich auch überall im Hotel morgens um fünf Uhr zu Hören. Ab dann kann man eigentlich auch nicht mehr schlafen, Müllautos und Lieferfahrzeuge die das Hotel beliefern kommen dann alle 10 min. Auch das Personal ist alles andere als Hilfsbereit und freundlich. ZUm Frühstück geht man in den "Keller" sehr dunkel und das Frühstücksbuffet ist nicht gerade toll. Es gibt zwar viel Auswahl an Brotsorten, doch ansonsten nur fettige deftige Sachen, Abwechselnd Melone oder Orangen. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sauber, bei näherem Hinsehen sind die Teller beim Frühstück schmutzig. Es waren überwiegend englische, spanische und deutsche Gäste da. Lieber etwas mehr Geld verwenden und ein anderes Hotel buchen. Wir haben daraus gelernt schlechte Hotelbewertungen nicht mehr so abzutun. Auch bei dieem Hotel waren ein paar schlechte Bewertungen dabei. Wir haben diese nicht ernst genommen, jetzt haben wir genau die selbe Erfahrung gemacht.
Die Zimmer sind sehr laut, abgewohnt und klein. Wir hatten ein Doppelzimmer (Zimmernummer 302) fast direkt neben dem Aufzug. Jedesmal wenn jemand den Aufzug benutzt hat knallte die Tür. Über jedes Gespräch in einem Nebenzimmer war man immer genaustens informiert da man alles hören und leider auch gut vertsehen konnte. Durch die extreme Hellhörigkeit wußte man genau wer abreist ankommt usw. Schlafen war in diesem Hotel echt schwierig. Und ab 5 Uhr morgens teilweise unmöglich. Die Toilettenspülung war auch defekt das Wasser lief ununterbrochen, nur das Hotelpersonal interessierte sich gar nicht dafür.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, zum Glück denn außer der Brotauswahl war an diesem Frühstücksbuffet nix gut. Salami, Käse vertrocknete Gurken und fettiges und deftiges und Pommes. Es wurde regelmäßig aufgefüllt und von allem war immer was da, naja für die die das essen wollen. Das Personal welches die Tische abräumte war sehr unfreundlich und lustlos, kein lächeln am frühen Morgen, auch das möchte man im Urlaub eigentlich nicht so sehen.
So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Wir buchen immer nur drei Sterne Hotels, aber drei Sterne haben nix mit Sauberkeit und freundlichkeit des Personals zu tun. Nach dem dritten Tag war unser Zimmer sehr staubig und es wurde nicht einmal gereinigt. Wir baten dann darum das unser Zimmer gereingt wird. Vielmehr mussten wir drei Tage betteln das unser Zimmer gereingt wird. An der Rezeption baten wir um ein anderes Zimmer wegen der Lautstärke trotz freier Zimmer wurde unser Wunsch abgelehnt. Da es nur freie Meerblickzimmer gab und diese grundsätzlich vor Ort verkauft werden für 8 € extra pro Nacht. Wer das nicht zahlen will hat grundsätzlich ein Zimmer zweiter Klasse. Abgesehen davon muss in diesem Hotel alles extra bezahlt werden: Fernbedienung für Fernsehr, Safe und Kühlschrank. Auch WIFI und Internetzugang kosten extra, was in vielen drei Sterne Hotels heute schon Standart ist. Beschwerden werden nicht ernst genommen, zweimal haben wir versucht mit dem Hoelmanager zu sprechen ohne Erfolg es interessiert einfach niemanden.
Die Lage des Hotels entschädigt teilweise für alles andere. Es ist super gelegen um Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu machen. Mit dem Fahrrad ist man in ca. 1 Std. in Palma zu Fuß ca. 2 Std. Auch die Strandpromenade ist schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia & Achim |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |

