Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Erholung pur in einem Superhotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel der BMC-Gruppe ist von außen ganz furchtbar häßlich und eine Bausünde der, naja, ich schätze mal, 60er-Jahre. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen, denn von innen wurde es komplett renoviert und es ist ganz hervorragend ausgestattet und extrem sauber. (...und ich habe schon in *****-Hotel übernachtet, die weniger reinlich waren...). Die Zimmer sind gut geschnitten und ausreichend groß. Alle haben Balkon, alle haben - aufgrund der 'häßlichen' Architektur - Meerblick (manche halt etwas seitlich...). An Zusatzleistungen gibt es in den Wintermonaten ein Hallenbad sowie ständig einen Fitneßraum, Sauna und Whirlpool. Die Gäste sind international mit einer leichten deutschen Mehrheit - auch viele Spanier finden sich unter den Gästen. Sprachprobleme gibt es keine. Struktur der Gäste? Viele Pärchen (auch ältere) und wenn Familien, dann eher mit kleinen Kindern. Warnung: Dieses Hotel ist für PARTYTYPEN nicht geeignet!!! Die Zugänge sind alle behindertengerecht und das Hotel ist mit zwei funktionierenden Fahrstühlen versehen. Camp de Mar ist neben Port d'Andratx einer der gehobeneren Ferienorte im Südwesten der Insel, aber halt sehr klein. So ist auch das Freizeitangebot und das Publikum einzusortieren. Deshalb ganz klar: nix für Partyhungrige, optimal für Erholungssuchende! Ein Ausflug in die Bergwelt lohnt sich allemal, wenngleich die Straßen manchmal echt eng werden (Vollkasko???). Eine wahre Perle ist dabei Valldemossa mit seiner zauberhaften Bruchsteinarchitektur. ...ach, und noch etwas: im August (Hochsaison) gibt es auf Mallorca KEINE einsamen Buchten mehr. Alles ist voll. Deshalb nicht enttäuscht sein, wenn die schönsten Ecken total überbesiedelt sind. Dafür gab es keine Wespen, Mücken oder Quallen in diesem Jahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten snd groß und nicht durchgelegen. Es gibt eine tolle Klimaanlage, die auch bis zu 10° C funktioniert. Der Fernseher hat 20 Programme, davon 5 deutsche (ARD; ZDF; RTL; SAT1 und VOX). Der Mietsafe ist kostenpflichtig (12 EUR die Woche), die Minibar wird auf Wunsch eingeräumt. Der Kühlschrank funktioniert aber auch so. Auf dem Balkon (2 Stühle, 1 kleiner Tisch) ist ein kleiner Wäscheständer integriert. Gute Idee! (Meerblick garantiert.) Das sehr saubere Bad hat ein WC, ein Bidet und eine Duschwanne sowie ein Waschbecken mit ausreichender Ablagefläche. Es gibt einen Fön und zwei Spiegel (einen großen, einen Kosmetikspiegel). Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Normale deutsche Stecker passen überall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Alles ist sauber. Die Angebot ist frisch, reichhaltig und abwechslungsreich. Dem internationalen Publikum kommt man mit einer breiten Auswahl von typisch deutsch (viel Wurst) bis typisch englisch (Bacon & Eggs, Baked Beans)entgegen. Auch heimische Spezialitäten (Paella, Chorizo, Käse, Gambas, Calamares) werden gereicht. Frühstück gibt's von 7:30 bis 11:00 Uhr (ohne Aufpreis auch mit Sekt, wenn gewünscht), Abendessen von 19:30 bis 22:00 Uhr. Abends gibt es neben dem guten Vor- und Nachspeisen-Büffet drei Hauptgerichte, die am Tisch serviert werden: eins vegetarisch, eins mit Fleisch und eins mit Fisch. Was man nimmt, ist fast egal: es schmeckt - und das ist das einzige große Manko am Hotel - sowieso fast alles gleich. Der Koch hat bei der Unterrichtseinheit "Würzen" komplett über mehrere Wochen gefehlt - oder in einer Senioerenresidenz sein Handwerk erlernt. Naja, zum Nachwürzen stand vieles bereit... :) Dafür waren die extrem süßen und leckeren Desserts direkt aus dem Himmel importiert. Dafür hätte man auf viele Gänge der Hauptspeisen locker verzichten können. Einmal die Woche soll es einen mallorquinischen Abend geben, der hat in unserer Woche aber nie stattgefunden. (Hätte wahrscheinlich auch nicht anders geschmeckt...). Ich bin mir nicht sicher, ob Halbpension hier die bessere Lösung ist, wenn man bei den Speisen gerne etwas Landestypisches erleben möchte. Von der Menge, der Vielfalt und der Bequemlichkeit her würde ich es aber wohl wieder so buchen und einfach mal abends trotzdem woanders hingehen.


