- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das relativ kleine Hotel (61 Zimmer) macht einen guten Eindruck und war (fast) komplett von deutschsprachigen Gästen besucht. Sehr unterschiedliche Besucher- und Altersstruktur. Radsportler, Mutter mit Kind, Rentner, junge Paare, Alleinreisende... Ein winzig kleiner Fahrstuhl macht das Erreichen des Zimmers mit Gepäck etwas schwierig (zu zweit samt ein Koffer und ein Trolley haben wir Schwierigkeiten gehabt, uns in den Fahrstuhl zu quetschen) - angeblich gibt es einen zweiten Fahrstuhl, diesen haben wir weder gesucht, noch gefunden. Das Hotel scheint in der letzten Zeit den dritten Stern dazu bekommen zu haben, da an der Eingangstür noch zwei Sterne eingraviert sind.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind mit Sat TV (besserer Empfang der deutschen Programme als der spanischen), Balkon und Klimaanlage ausgestattet. Die Möblierung ist funktionell (Bett, Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, kleine Komode, zwei Stühle). Das Bad hat eine Badewanne mit Duschvorhang, WC und Waschbecken. Pro Person gibt es ein kleines und ein Duschhandtuch. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick, von dem wir schön auf die Bucht gucken konnten. Zusatzdecken liegen im Schrank. Insgesamt ist es sehr hellhörig - als der Nachbar duschte, dachten wir es hätte jemand unser Bad "gestürmt". Sauberkeit: könnte vielleicht etwas besser sein - aber man kann eben keinen Mercedes erwarten, wenn man einen Kleinwagen kauft :-) Das Handtuch, das mein Frund in die Badwanne gelegt hat wurde zwar mitgenommen, aber nicht ersetzt.
Es gibt einen großen Speisesaal, wo Frühstück und -sofern gebucht - Abendessen in Buffetform eingenommen werden. Das Frühstück bietet eine Auswahl an Brot, Cerealien, Baked Beans, Rührei, Speck, Würstchen und eine sehr geringe Auswahl an Aufschnitt (zwei Sorten Käse und ein bis zwei Sorten Wurst). Für Heißgetränke gibt es einen Automaten - der Kaffee daraus schmeckt allerdings nicht so gut. Die Tische sind mit Papierdecken eingedeckt, die oft genug gewechselt werden. Insgesamt erscheint alles sauber. Es gibt einen Pub im Hotel, den wir jedoch nicht besucht haben - können darüber also keine Angabe machen.
Check-in und Checkout vollkommen unproblematisch. Das Personal scheint weder überragend freundlich noch überragend unfreundlich zu sein. Über sonstige Serviceleistungen können wir nicht schreiben, da wir keine in Anspruch genommen haben. Soweit wir es mitbekommen haben, sind Deutsch- und Englischsprachkenntnisse vorhanden.
Das in der Nähe des Flughafens gelegene Hotel - 10 Minuten vom Flughafen entfernt, wir haben die Flieger jedoch nicht als störend empfunden - liegt direkt am Meer. Wir hatten nur Ü/F gebucht, es gibt jedoch auch Halbpension. Es ist ein guter Ausgangsort in alle Richtungen. Mit dem Bus gibt es eine gute Verbindung nach Palma. Auch zu Fuß ist Palma über eine schöne Promenade in etwa 1-1, 5 Stunden zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur Saison sicher in Hülle und Fülle - im Februar haben jedoch viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Es gibt noch einige andere kleinere Hotels, jedoch nicht so viele und große, wie in Playa de Palma oder El Arenal. Eine Apotheke ist wenige Minuten entfernt. In fünf Gehminutenentfernung ist der große Autoverleih HASSO. Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind schlecht. Schon außerhalb der Saison haben wir ein paar Straßen weiter parken müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |