Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
3*S mit mehreren Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ca. 30Zimmer, einen Außenpol und Gartensauna. Der Speisesaal und die Terasse befinden sich im (Prinzip) "Kellergeschoß", da sich das Hotel in der üblichen Hanglage gebaut wurde. In den meißten Zimmern und öffentlichen Bereichen ist kostenfreies WiFi verfügbar. Die meißten Gäste werden mittels Halbpension verköstigt und befinden sich in einer gehobenen Altersstruktur. Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen sehr, sehr guten Eindruck. Dabei mus der Gast, bei der gehobenen Preisstruktur aber wissen, dass es fast ausschließlich innenliegende Badezimmer gibt. Manche dieser Badezimmer sind (Zitat vom Hotelier persönlich) "... das Badezimmer ist erst 1983 renoviert worden" (>31 Jahre alt!). Unser Badezimmer verfügte über einen ca. 35cm - 40cm hohen Duschtasseneinstieg. Für ein Hotel in dieser Preis- und angeblichen Leistungsklasse, absolutes No-Go. Wenn der innenliegende Lüfter, eine ca. 1,5cm dicke Staubmasse aufweist, ist dies wohl kaum auf die letzten 6 Wochen zurück zu führen. In dem Hotel sind sehr, sehr viele Hundebesitzer mit ihren Lieblingen zu Gast. Das Preis- Leistungsverhältnis passt für dieses Hotel wohl eher nicht. Die Lage kann die Defizite nicht überdecken. Es gibt in dem Meraner Land und vor allem im Vinschgau mehrere, wesentlich bessere und preiswertere Häuser. Vor allem dass Essen, weshalb man eigentlich nach Südtirol reist, enttäuschte uns. Aber die Wahrheit liegt immer in der subjektiven Wertung des Betrachters. Als letztes I-Tüpfelchen empfanden wir, dass weder Chef, noch Chefin uns nach unserem Gesamteindruck, unserem Wohlbefinden, unserer Meinung, ob wir den wiederkomen werden, ob SIe uns demnächst wieder begrüßen dürften, wir Sie weiterempfehlen würden o.ä. oder irgend etwas in dieser Richtung befragten. Wie gesagt, viele können sich sicherlich hiermit arrangieren, für diejenigen die ein liebevoll geführtes Haus suchen, sollten sich andererseits umschauen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Deluxezimmer) sind sehr gut ausgestattet und relativ modern. Das Badezimmer variiert sehr stark vom einem 35cm - 40cm hohen Duschtasseneinstieg bis akzeptable 5cm. Sehr, sehr viele einfachste Gasthöfe haben hier bessere und modernere Badezimmer. Vor allem wenn der Inhaber voller Stolz und Überzeugung vermittelt, dass sein Badezimmer doch erst 1983 (!vor 31 Jahren!) renoviert wurde. Solche Badezimmer, in der Preishierarchie, ein NoGo. Der Badezimmerlüfter hatte eine ca. 1,5cm dicke Dreck- und Staubmatte vor dem Abluftsieb. Jeglicher weiterer Kommentar bzgl. Reinigung dürfte sich wohl ergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und die Qualität dürfte in Südtirol wohl eher und maximal als Durchschnitt gelten. Die Beilagen zum Fisch und Fleisch sind identisch, nur der Fisch, oder das Fleisch variieren. Dies darf man wohl als optimierte Gastronomie werten.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn der Gast 3x innerhalb von ca. 2 Stunden nachfragen muss, ob bitte die Sauna eingeschaltet werden kann, diese dann noch immer nicht eingeschaltet ist, bedarf es wohl keinerlei weiteren Kommentares. Das Personal ist ansonsten sehr nett und hilfsbereit, fluktuiert aber sehr stark. Der Lehrjunge muss vollzeit im Service mit blondiertem Irokesenschnitt aushelfen. Nachdem wir den Badezimmerlüfter demontiert und in die Dusche gelegt hatten, wurde dieser auch von den Zimmermädchen gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung von ca. 1,5km bis zum Ortskern ist gut zu Fuß zu machen. Ausflüge nach dem Essen bleiben dadurch aber eher die Außnahme. Die Buslinien / -haltestellen sind ca. 500m o.ä. vom Hotel entfernt. Da wir als Bergsteiger den ÖPNV nicht genutzt haben, können wir hier keine dezidierte Auskunft geben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ist geheizt. Die vom Inhaber angegebenen 29 Grad erreicht er wohl aber und eher nicht. Die Gartenstühle und Liegen sind sehr gut. Der Rasenschnitt verbleibt nach dem Schnitt einfach auf dem Rasen, der Gast wird in wohl schon verteilen. In unseren Augen ein weiteres NoGo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sachliche und auch subjektive Kritik nehmen wir gerne entgegen und auch ernst. Unwahre Aussagen weisen wir aber entschieden zurück! Unser Haus wurde so gebaut, dass Speisesaal, Rezeption und die anschließende Bar sich im Erdgeschoß befinden; ein Kellergeschoß gibt es nicht! Von dort gelangt man direkt auf die Panoramaterrasse mit traumhaftem Talblick und den Pool, der die ganze Saison über auf eine Mindesttemperatur von 28 Grad aufgeheizt wird. Die Aussage über die letzte Renovierung der Badezimmer 1983 spricht Bände über den Wahrheitsgehalt der Aussagen. Die Fakten sind: Wir haben das Haus im März 1988(!) eröffnet. 2001 wurde es komplett renoviert und umgebaut; ebenso auch die Badezimmer. Weitere Umbauarbeiten und Renovierungen erfolgten anschließend im 5 Jahres Zyklus. Die Reklamation bei der Anreise, über den zu hohen Duschwanneneinstieg haben wir durch einen angebotenen Zimmerwechsel umgehend behoben. Die beanstandeten Badlüfter werden wöchentlich gereinigt; die 1,5 cm dicke „Staubmasse“ wurde wohl mit dem Lüftungsfilter verwechselt. Wir bieten täglich ein ausgezeichnetes 5 Gänge Wahlmenü mit verschiedenen Vorspeisen, 2 Hauptgerichten und 1 Vegetarisches Gericht zur Auswahl. 2 Dessertvarianten komplettieren unser Menüangebot. Alle Zutaten werden täglich frisch geliefert, zum Großteil aus heimischer Herstellung und sind die Grundvoraussetzung für die vielfach anerkannt hohe Qualität unserer Küche! Diesbezüglich haben wir hier vor Ort keine Reklamation erhalten, im Gegenteil ließen die Zusatzbestellungen (täglich 2 Hauptspeisen usw.) darauf schließen, dass Sie mit dem Gereichten zufrieden waren. Abschließend sei erwähnt, dass wir sehr, sehr viele Stammgäste haben, die unser liebevoll und familiär geführtes Haus sehr schätzten und gerne weiterempfehlen. Die mehrmals geführten Telefonate zu unserem privaten Orthopäden sowie die gemütliche Hauswanderung bleiben leider auch unerwähnt, oder selbstverständlich? Eine Nachfrage, ob Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben und wiederkommen wollen, hat sich nach diversen Auftritten und Aussagen Ihrerseits erübrigt. Familie Götsch