    Service
  • Gut
  • Das überwiegend ältere Personal war gut geschult, eingespielt und aufmerksam. Die Abläufe waren gut organisiert. Der Check-In hat keine 2 Minuten gedauert. Die Mahlzeiten werden überwiegend in Büffetform organisiert - und es kommt nicht zu Engpässen. Die Getränke sind schnell am Tisch und nicht überteuert (Bier 2 EUR, Cola 1,50 EUR). Animation gibt es tagsüber gar nicht (DANKE!!!) und abends spielen alle zwei Tage (von ca. 20 - 23:00 Uhr) lokale, grausame Alleinunterhalter, die sich an den anderen Tagen mit Quiz / Bingo u.ä. abwechseln. Wer nicht animiert werden möchte, muß in diesem Hotel also auch nicht. Die Zimmermädchen haben diskret und ordentlich die Zimmer aufbereitet. Obwohl wir viele Wertsachen offen herumliegen lassen haben, hat nichts gefehlt (Soll aber kein Freibrief sein!!!). Sehr positiv: für den täglichen Strand-/Poolbesuch gibt es an der Rezeption einen Handtuchwechselservice. Einmal Kaution hinterlegen - so oft, wie man will frische Handtücher! Eine hauseigene Wäscherei gibt es auch; die ist aber kostenpflichtig. Was man vielleicht vermeiden sollte: keinen Mietwagen über das Hotel buchen - das wurde nur teurer, weil da eine weitere Provision fließen wollte. In Camp de Mar gibt es auch unabhängige Stationen. Einziger Minuspunkt: Der am Abflugtag bestellte Weckruf wurde einfach 'verschlafen'.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am gepflegten Strand von Camp de Mar, einem der noch etwas weniger verbauten Orte in Mallorca mit einer recht schönen Bucht. Das Wasser ist erstklassig klar; der Strand sehr sauber. Die Liegen und Sonnerschirme kosten einheitlich 2,40 EUR pro Tag und sind okay. Eine Dusche gibt es in der direkt angrenzenden Hotelanlage. (Nachbarhotels sind das RIU Camp de Mar und ein Hotel aus der Grupotel-Gruppe.An das Hotel grenzen noch drei kleine Restaurants an.) In Camp de Mar ist eine Nahversorgung mit zwei, drei "Supermärkten" möglich - sonst ist da sehr wenig los. Einfach herrlich! Die Anbindung an Paguera ist aber gegeben (3 km, Linienbusverbindungen existieren, Taxis auch); dort gibt es auch das volle deutsche Programm (SCHLECKER, etc.) Die Transferzeit vom Flughafen (ca. 28 km) entfernt dauert etwa 45 Minuten; fährt man selbst ist die Strecke nach Palma aufgrund der hervorragenden Autobahnanbindung (Richtung "Andratx") in 20 Minuten zu schaffen. Für mobilere Menschen lohnt sich der Aufenthalt in Camp de Mar allemal; als Familie würde ich mir das aber dann zumindest überlegen, wenn die Kinder schon etwas älter sind, weil halt doch sehr gediegen. Wer zuhause anrufen will: das Handy funktioniert einwandfrei - und vor der Tür ist eine Telefonzelle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß (ca. 10 x 15 Meter in ovaler Form, bis zu 2,20 m tief) und wird täglich gereinigt. Er wird aber auch in der Hochsaison nicht so stark frequentiert, weil das Meer wirklich direkt vor der Tür liegt. Die Nutzung des Pools ist bis 20:00 Uhr gestattet. Der Pool hat so ca. 23° C Wassertemperatur gehabt und war sehr angenehm. Zusätzlich gibt es noch einen Kinderpool (0,50 m tief, 4 x 4 Meter). Liegenengpässe gab es nur selten in den 7 Tagen. Sonnenschirme gibt es reichlich. Dennoch: wer einmal die Poollandschaft im benachbarten RIU sieht, wird schon ziemlich neidisch!!! Animation: - wie schon gesagt - keine; Sportmöglichkeiten: Fitneßraum innen, open air: nada! Auf dem Hotelgelände ist ein (wenig genutzter) Kinderspielplatz angelegt worden. Kinderbetreuung ist mir nicht aufgefallen. Ein Internetzugang steht kostenpflichtig zur Verfügung. Geruchs- und Lärmbelästigungen sind - mit Ausnahme der Alleinunterhalter :) - nicht aufgefallen. Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig. Die 3,5 Sterne basieren auf dem Versuch einer objektiven Bewertung; für mein subjektives Empfinden mit dem vorrangigen Urlaubsziel: "Ruhe und Erholung" wären auch locker 5 Sterne drin gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:10