Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel sowie umfassende Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Top 2-Sterne Hotel !!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amfora Beach Hotel ist ein 2-Sterne Hotel und besteht aus einem Hauptgebäude und einem durch eine Straße getrennten Nebengebäude. Es hat ca. 100 Zimmer und ist daher eher ein kleineres Hotel. Das Hotel hat einen Pool, eine Bar, einen Billiardtisch, Internetterminal. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, entweder im Eingangsbereich oder auf der Terasse. Der Pool hat genügend Liegen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Es gibt einen großen Frühstücksraum wo man eigentlich die gesamte Frühstückszeit über einen Platz finden kann. Es gibt zwar einen Lift, im Haupt- sowie Nebengebäude, aber das Hotel ist nicht behindertenfreundlich, weil man um zum Lift zu gelangen immer wieder einige Stufen überwinden muss. Im Hotel haben sich zur Zeit als wir dort waren überwiegend junge deutsche und schweizer Touristen aufgehalten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut in diesem Hotel, man hat ein 2-Sterne Hotel gebucht nicht mehr und nicht weniger. Man kann sowohl nur Frühstück als auch HP buchen. Das Abendessen nimmt man jedoch nicht im Amfora Beach sondern im Anfora Hotel ein. Man kann sagen, dass das Amfora Beach Hotel ein wirklicher Geheimtipp für alle ist, die einen günstigen Strand / Party Urlaub verbringen wollen. Wenn man das Hotel nur nutzen möchte um zu Duschen, Fertig machen und zu Schlafen ist das Hotel optimal. Ich empfehle noch die HP zu buchen, denn so günstig wird man sich über die eine Woche Abends nicht verpflegen können wie man es bei mitgebuchter HP kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zum Schlafen, Duschen und Fertigmachen optimal. Sie nicht groß aber ausreichend. Es gibt (im DZ) 2 Betten mit jeweils einem Nachttisch, einen Stuhl mit einem kleinen Tisch dazu und es gibt einen Schrank der ausreichend groß genug ist um Klamtten für eine/zwei Woche zu verstauen.Ausserdem gibt es einen Fernseher wo man alle gängigen deutschen Programme hat. Das Bad ist klein, aber groß genug. Toilette, kleine Dusche und ein Waschbecken mit Ablage. Die Zimmer sind sehr sauber. Klimaanlage ist in den Zimmern nicht vorhanden. Der Balkon ist groß genug für 2 Stühle und einen kleinen Beistelltisch. Bei den meisten Zimmern hat man einen Poolblick und man kann das gegenüberliegende Gebäude des Hotels sehen. Dies ist deshalb ganz nett, da man sich dann Abends nach dem Abendbrot beim gemütlichen Bier auf dem Balkon mit anderen (auf der gegenüberliegenden Seite) verständigen kann was man denn am Abend macht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt gibt es im Amfora Beach einen großen Frühstücksraum. Das Frühstück ist doch überraschend reichhaltig. Es fehlt an nichts, es jedoch auch nicht mehr darüber hinaus da. Über geschmack kann man natürlich streiten, aber das Frühstück ist okay. Die Brötchen wirken nicht unbedingt frisch und auch sonst merkt man schnell das man nicht in einem 5-Sterne Hotel beim Frühstück sitzt. Doch im Großen und Ganzen ist für jeden etwas dabei sodass man gut in den Tag starten kann. Das Abendbrot ist gut. Es gibt wie üblich Büffet. Vorspeisen, Salate und drei Hauptgerichte. Als Nachtisch gibt es Kuchen und Eis. Der Speisesaal im Anfora Hotel ist etwas klein und mann muss häufig erstmal ein bisschen suchen um einen Platz zu finden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir uns in einem 2-Sterne Hotel befinden kann man keinen Service erwarten. An der Rezeption das Personal kann kaum Deutsch, ist jedoch bemüht bei Problemen zu helfen. Die Preise an der Bar sind wie Preise an der Bar nunmal so sind, überteuert (also Wasser, Bier, etc. lieber bei Spar kaufen). Positiv überrascht bin ich von den Zimmerreinigungen gewesen. Es wurde wirklich jeden Tag in unserem Zimmer top sauber gemacht. Es gab immer frische Handtücher und es wurde aufgeräumt (was will man mehr).´Im Frühstücksraum wurden die Tische schnell abgeräumt, was dazu Beitrug das immer genügend Tische frei waren. Beim Abendessen im Anfora Hotel kann man das gleiche sagen. Das Hotel hat nicht sehr viel Personal, es wirkt teilweise überarbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal wenn man einen Strand und Partyurlaub machen möchte. Zum Strand geht man nur 300 m, man sollte jedoch lieber 200m weiterlaufen und ist dann direkt an der Playa de Palma. Dort ist der Strand super. Er ist weitläufig und sauber. Das Wasser ist absolut klar und es befinden sich keine Steine im Wasser. Liegen kann man auch am Strand bekommen, kosten jedoch 4€. Unter die Sonnenschirme darf man sich jedoch legen ohne zu bezahlen. In C'an Pastilla gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars sowie Restaurants. Arzt, Geldautomat, Bank, Auto/Fahrradvermietung, etc. ist alles innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn man jedoch Party machen will sollte man Abends nicht im Ort bleiben sondern entweder zu Fuß (entlang der Promenade; ca. 40 min.) oder mit dem Bus (Haltestelle 100 m vom Hotel entfernt; fährt alle 10 min) in Richtung Ballermann 6 fahren. Dort gibt es dann die berühmten Discos und Kneipen und man kann feiern bis die Sonne aufgeht (Sobald jedoch die Saison zu Ende ist, schließen viele Discos wieder). Die Preise für den Bus sind okay, 1,10€ / Person. Die Transferzeit zum Flughafen nach Palma beträgt ca. 10 min. Durch die Nähe zum Flughafen hört man natürlich die Starts und Landungen von jedem FLugzeug, aber wenn man sich dadurch nicht stören lassen will, wird man auch nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool mit einigen Liegen. Der Pool ist sauber und hat einen Nichtschwimmerbereich. Die Liegen am Pool sind kostenlos und es sind genügend da. Es gibt einen Billiardtisch und ein Internetterminal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:1