- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel überzeugt total. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist vorbildlich. Die einzelnen Räumlichkeiten sind stimmig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Und der Blick über den gefrorenen See war mystisch.
Unser Zimmer mit Balkon hatte Sicht auf den See. Der war gefroren und vermittelte eine mystische Atmosphäre. Das Zimmer war ausserordentlich sauber und recht modern. Vor allem die Dusche war top. Jeden Abend fanden wir auf den Nachttischen ein kleines Bettmümpfeli. Auf dem Balkon hatte es einen kleinen Kerzenständer mit einer Kerze. Diese wurde jeden Tag ersetzt. Der Fernseher welcher sehr bequem vom Bett aus einsehbar war, erfüllte auch gehobene Qualitätsansprüche. Das Einzige was wir bemängeln könnten, war die Grösse des Safes. Da hatte wirklich nur ein Portemonnaie und ein IPhone Platz. Die Ruhe die in der Nacht herrschte erlaubte uns in den bequemen Betten einen tiefen, erholsamen Schlaf.
Das Frühstücksbuffet im "schnuckeligen" Speisesaal war äusserst vielfältig. Es fehlte weder am Lachs noch am Prosecco. Einfach toll. Wir hatten Halbpension gebucht und waren überrascht ab den schön präsentierten Gerichten. Qualitativ hochstehend und mit viel Liebe zubereitet. Die Atmosphäre im heimeligen Speisesaal (es war kein Saal sondern vielmehr in drei Räumlichkeiten unterteilte Lokalitäten) war nicht nur wegen der Dekoration und den vielen Kerzen extrem gemütlich.
Was für ein Service!! Das gesamte Personal war dermassen aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit dass man sich einfach wohlfühlen musste.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb des schönen und gepflegten Dorfes, ist aber zu Fuss leicht erreichbar. Die Schwarzwald-Card, die man gratis bekommt, ermöglicht es sehr bequem mit dem Bus - der praktisch vor dem Hotel hält - hinzufahren. Die wenig befahrene Strasse die oberhalb des Hotels vorbeiführt war nicht wahrnehmbar und hat überhaupt nie gestört. Die Sicht vom Hotelzimmer aus (Balkon) war phänomenal und traumhaft schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es herrschten winterliche Verhältnisse. Und obwohl wir keinen Wintersport betrieben, hatten wir viele Ausflugsmöglichkeiten dank der kostenlos zur Verfügung gestellten Schwarzwald-Card. Einen halben Tag hat uns das Hotel sogar gratis einen BMW i3 für einen Ausflug zur Verfügung gestellt. Der Pool, hmmm..., leider etwas klein geraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wölfli911 |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 53 |