- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Wir waren im Jahr 2005 im September zum ersten mal in diesem Hotel. Damals war es sehr schön. Das Hotel hat 8 Stockwerke, wobei aber die beiden Lifts nur bis zum 7. Stock gehen. Während unseres Aufenthalts war ein Lift leider immer wieder kaputt und wurde erst nach einer Woche repariert und war dann wieder außer Funktion. Wir wohnten diesmal im 7. Stock. Die Sauberkeit ist soweit oberflächlich gesehen ok, leider aber sind uns ab und an in den Allgemeinräumen (Hotelhalle, Flur usw.) Kakerlaken begegnet. Die Gästestruktur ist gemischt, überwiegend Briten und Belgier und ca. 1/3 deutschsprachige Gäste. Vom Alter her waren die Gäste auch ziemlich durchmischt. Beste Reisezeit ist nach unserem Empfinden doch der September. Wir fanden, da war das Meer wärmer. Machen Sie unbedingt einen Ausflug zum Teide und auf die Nordseite der Insel.
Die Zimmer waren sehr schön. Wir hatten Meerblick. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Ventilator, was man aber gut ausgehalten hat. Telefon, Mietsafe und Fernseher (mit 5 deutschen Programmen) sind vorhanden. Die Zimmer sind absolut nicht hellhörig. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche ca. alle 3 Tage gewechselt. Die Zimmer sind geräumig, genauso das Bad. Ein großer Kleiderschrank mit vielen Bügeln. Im Zimmer befand sich außerdem ein Kühlschrank, den man mieten konnte (14 Tage über 40 EUR!), für die Fernbedienung des Fernsehers wurde eine Kaution von 20 EUR verlangt.
Das Essen war diesmal unter aller Kanone, milde gesagt. Zwei Wochen kann man sagen, gab es dasselbe. Vertrocknetes Fleisch, Fisch in einer undefinierbaren Sosse, Pommes, Nudeln. Ein paar Salate mit den Resten vom Frühstück (Wurst, Eier). Rohkostsalate mit drei verschiedenen Dressings (14 Tage das gleiche). Das Essen war auch teilweise kaum gewürzt und gesalzen, also sehr geschmacklos. Gottseidank wurde noch am Grill jeden Abend was frisch zubereitet, sonst wären wir verzweifelt. Wir waren auch mal außerhalb Essen, wir waren aber nicht die einzigen im Hotel, damit wir mal was schmackhaftes. Ich kann auf jeden Fall eine Weile keine Pommes mehr sehen.
Hier gebe ich 6 Punkte, da das Personal an der Rezeption und im Speisesaal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war.
Von der Lage her ist das Hotel wunderbar. Direkt an der Strandpromenade und in 10 Minuten ist man am nächsten Strand und in der Ortsmitte von Los Cristianos, mit Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Der Bus nach Playa de las America kostet 1, 25 EUR einfach. Ein Taxi ist nicht sehr viel teurer, wenn man mehr als 3 Personen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen wurden von einigen Zeitgenossen schon morgens um 6 Uhr belegt. Zu hören durch das Rutschgeräusch, bis er/sie die Liege im "richtigen Winkel" stehen hatte. Leider sind wir regelmäßig davon aufgewacht. Fast eine Woche hatten wir keinen Liegeplatz am Pool. Am Strand kostet eine Liege leider 9 €. Danach hat die Hotelleitung endlich durchgegriffen und die Liegen auf einem Stapel zusammengekettet und erst ab 8 Uhr freigegeben. Die Animation war sehr gemäßigt. Boccia, Wasserball und Dart und abends Bingo, danach irgend eine Show (Zauberer, Flamenco etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |