- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das BQ Hotel Anfora liegt in Can Pastilla direkt an einer kleinen Badebucht. Im Sommer gar nicht so schlecht. Im gegenteil, eher perfekt von der Lage. Man kommt heraus und man ist quasi schon im geschehen. Das wars dann auch schon von den guten Seiten des Hauses. Das Hotel verfügt über knapp 60 Zimmer. Man hat einen kostenlosen WLAN Anschluss in der Lobby. Das Resturant ist schlicht und einfach. Zudem hat man eine Bar mit Blick auf das Meer. Man kann das Haus mit Frühstück, Halbpension oder nur Übernachtung buchen. Leider gibt es kein AI, ansonsten hätte man sich das ganze schön trinken können (Dazu später mehr). Das Personal spricht, Englisch und Spanisch, mit Deutsch geht es so, aber das kann man in einen anderen Land auch nicht erwarten das diese unsere Sprache perfekt können. Die Gäste waren im März eher des fortgeschrittenen Alters. Aber auch jüngere waren im Anfora zu Gast. Die Sauberkeit ist wirklich unter aller Kanone! Das Zimmer war Staubig, in den Zimmern so scheint es, gab es mal einen Wasserschaden. Man könnte es also mal renovieren. Zudem waren Teller schmutzig und im Essen fand man Haare!!! Man sollte wenn man das Anfora bucht keine großen Erwartungen haben. Zudem sollte man wissen, das Hotel befindet sich direkt im Anflug vom Flughafen Palma de Mallorca, mit Fluglärm ist also zu rechnen. Ich möchte niemanden verschrecken, ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, man will nur ein sauberes Hotel und als Gast willkommen sein. Leider war dies bei meinen Urlaub im Anfora nicht der Fall. Ich komme selber aus der Tourismusbranche und ich würde mir das mehrmals Überlegen ob ich dieses Haus meinen Kunden anbiete. Als Alternative dann eher das BQ Apolo, Marina Luz oder das El Cid...fährt man besser mit.
Zweckmäßig eingerichtet. EIn TV Gerät mit deutschen Sendern. Wirklich Ok. Aufpassen: Auf der Buchungsbestätigung steht drauf seitlicher oder direkter Meerblick. Vorort wird für ein Zimmer mit direktem Meerlbick 10,- € aufpreis pro Tag berechnet. Muss man gucken ob man es braucht, wir waren wenig auf den Zimmer, daher hat uns der seitliche Meerblick gereicht. Zustand...sollte mal renoviert werden...
Wenig Auswahl. EIne Sorte Käse, eine Sorte Wurst. Frühstück war halbwegs Ok. Abendessen war nicht 3* würdig. Man musste raten was auf den Teller war, es fehlten beschriftungen über den Schüsseln. Zudem fanden wir Haare in unseren Essen. Danach waren wir nur noch ausschließlich Außerhalb essen. Auch die Tische durfte man selber Abräumen.
Freundlichkeit hat einen Namen, das Personal vom Anfora nicht!!! Wir haben das Personal als Unfreundlich empfunden und unmotivert empfunden. Es wurde kaum gelächelt. Und die Freundlichkeit des Personals muss ich mir nicht kaufen, da gibt es andere Hotels (zb. BQ Apolo, 300m weiter das wirklich besser ist). Die Reinung wurde täglich durchgeführt. Aber auch nicht zu 100%. Das Zimmer war stets Staubig und wer unter die Betten schaut, besonders unter die Matratze...lecker!!! Das Hotel bietet auch Mietwagen an. Bitte tut Euch das nicht an. Wir wollten für einen Tag einen normalen Wagen haben um nach Sineu zu fahren. Wir bekamen auch rasch einen. Leider war dies ein Auto, was hier in Deutschland bei einer renomierten Autovermietung bedeuten würde, die sind Pleite! Über 100.000 KM gelaufen, die Funktion der Belüftung funktionierte nicht, die Seitenspiegel waren auch quasi nur mit einen Klebeband Stabiler gemacht, da diese bestimmt mehrmals abgebrochen waren. Die Rückseite des Fahrer- und Beifahrersitzes waren nicht vorhanden, man konnte also die Federn anfassen und was nicht alles. Wir gaben den Wagen zurück, komisch war, das die wirkliche unfreundliche Dame gleich das Geld rausrückte, aber den Vertrag bzw. ein Retourschein nicht rausrückte. Die können ja sonst was damit machen. Schließlich hat man dafür unterschrieben. Wer kann, holt Euch einen Wagen bei Hiper, super Serivce und Preiswert. Wir haben einen Fiat Panda für drei Tage bekommen (65,- € inkl. Vollkasko). Für das Auto aus dem Hotel sollten wir für zwei Tage insgemat 54,-€ Zahlen. Das Personal ging sehr schlecht mit Beschwerden um. Da fragt man sich schon ob die Ihren Job verstehen bzw. machen wollen.
Wie erwähnt, das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht in Can Pastilla. Man ist sofort im geschehen. Hierbei kann ich die Bar FlipFlop und das Alt-Köln wärmstens Empfehlen, toller Service und tolles Essen (ohne Haare). Vom Flughafen ist man ca. 10 - 15 min. unterwegs. Nach Palma kommt man am besten mit dem Bus (Linie 15 od. 25 für 1,50€ pro Strecke und Person).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |